Seite 301 von 302 ErsteErste ... 201251291299300301302 LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional

Standard

Vielen Dank euch

@FHG: Das "Fluggerät" war ein Helikopter ohne Türen
    Die Bilder sind alle mit der 6D Mark II und dem Canon 16-35 f4 oder dem Sigma 24-105 f4 gemacht.

Gibt es spezielle Bilder von denen dich die EXIF besonders interessieren? Dann suche ich dir die gern raus!

Ja wirklich schade dass hier so wenig los ist inzwischen.. hin und wieder kann man ja einen Versuch starten
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@AndyIII, danke für deine Antwort.

Bild 1 finde ich so gut.
    Es hat extrem gute Schärfe und herrliche Farben.
    Wäre es mit einem Tele geschossen, kämen die Berge im Hintergrund nicht so klar heraus.

RAW nachgearbeitet?
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional

Standard

Jep, das ind alles nachbearbeitete RAW's.

Das Bild im speziellen hat:

1/1.600
    Blende 7,1
    Brennweite 24 (Sigma 24-105)
    ISO 500

Ich bin in der Nachbearbeitung generell ein Fan von der "Klarheit" - die zusammen mit satten Farben und leichten scharfzeichnen gibt super Ergebnisse.

Anbei nochmal das Bild in größerer Auflösung

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional

Standard

Echt schwer welches das schönste ist, weil alle so wunderschöne Einstellungen sind.
    Aber das erste hat wirklich die besten Farben und wirkt so surreal mit dem Hintergrund.
    Ist auch mein Favorit.

Professional

Standard

Falls jemand von euch die Serie "Lost" gesehen hat: Dieses besagte erste Foto ist der Lost Survivor Strand, die Drehlocation, genau links dort war das Camp von Jack, Kate, Sawyer und Co

- Benjamin Franklin

Professional

Standard

Du meinst den Mokuleia-Strand wo sie damals die Lockheed hingestellt hatten?

Ja die ersten staffeln über war Lost eine sehr gute Serie, vor allen mit dem Charakter John Locke.
    War damals eigentlich die erste Serie die mit viel Geld auf Film Nivo produzierte.
    Was heute ja mit Netflix und Co schon ziemlich Standard geworden ist.
    Über das Ende der Serie will ich gar nicht mehr nachdenken das war echt schlecht.
    Aber die Hawaii Inseln sind auch einfach super schöne Film Kulissen.
    Beispiel Jurassic Park auf der kleinen Insel Kauai.

Wer schon geil da auch mal Urlaub zu machen

Erfahrener User

Standard

Wirklich tolle Aufnahmen.
    Witzig finde ich, das ich das erste Bild von allen anderen guten Fotos, als das schlechteste empfinde. Durch HDR und Tonemapping und die krasse Schärfe wirkt es total unnatürlich. Aber wie man sieht, alles Geschmacksache. Das muß ein toller Urlaub gewesen sein.

Professional

Standard

@Dj Copniker:

Nein, den Mokuleia-Strand meine ich nicht - der ist allerdings auch am Northshore, ganz oben an der spitze - das "survival" Camp ist der "Papailoa Beach", etwa mittig beim North Shore von Oahu, einfach bei google Maps mal Lost Survivors Beach Camp eingeben, dann kommt das genau.

Ziemlich genau gegenüber vom Mokuleia Strand ist auch die Drehlocation des Dharma Camps - hier hab ich dir mal ein Handyfoto mit angehängt, war auch ganz witzig mal zu sehen

Kauai war auch meine Lieblingsinsel - diese grünen Täler und die Na Pali Coast, wahnsinn. - auf diesem Foto hier ist rechts der berühmte Jurassic Fall zu sehen, vor diesem Wasserfall (Bild anbei nochmal) sind sie im ersten Film gelandet und wurden mit den Jeeps abgeholt - bei der Helitour hatten sie beim Anflug dort auch die Jurassic Park Musik gespielt, sehr klischeehaft aber echt geil gewesen

- Benjamin Franklin

Professional

Standard

Jetzt wo du drauf hinweist, kommt einen der Wasserfall auf den zweiten blick schon etwas bekannt vor.
    Aber ohne den Hinweis wer ich mit dem Bild nie drauf gekommen

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Heute Morgen war der Hammer!! Hatte leider nicht viel Zeit zum Einstellen, aber die sind doch ganz passabel geworden hehe

16:9 21:9

Grüße
    LK

Stichworte