Seite 280 von 302 ErsteErste ... 180230270278279280281282290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von sic

Standard

super geile motive *.*

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@AndyIII + @LKrieger, tolle Impressionen!

Bin auch noch unterwegs (habe aber nicht so oft WLAN) und
    hier eine Skulptur, mit meiner Hosentaschenkamera eingefangen:

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional

Standard

Danke!

Lkrieger, echt eine schöne Gegend! Vorallem die Berghütte ist klasse!
    Das letzte mit dem Schnee ist auch super !
    Finde es nur schade dass auf so vielen Bildern noch Leute drauf sind im Vordergrund oder ähnliches. Ansonsten wären manche echt gut als Desktophintergrund.

Hier noch einige andere, teils vom Plattensee, teils nochmal Budapest

E:

Und noch eins von Wien hinterher, auch eine sehr coole Stadt

Geändert von AndyIII (18.08.2013 um 22:31 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional

Standard

War gerade 2 Tage im Bayrischen Wald und habe natürlich jede Menge Fotos gemacht, über den großteil muss ich nochmal drüber schaun, werde die Tage noch welche posten, hier schon mal ein kleiner vorgeschmack

120 MP Panorama:
    (Jedoch für den upload auf 80mp verkleinert, werde es später evtl. gegen das größere austauschen)

Nachts um 4 mit dem Auto auf den Grafenstein raufgefahren um den Sonnenaufgang mitzubekommen, war wirklich der Wahnsinn!

Weitere:

Wie immer - mit der Canon 60D und 10-22mm oder 15-85mm.

lg
    Geändert von AndyIII (30.08.2013 um 15:19 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Sagt mal wie handhabt ihr das eigentlich:
    Versucht ihr meistens die originale Lichtstimmung einzufangen bzw. diese nachträglich mit Weißabgleich usw. zu erreichen oder passt ihr eure Bilder generell euren Vorlieben an?

Z.B. sieht dieses Bild für mich absichtlich unterbelichtet aus, um die dramaturgische Wirkung zu verstärken.
    Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen

Ich bin auch die letzten drei Tage in die Richtugn gefahren, Umgebung Garmisch - Partenkirschen
    War auch das erste Mal dass ich mit der neuen Kamera mal ordentlich Bilder gemacht habe. Die nächsten Tage lade ich vielleicht ein paar hoch.

Ganz anderes Thema: Monitor
    Was habt ihr eigentlich für Monitore auf denen ihr eure Bilder betrachtet?
    Habe mich mal nach nem neuen mit IPS Panel umgesehen. Die Wertungen sind aber unterhalb der 400€ immer noch sehr durchwachsen...

Professional Avatar von Aerox

Standard

Tolle Bilder... beim 120MP Panorama sieht man sogar ein UFO

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    ... Z.B. sieht dieses Bild für mich absichtlich unterbelichtet aus, um die dramaturgische Wirkung zu verstärken.
    Könnte sein.

Was hätte ich anders gemacht?
    Der Horizont teilt das Bild fast hälftig, das macht man nicht.
    Besser: Aus der Hocke, höher in die Wolken zielen.
    Wenn duster, dann grelle Farben und wichtig, das Bild spiegeln!

Nun fängt der Beerenstrauch meinen Blick und leitet mich zum Licht
    und die Bergkuppen wirken plötzlich viel harmonischer...

Das ist ein Phänomän der Europäer, wir empfinden von links unten nach rechts oben.
    Sorry, wenn ich Dein Bild ohne Nachfrage verändert habe.
    Ansonsten sind die Bilder astrein erfasst und fotografiert worden.
    Welche ISO?
    Das Farbrauschen ist teilweise schon heftig zu sehen (Kit-Objektiv?).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie handhabt ihr das eigentlich:
    Versucht ihr meistens die originale Lichtstimmung einzufangen bzw. diese nachträglich mit Weißabgleich usw. zu erreichen oder passt ihr eure Bilder generell euren Vorlieben an?

Ganz anderes Thema: Monitor
    Meist wird nachträglich noch einiges angepasst - das ist wohl geschmackssache. Da das Auge aber natürlich einen viel höheren Dynamik Umfang hat ist es oft sehr schwer das Bild in "originalen" Lichtverhältnisen darzustellen, ich spiele teilweise einfach ein bisschen an den RGB Kurven rum bis es meiner Meinung nach am besten aussieht

Für die Tal Bilder habe ich meist das Tal und den Himmel 2 mal fotografiert, einmal hell und einmal dunkler und es im nachhinein zusammengefügt, sonst hat man keine chance es passend aufs bild zu bringen, entweder Überbelichteter Himmel oder Schwarzer Vordergrund. Wobei man bei Raw natürlich viel rausholen kann, sowie ein Polfilter holt auch einiges raus.

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen

Das ist ein Phänomän der Europäer, wir empfinden von links unten nach rechts oben.
    Sorry, wenn ich Dein Bild ohne Nachfrage verändert habe.
    Ansonsten sind die Bilder astrein erfasst und fotografiert worden.
    Welche ISO?
    Das Farbrauschen ist teilweise schon heftig zu sehen (Kit-Objektiv?).
    Wie kannst du nur ?!

Quatsch, überhaupt kein problem
    Es hatte vorhin eine 5:3 Teilung ungefähr.. aber ist vermutlich auch etwas geschmackssache.. Dass die Europäer von links unten nach rechts oben empfinden ist mir allerdings neu... kommt natürlich auch auf die Fixationspunkte und Farben/Helligkeitsbereiche an..

Dass die Blickführung gespiegelt besser ist, da gebe ich dir absolut recht!

Die ISO war bei dem Bild etwas höher (400?) Problem war an dem Tag dass ich da noch kein Stativ dabei hatte und es durch die Wolken echt schnell dunkel wurde. Da es noch dazu unterbelichtet war, habe ich dann bei der Raw die Belichtung etwas hochgezogen um es noch etwas zu retten.

Objektiv war das 15-85mm ( http://www.amazon.de/Canon-Objektiv-...=15-85mm+canon )
    Bin sehr zufrieden damit (aber leider ist es natürlich nicht das Lichtstärkste)

Hier noch ein paar andere (die letzten beiden sind noch einmal vom Obersee und Wien (wo der himmel natürlich ein bisschen bearbeitet ist )

Geändert von AndyIII (30.08.2013 um 16:30 Uhr)

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Das zweite Bild gefällt mir am Besten.
    Es ist eine Momentaufnahme des Sommers.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hey hier sind ein paar der Bilder die ich im "Süden" geschossen habe.
    Das war nun meine erste Tour, auf der ich bewusst viele Fotos gemacht habe.
    Der erfahrene Fotograf hätte die Bilder vermutlich anders gestaltet, aber jeder muss ja mal anfangen.

(leider falsch manuell fokussiert)

Kamera war die Sony A58 mit Kitobjektiv (18-55)
    Vor dem nächsten Urlaub werde ich aber vermutlich ein weiteres kaufen.
    Die Versuchung zu einem 18-200 ist natürlich groß, da ich eigentlich weniger Lust habe dauernd Objektive zu jonglieren.
    Den Bereich um 18 rum will ich nicht missen, mehr als 100 brauche ich vermutlich aber eh nicht.
    Am ehesten könnte mich dann noch eine Festbrennweite im Bereich 15 bis 18 interessieren.

Stichworte