Seite 271 von 302 ErsteErste ... 171221261269270271272273281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit der Auflösung ?
    ... war ein Scherz, da kein echter Vogel!

Schärfentiefe?
    Die Augen sind doch scharf - passt alles.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Frage Einstellbarer Autofokus

Gibt es bei irgendeiner Kamera eine Funktion (Einstellung) für den Autofokus, die ihn dazu zwingt, nur zwischen kurz vor Unendlich bis Unendlich (oder in anderen definierten Bereichen) scharfzustellen (es zu probieren), um zum Beispiel zu vermeiden, daß bei Aufnahmen von kleinen Objekten gegen den Himmel, der AF gerne einmal hin- und herläuft, bis er endlich beispielsweise den Vogel "gefunden" hat?

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Im bezahlbaren Kamera-Segment wohl nicht (Boddies ab 2.800,- bis 6.500,- dann schon).

Aber einige Objektive haben einen Begrenzerknopf (so bei Minolta, Sony, auch Tamron teilweise).
    Ist aber bei den unabhängigen Objektivherstellern auch auch stark Kameraabhängig.
    Die "weißen" G-Objektive von Sony können es (kosten aber ab 1.800,- aufwärts).

Bei Nikon und Canon bin ich nicht so sattelfest.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von chenjung

Standard

Wahnsinn die Fotos vom Andy SEHR GUT!!!!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit der Auflösung ? Wäre möglich dass es ein kleines bisschen zu stark scharf gezeichnet ist aufjedenfall, der grad zwischen perfekt und zu viel ist da oft sehr klein, aufjedenfall war der Vogel aus Porzelan

Hier noch eins von der Katze, welches ich von den Farben und Bildkomposition sehr schön finde, leider ist der Schärfebereich 1-2 Milimeter zu weit hinten oder ich hätte ne höhere Blendenzahl nehmen müssen

Manchmal passt der Focus des Objektives nicht, kann man einschicken und einstellen lassen. Bei einem Kollegen war ein 2000 Euro teueres Canon, voll im Frontfocus. Dachte auch die wären bei den höher Wertigen Objektiven Qualitätsbewusster.
    Sonst schicke Bilder, meine Tochter hat gleich Miau gemacht!
    Vielleicht etwas weniger Tiefenunschärfe. Hast du schon einmal die Brennizer Methode ausprobiert? Das ist nicht ganz einfach, macht aber einen super Effekt.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Das war jetzt eher eine Spontanaufnahme

Anhang 7566
    Canon
    Canon EOS 60D
    1/250 second
    F/5.6
    55 mm
    100
    May 30, 2013, 5:16:14 PM
    Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional

Standard

Stimme dir absolut zu, habe den RAW Modus auch oft noch zusätzlich aktiviert, allerdings hauptsächlich bei Gelegenheiten, bei denen sich die Fotos nicht wiederholen lassen oder viel nachbearbeitung nötig ist (Events, Konzerte, Sportveranstaltungen, etc. )

Auch Abends/Nachts recht nützlich, ein RAW aufzuhellen/Bildrauschen entfernen geht natürlich tausend mal besser als ein Jpeg.

Wenn man allerdings "nur" eine Pflanze fotografiert, die kann man theoretisch 10 mal fotografieren bis das bild passt und hat nicht jedes mal die riesige RAW dazu.
    Geändert von AndyIII (30.05.2013 um 18:41 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Aerox

Standard

Bei mir ist RAW und JPG immer aktiviert - da ich zwei Slots für SDs besitze, kann ich über Platzmangel oder Sonstiges nicht beklagen. Auf jeden Fall ist RAW äußerst empfehlenswert, falls man mit Photoshop und anderen Programmen die Bilder bearbeitet.

Standard

Ich nehm nur RAW! Nach dem ich das Foto bearbeitet habe, in Adobe speichere ich es in JPG und lade es hoch.

RAW ist Göttlich!

Bei mir erstellt er die RAW-Datei und eine JPG zugleich. Sehr praktisch.

Professional

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Manchmal passt der Focus des Objektives nicht, kann man einschicken und einstellen lassen. Bei einem Kollegen war ein 2000 Euro teueres Canon, voll im Frontfocus. Dachte auch die wären bei den höher Wertigen Objektiven Qualitätsbewusster.
    Sonst schicke Bilder, meine Tochter hat gleich Miau gemacht!
    Vielleicht etwas weniger Tiefenunschärfe. Hast du schon einmal die Brennizer Methode ausprobiert? Das ist nicht ganz einfach, macht aber einen super Effekt.
    Danke

Nein, lag nicht am Objektiv, aber da hatte sie gerade so "nett" geschaut und musste schnell gehn, und der Autofokus war einfach ein bisschen zu weit links - also hinten in dem Fall - eingestellt, aber so tragisch ist es eigentlich doch nicht wie ich anfangs dachte

Bin aber auch generell ein Fan von großer Tiefenunschärfe!
    Die Brennizer Methode klingt jedoch sehr interessant, werde ich mal testen !

Ein allerletztes noch für heute

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Stichworte