Seite 270 von 302 ErsteErste ... 170220260268269270271272280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von chenjung

Standard

Alles cool

Die Lens Lares habe ich ja nachträglich mit Photoshop eingefügt.

Aber ich habe ja erst ca. 200 Fotos gemacht. Erst mit ca. 10.000 kann man ja sagen das man es gut kann ^^

Ja ich muss noch viel lernen.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional

Standard

Wir drehen kommende Woche im Rahmen einer Studienarbeit einen Kurzfilm - dafür bekomme ich extra einen Zeiss Objektiv Koffer geliehen!

https://photo-shop.zeiss.com/de/Products/1930-446

Freue mich schon sehr darauf mit diesen High End Objektiven zu arbeiten/drehen, werde das Ergebnis evtl. dann auch mal hier Posten !
    Geändert von AndyIII (29.05.2013 um 15:57 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Sch..ß Vodafon. Update- Error!
    Geändert von FHG (29.05.2013 um 16:44 Uhr) Grund: Vodafon Error
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Andy, das ist ja wirklich toll!!

Die Zeiss-Objektive: Planar T* 1,4/50 und vor Allem das Planar T* 1,4/85 sind der Wahnsinn.
    ... ich habe ein Tessar 2.0/50 aus dem Jahr 1962, das ist Schärfe pur, schon bei Offenblende!
    Mein Macro-Objektiv in Retrostellung am Balgengerät - ich finde kaum etwas Besseres!

Lass uns Deine Ergebnisse miterleben, bitte.

@chenjung, es ist alles OK.
    ... ich habe ja erst ca. 200 Fotos gemacht.
    Siehste, ich fotografiere schon seit über 40 Jahren!

Mach was, zeig was, wir lernen auch dabei.
    Vielleicht setzen wir uns hier ein Sommer-Thema und alle (die Bock haben) ziehen das mal durch.
    Wenn bei Crysis nichts läuft, machen wir eben auf anderen Bereichen das Forum interessant.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional

Standard

Werde ich machen FHG!

Habe mir vor kurzem das Canon 15-85mm gekauft, gefällt mir sehr gut!

http://www.amazon.de/Canon-Objektiv-.../dp/B002NEFLDM

Vorallem für Reisen/Ausflüge ist es ein super "Immer drauf" Objektiv.

Bin derzeit leider durch die kurz bevorstehenden Prüfungen und den Kurzfilm sehr im Stress, sobald dies vorbei ist kommen dann mal einige Fotos !

Hier ein eher unspektakuläres von vorhin, nichts besonderes aber dennoch ganz nett wie ich finde.

Canon EOS 60D
    EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
    85,0 mm
    1/100 Sek; f/5,6; ISO 250
    Geändert von AndyIII (30.05.2013 um 01:00 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional

Standard

OMFG, AndyIII die Qualität ist ja extrem pervers gut...

Ouhman...

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ein sehr gutes (auch teures) Objektiv!

Untenrum hätte ich bei meinem Tamron 17-50/f2.8 auch gerne etwas weniger Brennweite gehabt, so wie bei Deinem.
    Dafür ist aber die Lichtstärke durchgehend hoch und gleich, das bei halben Preis zum Canon oder Zeiss.

15-85mm ist einfach genial und ein passendes "Immerdrauf" (von Landschaft bis Porträt).
    Freue mich mit Dir.

P.S. Das Bild zeigt ja die Qualität der Linse.

Professional

Standard

Danke euch!

Noch einige aus dem Garten gerade

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Na ja, die Auflösung des ersten Bildes wirkt sehr unnatürlich, der Vogel wie aus Plastik.
    ... es macht schöne Farben und Bilder!

Ich liebe ja die alten (teil-manuellen) Minolta-Objektive.
    Das Farbspektrum der Gläser holt Tamron einfach noch nicht auf den Sensor.

Professional

Standard

Was meinst du mit der Auflösung ? Wäre möglich dass es ein kleines bisschen zu stark scharf gezeichnet ist aufjedenfall, der grad zwischen perfekt und zu viel ist da oft sehr klein, aufjedenfall war der Vogel aus Porzelan

Hier noch eins von der Katze, welches ich von den Farben und Bildkomposition sehr schön finde, leider ist der Schärfebereich 1-2 Milimeter zu weit hinten oder ich hätte ne höhere Blendenzahl nehmen müssen

Geändert von AndyIII (30.05.2013 um 14:07 Uhr)

- Benjamin Franklin

Stichworte