Seite 254 von 302 ErsteErste ... 154204244252253254255256264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional

Standard

Habe mir jetzt die Canon 60D gekauft!
    Aufjedenfall klasse Teil!
    Bisher allerdings nur mit dem kitobjektiv 18-55.

Bin noch am hin und herüberlegen ob ich mir noch ein 18-200 oder 18-135mm zu legen soll..
    Als "Immerdrauf" wäre natürlich das 18-200mm besser, habe allerdings gehört dass es im starken Telebereich nicht mehr so "scharf", bzw Qualität allgemein nachlassen soll..
    Aber vielleicht habe ich da auch mist gehört

(Es geht um diese hier: http://www.amazon.de/Canon-EF-S-18-2.../dp/B001E97GIA )

Also.. eher ein 18-135, und dann noch ein Extra z.b 55-250mm, oder gleich ein 18-200mm.. finde Tele "Klasse", aber erfahrungsgemäßg liegt es dann doch meistens im Schrank, weil es eher eine Spielerei ist, hmm
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

@DrunkenMonkey

Sehr geile Langzeitbelichtung (also die zweite). Wie lange hast du da belichtet?
    An Unterwasseraufnahmen hatte ich mich auch auf den Malediven versucht.
    Leider waren wir zur Monsunzeit (bei strahlendem Sonnenschein) dort und die Sichtweite lag nur bei 3 bis 5 Metern.

@FHG
    Vielen Dank für den Rucksacktip. Hatte mir noch überlegt was ich mir vom Weihnachtsgutschein hole.
    Jetzt wird es der Mantona. Find es sehr gut, dass man den als 1-Gurtsystem nutzen kann.

Hast du eigentlich schon Probebilder mit deinem Fisheye gemacht?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@jupph, der Rucksack ist von vorn etwas eng zu beladen, hat aber den Vorteil,
    seitlichen Zugriff auf die Kamera mit montiertem Objektiv (300er Tele) zu haben.
    Habe die Einteilungsstücke mit verstärkten Teilen ergänzt, nun passt es besser.

Mit dem FishEye habe ich schon über Weihnachten gespielt, ist schon fantastisch.
    Allerdings wurden nur die Familienmitglieder/Enkel fotografiert, mehr kommt noch!

@DrunkenMonkey, das zweite Bild finde ich auch sehr gut gelungen.
    Gute Komposition und viel Dynamik.

TeleZooms:
    Die Brennweite 18-200mm ist bei fast allen Herstellern eine Krücke.
    Das liegt an der technischen Konstruktion bei einer niedrigen Anfangsbrennweite.
    Es sei denn, 2.000,- Euro werden locker gemacht, dann ist Zeiss oder Leica drin.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Aerox

Standard

DrunkenMonkey, welche Ausrüstung benutzt du nochmals für deine Bilder?

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    @DrunkenMonkey
    Sehr geile Langzeitbelichtung (also die zweite). Wie lange hast du da belichtet?
    An Unterwasseraufnahmen hatte ich mich auch auf den Malediven versucht.
    Leider waren wir zur Monsunzeit (bei strahlendem Sonnenschein) dort und die Sichtweite lag nur bei 3 bis 5 Metern.
    Danke Belichtungszeit lag bei 30 sekunden. Was die Blendeneinstellungen angeht hab ich da rumgespielt bis es passte, kann mich also nicht genau dran erinnern.
    Das mit der Sichtweise kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist auch ne Menge Muell rausgekommen, musste 3 Anlaeufe nehmen und bei den Bildern vom Vortag schauen, was gut aussieht und was man eher lassen sollte.

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    DrunkenMonkey, welche Ausrüstung benutzt du nochmals für deine Bilder?
    Hm, nichts besonderes. Fuer die Unterwasser aufnahmen habe ich eine Sony TX-10. Fuers reisen, besonders in Laendern mit Strand/Schnorchelmoeglichkeiten klasse, aber halt trotzdem nur eine Digitalkamera von der man natuerlich keine allzuguten Bilder erwarten kann.
    Fuer die Bilder mit der Langzeitbelichtungsbilder hab ich die Kamera einer Freundin genommen, eine D3100 wenn ich mich grad nicht total taeusche.

Professional

Standard

So, bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Canon 60D, und seit kurzem auch eines Canon EF-S 10-22mm!

Hier mal ein kleiner Testshot aus dem Fenster

Iso 200, F (8 oder 9), Belichtungszeit 5 Sekunden
    Leider durch Die bearbeitung in Ps später, bzw vorallem die starke kontrast erhöhung etwas starkes Bildrauschen aufgetreten, sollte ich nochmal sauberer mit der raw und nicht dem jpg machen

Anhang 7444
    Geändert von AndyIII (22.01.2013 um 20:48 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von ScoR

Standard

Wow cool. Über die gleiche Konfiguration habe ich für meine Semesterferien auch nachgedacht.
    Wobei ich eher in Richtung 7D geschwankt bin.. Das war zumindest meine letze Überlegung.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    So, bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Canon 60D, und seit kurzem auch eines Canon EF-S 10-22mm!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Die kostet ja fast das Doppelte wie meine.
    Schau'n wir mal, was bald als Bilder alles hier kommt.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich habe mein altes Balgengerät nun fix auf Sony-Bajonett umgebaut.
    Damit kann ich in Retro-Stellung jedes Objektiv anschrauben (Filtergewinde).
    Vorteil 2: Die Bildweite und die Objektweite sind damit richtig gestellt (also umgekehrt).

Hier die Testanordnung (mit meiner Hosentaschenkamera aufgenommen):

Der Schalter ist das eingestellte Motiv! Wie der dann real ausschaut, ist hier hier im Spoiler zu sehen:

Spoiler Macro-Aufnahme mit Sony, Balgengerät und Zeiss-Objektiv 50mm /f2.0:

Dann warten wir mal auf das Frühjahr, wenn die Fliegen wieder fliegen...

Professional

Standard

Danke euch!

Hier mal eins von vorhin, werde später noch ein paar hochladen
    E: Und noch eins ca. eine gute Stunde früher..
    E2: Und noch eins, welches ich ziemlich gelungen finde von der Kirche dort oben !

Feedback natürlich erwünscht!
    Geändert von AndyIII (25.01.2013 um 22:57 Uhr)

- Benjamin Franklin

Stichworte