Seite 194 von 302 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ist das hier der Krieg der Klugscheißer?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Aber es sind Blendenstufen
    Stimmt, aber so ist das irreführend.

@alpha...naja wenns keine Bilder gibt...
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Rauschen ist gewollt ^^

Spoiler bla:

Beim Eiffelturm hab ichs mit der Unschärfe ziemlich verkackt, ich weiss.... Kommt davon wenn man damals noch nicht so die Ahnung hatte...

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Nachträglich eingefügte Unschärfe sieht imho immer strange aus

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Standard

Soeben ein Mamiya AF 55mm 2.8(entspricht auf Kleinbild etwa einem 35mm 1.4-1.8 ) und ein Mamiya APO 300mm 4.5(entspricht auf Kleinbild etwa einem 200mm 2-2.8 ) geordert.

Das mag auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheinen, da ich noch nicht einmal sicher bin ob dich die dazu passende Kamera überhaupt kaufe. Aber...ja es gibt ein Aber
    Beide Objektive sind Aktionen. Das 55mm kostet 3x, das 300mm 3,5x weniger als der Normalpreis. D.h. auch wenn ich die Kamera doch nicht kaufen sollte, könnte ich diese Objektive wohl für einen guten Preis(vermutlich sogar über dem, den ich gezahlt habe) verkaufen.

Das 300mm wird Teils für 3'000£ gelistet...ich habe meins für umgerechnet 900£ erstanden. Das 55er wird für 1k£ gelistet...ich habe umgerechnet 250£ gezahlt...mal sehen, ob das die richtige Entscheidung war...

@HARDCORE, dein Print sollte morgen aufgegeben werden. Habe ihn allerdings noch nicht beschnitten, da er ansonsten noch weitaus loser gewesen wäre im Couvert. Zudem kannst du so den Beschnitt noch selbst bestimmen.
    Geändert von doublebart (01.09.2010 um 21:06 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Na, aber viel besser wäre ja noch, wenn du dann doch noch die passende Kamera dazu erstehst
    Leider komme ich finanziell nicht wirklich gut voran. Schülerdasein sucks

Habe btw. auch noch festgestellt, dass mit einem weiteren Objektiv mein Rucksack zu klein wird - ARGH

Alles klar! Ich freu mich drauf!

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Na, aber viel besser wäre ja noch, wenn du dann doch noch die passende Kamera dazu erstehst
    Leider komme ich finanziell nicht wirklich gut voran. Schülerdasein sucks

Habe btw. auch noch festgestellt, dass mit einem weiteren Objektiv mein Rucksack zu klein wird - ARGH

Alles klar! Ich freu mich drauf!
    Selbstverständlich...ist eigentlich auch fest eingeplant (Eventuell doch das 40MP-Kit...) falls zur PK nicht noch was «unglaublich tolles/revolutionäres» erscheint.
    Würde ich mich gar nicht für die Kamera interessieren, hätte ich die Objektive natürlich nicht gekauft. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich diese Kamera erstehen werde. Und wenn ja, hätte ich fürs erste(abgesehen von einem Makro) ausgesorgt(55mm, 80mm und 300mm.)

Hehe ja, der Platz kann ein grosses Problem sein. Was hast du für einen Rucksack?
    Könnte dir den Lowepro Flipside 300 wärmstens empfehlen. Ist sehr klein, hat eine geniale Lösung, um die Kamera bequem unterwegs rausnehmen zu können. Hab darin erstaunlicherweise Platz für eine D300+BG, 24-70mm, 70-200mm und 105mm(oder 10-20mm?) gefunden...!

Standard

Genau den Rucksack habe ich

Leider ist das jetzt schon sehr knapp mit EOS 40D + Bg, 70-200 L, 17-50, Kit, Speedlite, Makrovorsatzlinse und allerlei Krimskrams. Das Macbook findet da drin auch keinen Platz

Hab den Bilora Adventure I im Auge. 34L Fassungsvermögen und zu einem Preis von knapp 55€ absolut aktzeptabel.

Standard

Grr hab ich mir fast gedacht...dann kann ich, mit Erfahrungen, leider auch nicht mehr weiterhelfen. Fürs Grobe habe ich noch ein Lowepro Vertex 300 AW. Der wird dir aber wohl zu teuer(und zu gross) sein. Da passt etwas mehr als ne durchschnittliche Wohnung rein.

Stichworte