Seite 178 von 302 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Heiliger, frage mich gerade, was du für ein Einkommen hast, wenn du Kameras in Erwägung ziehst, die teurer sind als das Auto meines Vaters
    Das ist der Duuude! Der hat das einfach mal so.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Willy

Standard

Das ist der Schadenersatz für den Teppich.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Wie gesagt, dann bin ich beeindruckt

Möwen mit dem Vergleichsweise lahmen EF-S 55-250 zu schießen ist eine Kunst für sich, ihr wollt nicht den ausschuss sehen
    Das ist ein sehr gelungenes Bild. Klasse gefiltert!

@Sensman und seine "Schnappschüsse"
    ich kann es gut verstehen wen dir so etwas gesagt wird, (mach ich auch immer wieder mal ). ich hatte neulich einen Praktikanten Anwerben da, der ernsthaft meinte er wolle "Modellfotograf" werden ob ich denn so was auch machen. Ich meinte nur er solle dafür bei Peter Lindbergh vor stellig werden... (kannte er nicht). Mitgebracht hatte er die üblichen Hunde-, Bahnschienen- und eben auch Makro-Aufnahmen.
    Für ein realistisches Fotografen Tagesgeschäft leider völlig unbrauchbar.
    Wichtig sind Portraits, Zeig das du mit Menschen umgehen kannst, das du Sie machen lässt was du möchtest, dass du aus ihnen die gewünschten Posen etc. raus kitzeln kannst. Und ganz wichtig, dass du ALLES planst, nichts zufällig irgendwo an irgendeiner stelle ist. Mach VIELE Aufnahmen und such dann das beste aus. Nichts gegen echte Schnappschüsse, wie z.B. die Möve, aber der Umstand soll durchdacht sein. All das kann Eindruck machen und vor allem KEINE KATZEN!

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Das ist der Duuude! Der hat das einfach mal so.
    Nein, das waren nur Gedankengänge. Das teuerste Set hat den Zünder zum Budgetrahmensprengsatz in der Hand und wird jeden Moment draufdrücken

Ich bin nur von der 645D etwas «enttäuscht» und halte nach neuen Möglichkeiten ausschau. Klar, ich muss die Photokina und 645D-Tests einfach abwarten...aber ich kann es während dem Warten nicht lassen neue, noch teurere Lösungen zu begutachten...

@Willy: Ach ja...der arme Teppich.
    @H4RDC0R3: Schwirren irgendwo auch ein paar 100% von den Möven herum?
    @Jul1us, keine Erfahrung mit neueren Leafs?
    Geändert von doublebart (19.08.2010 um 17:06 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    @Sensman und seine "Schnappschüsse"
    ich kann es gut verstehen wen dir so etwas gesagt wird, (mach ich auch immer wieder mal ). ich hatte neulich einen Praktikanten Anwerben da, der ernsthaft meinte er wolle "Modellfotograf" werden ob ich denn so was auch machen. Ich meinte nur er solle dafür bei Peter Lindbergh vor stellig werden... (kannte er nicht). Mitgebracht hatte er die üblichen Hunde-, Bahnschienen- und eben auch Makro-Aufnahmen.
    Für ein realistisches Fotografen Tagesgeschäft leider völlig unbrauchbar.
    Wichtig sind Portraits, Zeig das du mit Menschen umgehen kannst, das du Sie machen lässt was du möchtest, dass du aus ihnen die gewünschten Posen etc. raus kitzeln kannst. Und ganz wichtig, dass du ALLES planst, nichts zufällig irgendwo an irgendeiner stelle ist. Mach VIELE Aufnahmen und such dann das beste aus. Nichts gegen echte Schnappschüsse, wie z.B. die Möve, aber der Umstand soll durchdacht sein. All das kann Eindruck machen und vor allem KEINE KATZEN!
    Danke! Großes Danke! Werd mich mal daran halten und schauen was für Fotos ich zusammen krieg. Ergebnisse poste ich dann natürlich hier, für Tipps usw.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    @Jul1us, keine Erfahrung mit neueren Leafs?
    Ne leider nein, wobei ich denke nicht das es einen großen unterschied in der Handhabung macht, außer das man nun auch CaptureOne benutzen kann.

Bei mir stehen nun auch einige Investitionen an: neue Kamera (C 5D, 1D, N D700, D3, D3s) + Objektive 24-70mm und 17-40mm das 85mm 1:1,4 von Nikon oder das pendant von Canon mit 1:1,2 wären auch eine Überlegung wert.
    Dazu ein Hensel Portiset mit drei Lampen.
    Und dann auf in die Selbständigkeit...

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    Ne leider nein, wobei ich denke nicht das es einen großen unterschied in der Handhabung macht, außer das man nun auch CaptureOne benutzen kann.
    Hm und wie war die Handhabung bei den «älteren» Modellen?

Ui da hast du auch was Grosses vor! Herzlichen Glückwunsch zur Selbständigkeit!
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    @H4RDC0R3: Schwirren irgendwo auch ein paar 100% von den Möven herum?
    Sicher, aber leider ist das 55-250 gerade bei schnell bewegenden Motiven nicht wirklich croptauglich...

Und um beim Thema zu bleiben:

Standard

Sicher, aber leider ist das 55-250 gerade bei schnell bewegenden Motiven nicht wirklich croptauglich...

Und um beim Thema zu bleiben:
    Finde die Qualität aber erstaunlich gut!

Wieso «beim Thema»? Das ist kein «Nur-Bilder-zeig-Thread»

Stichworte