Schöne Bilder, aber alle etwas mittig(?)![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ist mir leider dann am PC auch aufgefallen aber wegschneiden wollte ich irgendwie nix
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Hab vorhin mal aus Interesse den 1,8x1m Print der verlassenen Färberei mit dem 105mm Makro abfotografiert. Und ich komme zum Schluss, dass die Druckqualität...dem Preis vollends entspricht
Geprintet wurde ein 32'000x16'850px Bild.
Hier der Crop aus dem Original:
Und hier der abfotografiere Print(komplett Out of Cam, nicht mal bei Photoshop Camera Raw irgendwelche Einstellungen getätigt. Die Farben stimmen nicht mit dem Druck überrein, die gedruckten Farben sind praktisch 100% so wie in der digitalen Datei):
Wem das doch unscharf erscheinen mag muss sich folgendes vor Augen halten:
-Günstiges Fotopapier
-Bereits die digitale Version liegt nicht 100% im Focus.
-Der Crop des digitalen Bildes beträgt 300%(!)
-Auf dem Print ist dieses Ventil nicht ganz 10mm gross..
-Die Kamera schluckt auch nochmal ein gutes Stück an Qualität.
-Und last but not least: Das ist noch nicht die maximale Qualität...
Je länger ich mir den Vergleich betrachte, umso sprachloser werde ich.
Zu besseren Übersicht noch die gedruckte Datei:
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von doublebart (07.07.2010 um 19:29 Uhr)
Welche Kamera und Objektiv hast du (@alpha) ?