@simon:
Die 500er is jedenfalls der HAMMER - (hab die ja selber).
Habe mich erstmal für ein Kit mit einem 18-55er Obj entschieden. Das Sigma das du gewählt hast würd ich auch weniger empfehlen - hat ja auch nichtmal IS (Bildstabbi).
MFG LK
@simon:
Die 500er is jedenfalls der HAMMER - (hab die ja selber).
Habe mich erstmal für ein Kit mit einem 18-55er Obj entschieden. Das Sigma das du gewählt hast würd ich auch weniger empfehlen - hat ja auch nichtmal IS (Bildstabbi).
MFG LK
Ich bereue es, dass ich ne Canon habe. ich hätte doch die Nikon nehmen sollen :/
Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe
Naja IS ist jetzt nicht unbedingt ein Must Have
Das 18-55 Objektiv kann mich leider nicht begeistern
Ich kenn es ja, da mein Vater es mal hatte.
Das hat er aber schon vor langer Zeit verscherbelt
Er meinte auch ich soll mir für den Anfang das Kit kaufen und sobald ich genug Geld habe es verkaufen da es nicht unbedingt viel taugt
Das Sigma wäre halt ne Alternative gewesen
@Kaddy Warum bereust du es?
Ich hab ja auch schon Erfahrung mit Spiegelreflex von Canon und ich bin voll und ganz zufrieden
18-200mm ftw !
Bildquali ist halt bei gleicher Oreisklasse deutlich niedriger im nahbereich
und bildrauschen beginnt schon manchmal bei iso700
Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe
Eine zirkulare Blende hat soweit ich weiß auch nur Sony, oder?
Für was zur Hölle soll das eigentlich bei Objektiven gut sein?
Ich kenn das bisher nur von Filtern
Zum rauschen kann ich nur zu der 40D was sagen
Da war ich bisher immer zufrieden
Ich halte wenn möglich die ISO Zahl eh immer so gering wie möglich, sodass ich meistens nie mit rauschen zu kämpfen hatte
Geändert von 1337_alpha (12.02.2010 um 23:16 Uhr)
In Sachen Rauschen liegt Nikon noch klar vor Canon. Canon packt einfach zu viele MPs auf einen zu kleinen Sensor.
Die ISO Zahl niedrig halten geht aber nur solange, da du nicht darauf angewiesen bist...ausserdem sind die Objektive weitaus wichtiger als der Body...das sollte man nicht vergessen.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.