Seite 123 von 302 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Schade sone funktion hab ich jetzt bei meiner Eos 500 noch nicht entdeckt...

MFG LK

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Mal ne Frge, wie mach ich solche Bilder

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Automatische Bildsequenz erstellen, also 10 Bilder in der Sekunde (Gibt es bei vielen Kameras) und über Photoshop übereinanderlegen.
    Oder für Leute mit gutem Reflex: Den Radfahrer X-Mal springen lassen und jedes Mal ein neues Bild erstellen

Wenn du schon so ein Motiv hast, kann ich dir mit PS weiterhelfen^^
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

@doublebart
    spontan fällt mir ein nettes Cambo System ein...

und wenn du wirklich "bewusst" Fotografieren willst geht nichts über Fachkamera+Pola und Planfilm

Ich selbst habe diese Woche viel mit der Cambo Ultima 45 + Leaf Aptus75 fotografiert, bislang aber hauptsächlich Stills, ein echtes "Erlebnis"!. Nächste Woche kommen dann noch ein Paar Portraits dazu... mal ein wenig anti-Scheimpflugen

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    ...also 10 Bilder in der Sekunde (Gibt es bei vielen Kameras)...
    negativ, viele Kameras haben eine Reihenaufnahmefunktion aber 10Bilder/sek schafft gerade mal die neue Canon 1D MK IV gefolgt von der Nikon D3 mit 9,8 B/sek...
    eine Canon 5D MK II z.B. (ohne Batteriegriff) gerade mal 3,9 B/sek. Ein Stativ ist für saubere Aufnahmen dieser Art zwingend.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    @doublebart
    spontan fällt mir ein nettes Cambo System ein...

und wenn du wirklich "bewusst" Fotografieren willst geht nichts über Fachkamera+Pola und Planfilm

Ich selbst habe diese Woche viel mit der Cambo Ultima 45 + Leaf Aptus75 fotografiert, bislang aber hauptsächlich Stills, ein echtes "Erlebnis"!. Nächste Woche kommen dann noch ein Paar Portraits dazu... mal ein wenig anti-Scheimpflugen
    Hm sieht zwar interessant aus, aber da würde mir der Balpro T/S von Novoflex noch eher zusagen, da der auch normale Linsen aufnehmen und horizontal verschoben werden kann(Stichwort Makro)

Würde ich gern. Allerdings kein praxistauglicher Tipp..

Hm oke, lass mir die Kombo doch einfach mal zukommen
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Da kann ich nicht mithalten.

.... trotzdem liebe ich meine Oldtimer!

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@FHG: Irgendwie erinnert deine Kamera stark an Nordberg's Knarre aus die Nackte Kanone 2 1/2. Was wiegt das Ding ?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hu, hab wie es scheint grad mein Traumobjekt gefunden: Horseman VCC Pro. Nicht sehr teuer und doch alles was ich brauche...zumindest auf den ersten Blick. Was meinst Du(jul1us) dazu?
    Geändert von doublebart (16.12.2009 um 20:42 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

Seit heute 2 neue Katzen *freu*

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hu, hab wie es scheint grad mein Traumobjekt gefunden: Horseman VCC Pro. Nicht sehr teuer und doch alles was ich brauche...zumindest auf den ersten Blick. Was meinst Du(jul1us) dazu?
    wow nicht schlecht die kann sogar alles was eine Fachkammera auch kann! tilt, swing, shift, fall, rise. Inkl Objektiv? ist die Frage was die Objektive da noch raus reißen können? Ich kann mir nämlich vorstellen das man da schnell am Rand des Bildkreises ankommt und Vignettierung und/oder Randunschärfe bekommt?

Stichworte