Hm für Wildlife sind 400mm aber eher das Minimum![]()
Ernsthafte Vogelfotografie setzt sogar mindestens 600mm voraus...aber man muss ja klein anfangen![]()
Hm für Wildlife sind 400mm aber eher das Minimum![]()
Ernsthafte Vogelfotografie setzt sogar mindestens 600mm voraus...aber man muss ja klein anfangen![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Haste mal einen idealo Link zu einem Geldscheißer?^^
Ich will ja auch nicht über hunderte von Metern Fotografieren
In unserem Naturschutzgebiet braucht man das auch gar nicht![]()
Klar, ist aber bereits von Idealo weitergeleitet
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...B0014IE6D4/new
Hm ja auch mit 600mm geht man auf unter 10m ran...
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Wie gesagt
Ich wills ja nicht gleich übertreiben und als Schüler hät ich auch gar nicht die Kohle dafür
Ein normales und ein Makro werden mir für den Anfang erstmal reichen
Bin immerhin nur ein "armer" Schüler![]()
Was meint der Meister zu Canon EOS 40D Body + Tamron 17-50?
Was der Meister meint weiss ich nicht, aber das Tamron soll kein schlechtes Objektiv sein für den Preis.
Review dazu:
http://www.bythom.com/1750lens.htm
Meinste der Aufpreis des Tamron lohnt sich für mich am Anfang verglichen zum Canon 17-55?
Oder soll ich mir das Geld lieber sparen und noch ein Makro oder noch ein Tele dazukaufen?
Hm das kann ich nicht sagen, ich kenn beide Objektive eigentlich nicht.
Das Canon ist sicher noch besser als das Tamron, aber auch doppelt so teuer.
Der AF ist schneller und treffsicherer. Aber Insgesammt ist das Objektiv aber sicher nicht doppelt so gut
Aber soweit ich weiss, machst du Makros gerne, und dafür bräuchtest du ein Makroobjektiv...
Argh ne
Das Objektiv meinte ich nicht
Dann würd mein ganzer Post vorhin ja keinen Sinn ergeben
Ich meinte dieses Standardobjektiv was es von Canon mit der 40D in einem Paket gibt
Welches issen das nochmal? Ich könnte schwören dass es das 17-55 ist
Oder welches würdest du mir als Anfänger empfehlen was einen akzeptablen Preis hat und gute Leistung bietet?
edit: Das was ich mein ist glaube ich das 17-85
Lohnt sich da für mich als mehr oder weniger Anfänger der Aufpreis zum Tamron überhaupt?
nochmal edit: So es war das 18-55 von Canon
Also Canon 18-55 oder das Tamron 17-50?
So hätte ich halt Geld gespart und könnte mir vorerst noch ein anderes leisten
Geändert von 1337_alpha (02.07.2009 um 18:00 Uhr)