Geändert von doublebart (18.06.2009 um 23:26 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
@double:
Nice Bilder!
Heut Morgen hats wirklich ziemlich heftig gewittert![]()
bin zwar ned kei knipser profi aber den sonnenuntergang fand ich einfach klasse
hab ma was "geschossen"
sorry das es so verwakelt is ich musste vom stuhl fotografieren und hatte kein passendes stativ zur hand
Spoiler Pentax K10 3800x2500 ca:
Ganz überraschend...wuhe...kam heute morgen per Express der Roundshot VR Drive von Seitz an. (Okey, bei eingehender Betrachtung der Lieferungsbestätgungsemail von gestern, wäre mir aufgefallen, dass sowieso der 27.06 als Liefertermin angegeben war)
Hmm...vermutlich wird hier leider kaum jemand etwas damit anzufangen wissen...okey, Jul1us sollte Seitz hoffentlich kennen.
Naja ums kurz zu machen, der VR Drive ist ein motorisierter Panoramakopf für...genau, Panoramas. Aber natürlich keine normalen Panos, sondern vorallem Gigapixel und 360°/Kugel Panoramas.
Die Funktionen kann ich leider noch nicht testen, da der Akku noch am laden ist.
Kann, bei Wunsch...aus welchen Gründen auch immer...gerne noch richtige Fotos davon machen, allerdings dann natürlich ohne Kamera drauf...
![]()
klar kenne ich Seitz, vor allem aber wegen deren "hässlichen" Kameras.
Ich selbst nutze das Manfrotto qtvr Kit, kann zwar nur eine Achse bis 360° aber mir reichts. Für alle die nicht so recht wissen- und in Ergänzung zu doublebart- warum man nun professioneller Weise einen Panoramakopf benutzt: mit hilfe eines Panoramakopfes lässt sich die Kamera so einstellen, dass sich die Dreh-Achse auf der mitte der Lichteintritts-Eeben, erste Linse befindet, dies macht man um zu verhindern das perspektivischer Versatz bei der Drehung entsteht. Vorallem dann unerlässlich wenn man Motive fotografiert auf denen Objekte im nah- und fernbereich liegen.
gratz doublebart zu dem "spitzenobjektiv" und natürlich zum Seitz. *aufschickepanoswartend*![]()
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014