Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shaddy
    Gast

Standard

Hmm

gibts ne seitwe wo ich unterschiede zwischen d40 und d90 sehen kann?

also mono mikrofon und genannte mankos sind ja nicht so toll..

wenn die nur der 720p modus unterscheidet, kann ich auch gleich nur ne d60 o.ä. nehmen oder?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    gibts ne seitwe wo ich unterschiede zwischen d40 und d90 sehen kann?

also mono mikrofon und genannte mankos sind ja nicht so toll..

wenn die nur der 720p modus unterscheidet, kann ich auch gleich nur ne d60 o.ä. nehmen oder?
    Wenn du Videos willst, nicht...es gibt erst eine Handvoll DSLRs mit Videofunktion (Canon 500D, 5D Mark II, Nikon D5000, D90..)

Wie gesagt, man kauft keine DSLRs wegen der Videofunktion...die ist nur als netter Zusatz anzusehen.

Die D90 ist der D40 in allen Punkten überlegen. Auflösung, Rauschen, Bildqualität, Haptik und und und...

Du müsstest dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Wenn es vorrangig um Videos geht, ist eine DSLR(bei kleinem Budget) die falsche Wahl.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Shaddy
    Gast

Standard

Ok danke dann wirds ne D90

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Ok danke dann wirds ne D90
    Wenn es Budgetmässig machbar ist (Du musst immer auch noch an Objektive etc. denken), ist das sicher eine super Wahl!
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Shaddy
    Gast

Standard

a da hab ich auch schon geguggt im prinzip will ich nur Bilder von

-nahaufnahmen
    -landschaften
    -gebäude
    -natur
    -menschen und halt mittlere entfernung also sag ich mal nen marktplatz (... landschaft?) abfotografieren

bin hier mit den super duber zoom breen weit dingern total überfordert^^
    Geändert von Shaddy (31.05.2009 um 19:05 Uhr)

Standard

Hm da empfehl ich das 18-105mm. Damit ist bereits der grösste Teil deiner Anforderungen abgedeckt.
    Natürlich nicht das Topobjektiv, aber gute Objektive sind sehr schnell enorm teuer...

Bei 18mm(27mm an der D90, aufgrund des 1,5x Cropfaktors) hat du einen Weitwinkel, der für viele Sachen genügt.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bistm kannst du ja noch das Sigma 10-20mm dazu nehmen. Damit hast du an der D90 ein 15-30mm Objektiv und 15mm ist bereits ein UWW(Ultraweitwinkel).

Bei +-60mm hast du ein gutes Portraitobjektiv und 105mm(an der D90 knapp 160mm) für den Rest.

Für super Nahaufnahmen gäbe es das 105mm 2.8 VR, allerdings kostet das fast nochmal soviel wie der Body selbst...

VR hättest du bei dem Objektiv gleich auch noch dabei. (Verwacklungsschutz bei längeren Belichtungszeiten)

Shaddy
    Gast

Standard

Danke für die auzsführlichen infos, hat mir echt weitergeholfen

jez weiß ich was zu tun ist

Stichworte