Was für ein 40D???![]()
Was für ein 40D???![]()
Geändert von doublebart (31.05.2009 um 15:50 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Was wäre da vergleichbar?
D90?
sorry![]()
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Was meinst du mit eingeschränkt?
Mir ererichts wenn ich knopf drücke und er macht video, so schnickschnack von videocam brauch ich nicht, aber ein 480p bild wäre mir halt auch zu doof...
Dann werd ich mal den blick auf die d90 werfen![]()
Das kannst du gerne, allerdings hat sie eine Bodypreis von über 700€.
Eingeschränkt bedeutet während des Aufnehmens kein Autofocus, keine Blendenwahl, keine ISO-Wahl, kein Verschlusszeitwahl.
Die Blende ist immer voll offen, das gibt zwar sehr schöne Unschärfen ins Bild, aber kann auch störend sein. Fokusieren musst du wie gesagt manuell, was auch etwas Geschick und Übung erfordert...
TheUnusual hat eine D90, vielleicht kann er etwas übers filmen sagen..
Hmm
gibts ne seitwe wo ich unterschiede zwischen d40 und d90 sehen kann?
also mono mikrofon und genannte mankos sind ja nicht so toll..
wenn die nur der 720p modus unterscheidet, kann ich auch gleich nur ne d60 o.ä. nehmen oder?
Wenn du Videos willst, nicht...es gibt erst eine Handvoll DSLRs mit Videofunktion (Canon 500D, 5D Mark II, Nikon D5000, D90..)
Wie gesagt, man kauft keine DSLRs wegen der Videofunktion...die ist nur als netter Zusatz anzusehen.
Die D90 ist der D40 in allen Punkten überlegen. Auflösung, Rauschen, Bildqualität, Haptik und und und...
Du müsstest dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Wenn es vorrangig um Videos geht, ist eine DSLR(bei kleinem Budget) die falsche Wahl.
Ok danke dann wirds ne D90![]()