Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
So..Meine neue Sigma Linse mit 17-70 ist da..
Die is so riesig an der D40..
Und schwer.. Oo
Wozu genau brauch ich eigentlich ne Gegenlichtblende?
Verstehe noch net so den Nutzen davon.. Welchen Polfilter würdest du empfehlen Doublebart?
Und was bringt ein UV Filter?
Das heißt ich werde bei dem Wetter mal am WE paar Bilder knipsen..![]()
@Jannez, das Bild selbst finde ich gut, die Qualität nicht so richtig...sieht irgendwie nach Handy oder Kompakten mit hohen ISO-Zahlen aus...
@Centurio...immer die gleichen Fragen...
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse!
Gegenlichtblende = Schutz für das Objektiv, und evtl. kontrastverstärkung der Bilder.
UV-Filter bringen grundsätzlich nicht viel, ausser dass sie die Qualität des Bildes mindern. Der einzige Nutzen liegt im Schutz des Objektivs.
Polfilter? Irgendwas von B+W
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Mit der Qualität hast du Recht; meine Bridgekamera hat ein relativ schlechtes Rauschverhalten. Nur die erste Stufe (100) ist halbwegs annehmbar, das Bild wurde aber mit 200 gemacht.
Im Stress der Klassenfahrt habe ich wohl vergessen, den ISO nach den Innenräumen wieder zu verringern.... und wieder einer dieser vielen Momente, in denen man doch lieber ein Stativ dabei gehabt hätte...
So vlt noch ein bisschen besser:
![]()
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
Wow, das sind ja mal richtig krasse Bilder, die find ich ja mal absolut geil!!![]()
Natur-Makroaufnahmen sind sowieso die geilstenDa wünscht man sich doch echt, selber ne so geniale Kameraausrüstung zu haben
![]()
(Leider n ziemlich teures Hobby)
Echt genial, wie interessant auf einmal ein Stück Baumrinde oder Moos werden kann ^^
Mehr davon bitte![]()