Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Naja.. Studio.. chch
Ja, Studio. Ein Stativ muss so schnell wie möglich her. Denke das wird die erste Investition. Allerdings weiss ich nicht ob ich mit bewegten Bildern schaffen möchte, dies erschwert die Auswahl ziemlich![]()
Hm Stativ ist natürlich Pflicht.
Dann brauchst du noch Blitze, am besten natürlich Studioblitze mit Softboxen, allerdings gehen auch Nikons SB-600/800/900er. Zwei sind bereits minimum.
Objektiv am Besten natürlich eine Festbrennweite(je nach Qualitätsanspruch) zwischen 50 und 85mm. (Das 60mm Marko soll verdammt Scharf sein)
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Was für ein Material sollte das Stativ haben?
Hallo!
Aslo als erstes muss sagen: Das sind echt geile Fotos hier vorallem von doublebart und Centurio81!
Jetzt jetzt aber zudem, warum ich hier was schreibe.
Also ich will mir bald ne SLR kaufen und dachte mir das ich hier genau richtig bin und ihr mir vieleicht eine Kaufempfehlung geben könnt.
Ich fotografiere schon seit einigen Jahren, alderdings nur mit ner kleinen DigiCam.
Die Fotografie reizt mich immer mehr, vorallem, wenn ich solche Fotos, wie in diesem Tread sehe! Ich will unbedingt von den ganzen Auto-Funktionrn weg kommen!
Manchmal sind sie ja ganz hilfreich, aber ich will halt einfach auch alles manuell einstellem können, damit ich mehr Freiheit beim fotografieren habe.
Das is meine kleine Digitalkamera:
Sie ist zwar nicht besonders gut, aber ich versuch halt alles raus zu holen, was geht.
Hier mal noch ein Paar Bilder von mir:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tut mir leid, wegen dem 6. foto, das hat natürlich ein ziemlich extremes Rauschen, aber ich hab halt auch noch nicht so viel Erfahrung mit Photoshop.
Am besten find ich bis jetzt die Makro- und HDR-Fotografie.
Als neue Kamera dachte ich, die Canon EOS 450D is gut geeignet für mich. Währe die gut für mich als Anfänger? Auf jedenfall würd ich mir dann natürlich gleich noch ein gutes Stativ dazu kaufen.
Hab den fehler gemacht und mir eins von Hama gefauft. Echt schrecklich, wie das Ding wackelt! Ich dachte da gleich an Manfrotto. Könnt ihr mir eins empfehlen, das etwa 150€ kostet zusammen mit Kopf?
Dann natürlich noch einen Ersatzakku und ein paar schnelle Speicherkarten! (So schnell, wie bei mir immer die Akkus alle sind^^)
Vieleicht noch ein Filter, oder so? Was bringen eigentlich UV- oder Pol-Filter und wann sollte man die einsetzen? Könnte so ein Filter bei Gebieten mit viel Schnee einen Vorteil bringen?
Schonmal THX im Vorraus!
Würd mich sehr über Kritik der Bilder und eine Kaufempfehlung freuen!
Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 WCanon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2
Danke!Ich würde sagen, das "alles rausholen" gelingt dir aber recht gut.
Vor allem die ersten beiden Bilder gefallen mir übelst gut.
Freue mich auf mehr....
//Im Übrigen: Schicke Tastatur!
Also ich bezeichne mich nicht als Pro, aber zumindest versuch ich mir schon so einigermaßen Gedanken über meine Bilder zu machen.
Naja wenn´s klappt, werd ich mir noch in den Ferien die Cam holen!
Freu mich schon totall auf meine erste digitale Spiegelreflexkamera!![]()
Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 WCanon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2
@Sniper, schön wenn du auch in die DSLR Region aufsteigst!
Deine Bilder sind ja schon mal ganz gut
Das mit der Einsteigerkamera ist immer etwas schwierig. Jetzt mag sie dir noch genügen, ist sie in ein paar Monaten für dich zu "schlecht" und du willst eine Neue.
Deshalb wäre das Wichtigste zu wissen, an welches Budget du gedacht hast. Allerdings musst du hier auch bedenken, dass Objektive auch sehr wichtig sind.
Mit der Erfahrung wachsen die Ansprüche und man wird mit dem KitObjektiv nicht mehr zufrieden sein.
Manfrotto ist eine super MarkeGute Qualität für einen fairen Preis. Allerdings sind hier 150€ für Stativ und Kopf etwas knapp bemessen.
UV-Filter sind reine Geldverschwendung! Nützen nichts, schaden nur. Oke, sie können die Frontlinse schützen, aber da hilft eine Gegenlichtblende eh mehr.
Pol-Filter sind da schon interessanter, sie vermindern Reflexionen(Von Metall, Wasser usw.) und erhöhen die Kontraste.