Seite 65 von 302 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Die Stätte meines täglichen Broterwerbs:

http://img1.abload.de/img/studio8245.jpg

Nikon D300 & Tamron 17-50mm 1:2,8 800ISO (von einem Freund zum Testen geliehen)
    Das Objektiv so kann ich jetzt schon sagen, ist mist sehr schön zu sehen die hohe chromatische Aberration am Kamera Stativ und der Deckenlampe auf der linken Seite. Naja und die D3 z.B. rauscht so stark erst bei 3200ISO
    Geändert von Jul1us (20.01.2009 um 21:09 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hm Tamron und dann DX Objektiv...das kann nicht gut gehen Die Verzeichung ist auch hübsch anzusehen^^ Oder die Randunschärfe...
    Du arbeitest doch auch mit MF oder?
    Geändert von doublebart (20.01.2009 um 21:18 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    Die Stätte meines täglichen Broterwerbs
    Der Arbeitsplatz gefällt mir. Sieht gut aus.
    ...

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    ...Arbeitest du eigentlich auch mit MF?
    Mittelformat? Ja, Hasselblad 503CW mit 33mio Pixel Leaf Aptus75 Mit 50- und 80mm Zeiss Objektiven, mit Adapterring sehr schön für (makro) Produktfotografie

Standard

Mittelformat? Ja, Hasselblad 503CW mit 33mio Pixel Leaf Aptus75 Mit 50- und 80mm Zeiss Objektiven, mit Adapterring sehr schön für (makro) Produktfotografie
    Hm ich spiele auch mit dem Gedanken auf MF umzusteigen. Wäre da nur nicht der Preis
    Ich hoffe im Moment noch auf Nikon MF, damit die Preise noch weiter sinken.
    Das H3DII 80mm Kit wäre schon mal ganz ok. Makro, Landschaft und Menschen/Portraits wären auch hier die Hauptgebiete.

Hast du evtl. auch noch freie fullres Fotos mit deinem Back? Oder benutzt du das nur für die Produktfotografie?
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Danke Sic
    sowas kommt an meiner wand

ich find das ja sehr schmeichelnd aber du weißt dass das ne copyright verletzung ist und ich dich deswegen anzeigen könnte?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ich find das ja sehr schmeichelnd aber du weißt dass das ne copyright verletzung ist und ich dich deswegen anzeigen könnte?
    Ist es nicht, er benutzt es zu privaten Zwecken, du hast es ja auch veröffentlicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, er benutzt es zu privaten Zwecken, du hast es ja auch veröffentlicht.
    (C) 2sic - hab extra keine creative commons license ausgewählt, glaub mir. kam schon öfters vor bei dA, aber ich hab da ja kein problem mit. finds eher ziemlich geil wenn leute sich meine sachen ausdrucken, nur würd vorher schon gern gefragt werden ^^

und @nixblicker... zu deiner pm, is ja wohl gelogen... keine pm bekommen und auch keine mail...

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hm ich spiele auch mit dem Gedanken auf MF umzusteigen. Wäre da nur nicht der Preis
    Ich hoffe im Moment noch auf Nikon MF, damit die Preise noch weiter sinken.
    Das H3DII 80mm Kit wäre schon mal ganz ok. Makro, Landschaft und Menschen/Portraits wären auch hier die Hauptgebiete.

Hast du evtl. auch noch freie fullres Fotos mit deinem Back? Oder benutzt du das nur für die Produktfotografie?
    das H3DII gibt es ja mittlerweile für unter 9000€, haben aber halt nicht so klasse Objektive wie die Analogen

spontan hab ich jetzt nur diese Foto hier, kann aber morgen im Studio noch mal schauen ob ich was zum hier zeigen finde, freie Arbeiten habe ich leider nur sehr wenige.

@M3nTo5 und Nixblicker, ob nun private nutzung oder nicht, © bleibt ©, außer wie Sic auch schreibt, es liegt eine "creative commons license" vor
    Geändert von Jul1us (20.01.2009 um 22:27 Uhr)

Standard

das H3DII gibt es ja mittlerweile für unter 9000€, haben aber halt nicht so klasse Objektive wie die Analogen
    spontan hab ich jetzt nur diese Foto hier, kann aber morgen im Studio noch mal schauen ob ich was zum hier zeigen finde, freie Arbeiten habe ich leider nur sehr wenige.
    Hm das kenn ich bereits. Ist halt leider nicht sehr "Aussagekräftig"
    Ich hatte z.B. an Landschaft gedacht

Unter 9'000€? Kit oder alleine? Als Kit habe ich sie bisher nur im Rahmen von 12'000€-14'000€ gesehen.
    Allerdings sind diese 31 MP halt stark an der Grenze einer D3X...Auflösungstechnisch versteht sich 39 wären natürlich schön, 50 genial

Oder wenn schon denn schon und das neue P65+ von Phase One. Die Bilder bei getdpi gesehen? Das ist nur noch "Oh mein Gott..." Allerdings lassen auch die Preise ein "Oh mein Gott" verlauten Knapp 45'000$ im Kit.

Hm soweit ich weiss, kriegt man auch die "alten" Objektive noch an die H3D. Ausserdem wäre ja auch ein 503CW+39er Back möglich.
    Geändert von doublebart (20.01.2009 um 22:39 Uhr)

Stichworte