Hm unter 300€ und Wasserdicht ist soweit ich weiss fast unmöglich. Allerdings kenne ich mich bei Kompakten nicht so super aus.
Hm unter 300€ und Wasserdicht ist soweit ich weiss fast unmöglich. Allerdings kenne ich mich bei Kompakten nicht so super aus.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Wie wärs mit wasserdichten Plexi Gehäusen?
Die taugen auch was
Hab noch eine Kamera für unter 300€ und bis 10 m Wasserdicht gefunden:
Olympus µ 1030 SW
Bekommt man ab 260€. Allerdings dürfte die Bildqualität dem Preise entsprechend nicht die beste sein
http://www.idealo.de/preisvergleich/...w-olympus.html
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ein Fazit zur Nikon Coolpix S210 - Die Kamera macht sehr gute Fotos! Die Farben sehen gut aus und sind scharf. Man kann den Autofokus so einstellen, dass der auch auf Gesichter scharf stellt, da werden aber die Bilder etwas unscharf und ich habe das feature mal so eingestellt, dass der autofokus normal ist. Die Gesichter werden somit auch scharf, der Rest auch. Videos sind nunja, nicht so ideal. Das macht aber nichts, da das eine Fotokamera ist und keine Videokamera. Die Bildqualität ist sehr gut und soweit kann ich da keine Probleme oder so feststellen. Den ISO Wert kann man automatisch und auch manuell einstellen. Somit gelingen einem sehr gute Bilder - wenn man also geübt ist, was ich durch die G9 bin, weiss man ungefähr welches ISO man verwenden kann. Ich muss dazu auch sagen, dass mit ISO 800 die Bilder nicht so grobkörnig sind, wie bei meiner G9... seltsam. Ich frage mal deshalb den doublebart, ob ich die G9 mal einschicken sollte.. was denkst du?
Fazit: 90,- EUR - Einsteiger/Fortgeschrittenenkama
Geändert von foofi (11.12.2008 um 13:09 Uhr)
Einschicken? Weshalb denn einschicken? Es ist gut möglich, dass die Nikon ein besseres Rauschverhalten hat aufgrund der Fortschritte in der Technik. Mich verwunderts allerdings, das man bei ISO 800 überhaupt noch was erkennt
Die meisten Kompakten rauschen bereits bei ISO200+ merklich. ISO würde ich sowieso nur hochschrauben, wenn sich nichts mehr machen lässt mit Belichtung/Blende oder im Fall einer Kompakten mit Auflegen/Stativ und längeren Belichtungszeiten. Kannst du diese auch manuell wählen?
@F_D, von Plexiglasgehäusen hab ich noch nie was gehört. Was es sonst noch gibt, sind einfach solche "Plastiksäcke" in welche die Kamera gesteckt wird. Diesen würde ich meine Kamera allerdings nicht anvertrauen![]()
Bei der Nikon Kann man Blende und Belichtung leider nicht manuell wählen... aber dies wird beim fokussieren angezeigt, welche Blende und Belichtungszeit die Kamera sodann hat. Eventuell kann man das ja machen! Aber ich hatte bisher nicht viel Gedult mich durch die Bedienungsanleitung zu quälen, da ich ja ne AugenOP hinter mir hab. Werde das ab hoffentlich am WE tuen.
Sprichst du, oder ihr, von einem Plexiglasgehäuse, welches die Kamera passgenau einfasst? Wenn ja, sowas hab ich auch schon gesehen. Allerdings gibt es diese nicht für jede Kamera. Ausserdem ist die Unterwasserfotografie so eine Sache. Bei unter 2-3 Meter kommt es zu starken Farbverschiebungen, welche das Auge selbst auszugleichen weiss, die Kamera aber nicht. = Die Bilder erhalten einen starken Blaustich. Ausserdem ist Unterwasser Licht mit das Wichtigste. Und da Kompakte nicht gerade die lichtstärksten Objektive haben und externe Blitze auch nicht einfach zu montieren sind, würde ich mir(Wenn ich dein Kumpel wäre) das mit der Unterwasserfotografie nochmals stark überlegen
Um da was wirklich gutes zu haben, wäre fast eine D3 notwenig + Sea View Unterwassergehäuse + ein Lichtstarkes Objektiv(Keine Ahnung welche Brennweite Unterwasser benötigt wird, ich denke ein Weitwinkel wäre nicht schlecht)....nur kostet das zusammen über 10'000€
@foofi, hm grosse Hoffnung habe ich nicht. Kompakte sind meistens einfach auf "Autopilot" ausgerichtet. Eine DSLR für richtige Fotografie hat dich nie interessiert?
@doublebart
ich finde nicht das iso 2500 ein niedriger wert ist aber ich hab bis jetzt nur 80, 100,200,400,800,1600,3200 usw. gesehen
Ich hab jetzt meine Canon Eos 450d mit ef-s 18-55mm IS Kit-Objektiv
dazu wurde gestern mein schönes neues Canon 28-135mm 3,5-5,6 IS USM geliefert
aber am meisten freu ich mich auf mein makro:
Canon 50mm 2,8 Compact makro
Den krassesten Unterschied von einer DSLR zu einer Kompakten merkt man bei Aufnahmen mit schlechten Belichtungsverhältnissen.
Hätte nicht gedacht das das so nen riesen Unterschied macht.