Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

So mal wieder ein Bild, auch wenn nichts "künstlerisches".
    Nur ein simples Testfoto meiner neuen und heute soeben angekommenen Graufilter. 2 mal B+W 1000x.

Das Bild wurde allerdings nur mit einem Filter aufgenommen bei 3 Minuten Belichtungszeit. Ein zweiter Filter hätte hier die Belichtungszeit auf 3000 Minuten gesteigert

Leider wird es langsam zu dunkel, als Graufilter noch Sinn hätten, so muss ich morgen mehr Bilder machen

Meine nächste Kamera steht jetzt auch fest, die Nikon D3x
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

ich bleib vorerst bei der Nikon D3, weil wen wundert es, die D3x ist "langsamer", für Sportfotografie nicht sonderlich hilfreich.

Nikon D3 + AF-S VR 70-200mm 2,8G IF-ED
    80mm
    3er Blende
    800-1000ms
    ISO 6400
    post: contrast, saturated, unsharpen masked, whitebalanced (lightroom)

Professional Avatar von Shadow

Standard

Wirklich sehr edle Fotos hier

Kostet die D3x wirklich 7000 Euro oder gibt es noch ein Gebrauchtwagen dazu ?

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    ich bleib vorerst bei der Nikon D3, weil wen wundert es, die D3x ist "langsamer", für Sportfotografie nicht sonderlich hilfreich.
    Hehe für Sportfotografie ist die D3x ja auch nicht ganz gedacht
    Ich habe bisher noch nie grössere ISO Zahlen benutzt, wäre aber schon 1000x sehr froh über mehr Auflösung gewesen. Wenn ich Glück habe kommt die D3x noch in diesem Jahr/oder Januar. Wenn nicht, "erst" Richtung Mai. Falls das der Fall sein sollte, gibt es erstmal noch das 24-70mm 2.8. Mal schauen...
    Übrigens super Bilder!

Ah ja hier hat es übrigens ein paar schöne Aufnahmen mit der D3x. Unbedingt auf "enlarge" klicken, das laden dauert dann zwar etwas aber man wird mit einem fullres Bild belohnt indem man fröhlich rumzoomen kann
    http://imaging.nikon.com/products/im.../d3/d3x-sp/en/
    Bei Fashion auf jeden Fall mal die Grossaufnahme des Auges betrachten und bei Wildlife die zwei turtelnden Vögel
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Das kommt also dabei raus, wenn man Sonntagmorgens um drei noch in den Wald geht um ein kleines Fotoshooting zu machen....
    Geändert von doublebart (07.12.2008 um 17:12 Uhr)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Krasse Bilder oO Wie hastn das gemacht? Mit langer Belichtungszeit behaupte ich mal (kenn mich da net soo aus ) aber wie kommt es, dass man dich da gar net sieht? Net mal verschwommen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie hast du die Bilder gemacht?
    Jo genau
    Wie haste das gemacht? Also den Taschenlampentrick kenn ich aber das is ja mit Feuer....

Gesperrt

Standard

doublebart ist eine Hexe. Was hast du denn diesemal beschwört?
    Ich hoffe gutes Wetter.

Standard

Hm ich war mit zusammen mit nem Freund unterwegs, beide mit Cam. Im Wald aufgestellt, Fackeln angezündet und abwechselnd vor der Kamera rumgehoppelt. Also eigentlich ganz simpel

War auch ganz lustig, um halb 5 gings dann wieder nach hause um die gemachten Bilder zu betrachten und noch ne Runde CoD5 Zombie zu spielen

Belichtungszeiten waren meist 20-30 Sekunden und das Objektiv war der Sigma 10-20mm Ultraweitwinkel.
    Geändert von doublebart (07.12.2008 um 17:12 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie habt ihr das gemacht dass man euch nichtmal ansatzweise sieht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte