Seite 52 von 302 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ja, das der Unschärfeffekt etwas zu stark ist, ist mir hinterher auch aufgefallen.

Naja, dafür dass es mit der Handykamera gemacht ist, ist es doch sehenswert *total stolz auf sich xD*

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

mal etwas vom oktoberfest in münchen

Erfahrener User

Standard

Ich finde das pic voll geil

mein desktop

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

ich stehe jetzt kurz vor dem kauf meiner dslr

sicher ist schonmal das es eine Canon eos 450d wird, den body bekomme ich geschenkt.
    http://www.eg-electronics.com/produc...0d-body-p-6969
    Preis:450€

als standard zoom und für den allgemeinen Einsatz habe ich mir das Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM ausgesucht
    https://ssl.essential-systems.de/ind...svmaker=idealoPreis: 350€

jetzt habe ich noch etwa 200€ für ein 2. Objektiv übrig
    am liebsten hätte ich ein makro mit fester Brennweite wie das Canon EF 50mm 2.5 Compact Makro
    https://ssl.essential-systems.de/ind...svmaker=idealo
    Preis: 210€

Gesamt: etwa 1000€
    ja es ist teurer geworden als gedacht aber das kann ich gerade noch so verkraften

oder sollte ich lieber ein anderes Objektiv nehmen zum beispiel für den Weitwinkel bereich?

kann man die genannten objektive empfehlen oder sollte ich lieber was anderes nehmen?

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

sorry für den Doppelpost aber ich muss noch eine Anmerkung machen:

die eos 450 kostet als standard kit mit dem canon ef 18-55mm nur noch 500€
    also würde ich das Objektiv für 50€ satt 120€ bekommen

meine Frage ist ob sich das Objektiv für mich überhaupt lohnt wenn ich die anderen nehme, die ich oben gepostet habe.

ich hätte mit dem billig Objektiv noch den Bereich von 18-28 mm abgedeckt, bringts das so sehr?
    Wie oft verwendet ihr diesen Weitwinkelbereich?

die 50€ extra sind ja nicht soo viel aber wenn ich das Objektiv dann überhaupt nicht verwende dann ists schade um das Geld...

VIP Avatar von foofi

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gesehen, die Moviefunktion der 5D Mark II ist ganz in Ordnung.
    Selbst gemacht sieht es allerdings vielfach halt nicht so super aus. Es gibt wohl einen Grund, weshalb in diesen Videos fast keine Kameraschwenks drin sind
    http://www.vimeo.com/2407572
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

So mal wieder ein Bild, auch wenn nichts "künstlerisches".
    Nur ein simples Testfoto meiner neuen und heute soeben angekommenen Graufilter. 2 mal B+W 1000x.

Das Bild wurde allerdings nur mit einem Filter aufgenommen bei 3 Minuten Belichtungszeit. Ein zweiter Filter hätte hier die Belichtungszeit auf 3000 Minuten gesteigert

Leider wird es langsam zu dunkel, als Graufilter noch Sinn hätten, so muss ich morgen mehr Bilder machen

Meine nächste Kamera steht jetzt auch fest, die Nikon D3x
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

ich bleib vorerst bei der Nikon D3, weil wen wundert es, die D3x ist "langsamer", für Sportfotografie nicht sonderlich hilfreich.

Nikon D3 + AF-S VR 70-200mm 2,8G IF-ED
    80mm
    3er Blende
    800-1000ms
    ISO 6400
    post: contrast, saturated, unsharpen masked, whitebalanced (lightroom)

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    ich bleib vorerst bei der Nikon D3, weil wen wundert es, die D3x ist "langsamer", für Sportfotografie nicht sonderlich hilfreich.
    Hehe für Sportfotografie ist die D3x ja auch nicht ganz gedacht
    Ich habe bisher noch nie grössere ISO Zahlen benutzt, wäre aber schon 1000x sehr froh über mehr Auflösung gewesen. Wenn ich Glück habe kommt die D3x noch in diesem Jahr/oder Januar. Wenn nicht, "erst" Richtung Mai. Falls das der Fall sein sollte, gibt es erstmal noch das 24-70mm 2.8. Mal schauen...
    Übrigens super Bilder!

Ah ja hier hat es übrigens ein paar schöne Aufnahmen mit der D3x. Unbedingt auf "enlarge" klicken, das laden dauert dann zwar etwas aber man wird mit einem fullres Bild belohnt indem man fröhlich rumzoomen kann
    http://imaging.nikon.com/products/im.../d3/d3x-sp/en/
    Bei Fashion auf jeden Fall mal die Grossaufnahme des Auges betrachten und bei Wildlife die zwei turtelnden Vögel

Stichworte