Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ich hätte bald gerne mehr als meine 12 MP Für A2 Drucke reicht es leider nur knapp, bei 180dpi. A3 Immerhin noch 240dpi. Aber A2 Drucke sieht man sich auch nicht aus 50 cm an Und bei stillen Objekten bleibt mir immer noch die Möglichkeit ein 100Mp Bild zu erstellen. Wobei vier Bilder, also 48MP, bereits reichen würden. Mein 180 MP Bild des Astes kommt bei A2+ nämlich noch auf knapp 700dpi

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Das Objektiv was du empfiehlst..
    Wie heißt das genau?
    Und wo ist das gut?
    Ich würde am ehesten landschaft schießen und auch mal gerne makros..
    Das Weitwinkel mit 18 mm is auch ne nette Sache von dem Kitobjektiv.
    Is nen 18-55 mm.
    Großen Zoom brauch ich eh nicht..Noch nicht.. ^^
    Hm ist vorallem Freistell Objektiv, auch wunderbar für Portraits geeignet.
    AF NIKKOR 50 mm 1:1,8D. Da dein KitObjektiv, Preisbedingt, nicht allzu scharf sein wird, Farbsäume produziert und sehr sicher auch Vignetiert wäre das für nur knapp 120€ ein schönes Immer(malwieder)drauf
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326763

Makro würde ich das AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G empfehlen, wird dir aber wahrscheinlich zu teuer sein.
    Bei Landschaft wäre ein richtiger Weitwinkel natürlich schön(Kann nur positives über mein Sigma 10-20mm sagen, hab wohl auch ein gutes Exemplar erwischt), genauso wie ein Lichtstarkes Zoom....aber das kostet halt alles Geld
    Geändert von doublebart (03.10.2008 um 11:53 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte