Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: [Achtung] Abzocke im Internet

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Wenn dann was mit einem Gerichtstermin kommt oder so kannst du einen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz mal anfragen...
    Ein Anwalt ist nicht nötig und ein Gerichtstermin ist das dann auch nicht sofort. Hab das mal oben bei mir editiert. Es ist wirklich nur ein Standardformular, das sich diese Firma beim Gericht abholt. Das Gericht selber hat das Schreiben nicht verfasst und kennt den Fall nocht nicht.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Hi hab ein schweres Problem mit 99downloads.de. Hab mich da "anscheinend" mal angemeldet und hab jetzt ne mail von ner Anwaltskanzlei Inkasso bekommen. Hab seit ewigkeiten nicht mehr meine Mails angeschaut und muss das lesen ! Im Internet hab ich schon gegoogelt und hab schon erfahren das die schon beim Verbraucherschutz bekannt sind. Ich habe auch gelesen, dass man den Inkasso Brief Wiederrufen soll, kennt einer eine Internet Seite wo es Musterbriefe dafür gibt, oder weiß einer was man da am besten schreibt?
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Gesperrt

Standard

Ignorieren!!!!

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Ignorieren!!!!

haste dir das mal angeguckt alex?

Auf 99downloads.de finden Sie 99 der aktuellsten Downloads gängiger Internet Free- und Software. Für nur 60 Euro incl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung.
    das ist keine abzocke da es sofort auf der main page steht das es kostet!
    da haste wohl pech und musste zahlen.... wenn du dich da gereggt hast

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Wenn man alle Daten da zur Anmeldung eingibt und das dann abschicken soll, ist bis dahin mal nix von nem Preis zu sehen.. Und direkt mit Inkasso drohen is sehr seriös.. ^^

Ignorieren.

Irgendwann kommen keine Briefe mehr..
    Hab das mehr als einmal erlebt.

Nur wenn ein Mahnbescheid vom Gericht käme, dann isses Zeit zu reagieren und dem widersprechen.
    Aber soweit wirds net kommen weil die eh verlieren würden.
    Also keine Sorgen machen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    haste dir das mal angeguckt alex?
    Solange er sich nirgendwo angemeldet hat, ignorieren.
    Ich hatte schon selbst Erfahrung mit soetwas. Nach 3 Drohmails hab ich niewieder was von denen gehört (firstload).
    Und diese "Abzockerseiten" werden keine Anzeige machen, da kannst du dir sicher sein.(edit:Weil, wie Centurio schon sagte, sie eh verlieren würden.)
    (Den größten Fehler, den man machen kann, ist antworten, bzw zahlen)

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    das ist keine abzocke da es sofort auf der main page steht das es kostet!
    da haste wohl pech und musste zahlen.... wenn du dich da gereggt hast
    Aber da gibt es allerdings eine 2 wöchige Testfase und nach der wird man sofort angemeldet und muss zahlen, das ist aber nicht ersichtlich. Angemeldet hab ich mich nicht, schätze mal das war mein kleiner Bruder und hat meine Email Adresse verwendet.

EDIT: Hab da schon 4 Mails bekommen!!

Hier ein Beispiel aus der ersten Mail:
    Sehr geehrte/r XXXX,

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: XX.XX.XXX.XXX, Registrierungsdatum: 29.03.2009)
    bei www.99downloads.de.

Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten
    benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei www.99downloads.de
    haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung
    verpflichtet. Da Sie nicht gültig von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben,
    erlauben wir uns den unten stehenden Betrag mittels dieser Zahlungserinnerung
    anzumahnen.
    EDIT:
    Solange er sich nirgendwo angemeldet hat, ignorieren.
    Ich hatte schon selbst Erfahrung mit soetwas. Nach 3 Drohmails hab ich niewieder was von denen gehört (firstload).
    Und diese "Abzockerseiten" werden keine Anzeige machen, da kannst du dir sicher sein.(edit:Weil, wie Centurio schon sagte, sie eh verlieren würden.)
    (Den größten Fehler, den man machen kann, ist antworten, bzw zahlen)
    Ok also brauch ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen. Wenns so ist bin ich schon mal richtig erleichtert.^^
    Geändert von M3nTo5 (15.05.2009 um 18:10 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Gesperrt

Standard

Okay, okay, gib doch einfach zu, das du dich dort angemeldet hast

Standard

Okay, okay, gib doch einfach zu, das du dich dort angemeldet hast
    Lol nein echt nicht!!! Der kleine hat das schon öfters gemacht, zum glück war er so klug und hat nen falschen Namen angegeben.^^

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Lol nein echt nicht!!! Der kleine hat das schon öfters gemacht, zum glück war er so klug und hat nen falschen Namen angegeben.^^

tja nur hilft dir das kein bischen da sei dir sicher!
    und er hat sich da angemeldet und muss bezahlen ganz einfach

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte