Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: [Achtung] Abzocke im Internet

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das AGB muss man sich immer vor jeder Registrierung mal durchlesen, ist ja nicht zum Spaß da.

Leider ist es in Deutschland leider so....

@Mad Flo berichte uns mal im Laufe der Zeit deine Erfahrung damit.
    Ja aber die Kosten dürfen nicht versteckt in den AGBs sein.
    Glaubts mir, ich hatte das problem auch mal und hab meine Rechtsschutz gefragt und der Rechtsanwalt hat mir das erklärt und ein Musterschreiben aufgesetzt!

Bei mir wars damals genauso.
    Ich lösche den Anwaltstext mal lieber wieder..
    Geändert von Centurio81 (15.05.2009 um 18:58 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@Centurio, die sind auch nicht versteckt, die sind immer gut zu lesen da... ! Man muss sich mal die Mühe machen und die Teile dann gut durchLESEN. Das macht aber keiner...! Man will sodann einen DL machen und hat eh nichts anderes im Kopf.

Wenn ich mich irgendwo registriere, dann drucke ich mir das AGB aus, lese es durch und sodann drücke ich auf OK.

Standard

Ganz ehrlich, die Seite is haargenau vom Layout so aufgebaut wie meine "Megadownloads.de" damals..
    Das riecht doch schon danach und darum is das völlig unwirksam wie mein Zitat vom Anwalt ja schon zeigt..

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Nicht zahlen! Ich zitiere mich mal selber:

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt selber die letzten zwei Stunden darüber gelesen und kann dir folgendes sagen. In Deutschland musst du ERST reagieren, wenn ein Brief vom Gericht "selber" kommt. Da muss man dann ein Kreuz machen und das Formular wieder an das Gericht schicken. Dieses Schreiben ist nur ein Standardformular, das sich jeder beim Gericht holen kann, das Gericht selber hat noch garnichts getan. Wie gesagt, nur wenn dieses Schreiben kommt, reagieren, Kreuz machen und die Sache hat sich erledigt. Danach wird sich das Gericht den Fall ansehen und zu dem Schluss kommen, dass diese Abzocke nicht legal ist und das "Verfahren" wird eingestellt.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Hab jetzt auch wieder ein bischien rumgegoogelt. Also den Betrag von € 60.- zu zahlen ist sehr gefährlich, weil dann kommt eine weitere E-Mail und dann wollen die mehr:

Wird der geforderte Betrag in Höhe von 60 EUR gezahlt, kommt zumeist eine weitere E-Mail, diesmal von der Firma Media Intense GmbH (!).

Media Intense GmbH
    Rathausstrasse 14
    H-6340 Baar

Telefon: 01805 - 579966 (0,14 EUR/min)*
    Telefax: 01805 - 104777 (0,14 EUR/min)*
    a. d. dt. Festnetz, ggf. abw. Preise a. d. Mobilfunknetz

Bei Zahlung bitte angeben:
    Rechnungs-Nr.: XXXXXXX

Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro

Sehr geehrter Herr XXXX,

Trotz der Rechnung vom XX.XX.XXXX (gleiches Datum wie oben -Anmerkung des Verfassers) und der darauf folgenden Mahnung per E-Mail konnten wir leider bis heute noch keinen Zahlungseingang der offenen Forderung für die Nutzung unseres Dienstes Win-Loads.net feststellen. Wir fordern Sie hiermit nachdrücklich letztmalig auf, den nachstehenden Gesamtbetrag umgehend bis zum
    EDIT:
    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Nicht zahlen!
    THXXX Jetzt bin ich wirklich erleichtert.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Gesperrt

Standard

Hat ichs nicht gesagt?

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Hat ichs nicht gesagt?
    Ich weiß, danke auch dafür. Aber durch Crysistense hab ich jetzt die Bestätigung weil er mit der selben Seite zu tun hatte.

EDIT: @Centurio81: Ja eh, dir auch danke.^^
    Geändert von Mad_Flo (15.05.2009 um 19:18 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Standard

Hab ichs nicht auch gesagt..^^

Standard

Hehe hab da was interessantes gefunden:

Jetzt weiß ichs auch wieder, hab mich anscheinden über eine so genannte Landing Page angemeldet die so aussieht wie die Original Page vom Anbieter, weil ich mir den DivX Player runterladen wollte. Deswegen konnte ich mich auch nicht dran erinnern mich da je angemeldet zu haben:
    http://www.verbraucherschutz.tv/inte...e-landingpages

EDIT: Hab sogar die Download E-Mail gefunden und es stand nirgends was von einen betrag von € 60.-

Hallo XXXX,

um den Divx Player jetzt herunterzuladen, müssen Sie nur noch Ihren Zugang zu 99downloads.de aktivieren.
    Bitte rufen Sie dazu folgenden Link auf:

Jetzt hier klicken:
    http://www.99downloads.de/login.html...149cf71ef335ff

(Sollte die Adresse nicht als Link dargestellt werden, kopieren Sie sie bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers.)

-------------------------------

Ihre Zugandsdaten für weitere Zugriffe:

Link: http://www.99downloads.de/login.html

Username: XXXXXXX

Passwort: XXXXXX

-------------------------------
    Geändert von Mad_Flo (15.05.2009 um 19:58 Uhr)

Professional

Standard

Soso Kinofilme streamen?

Ernshaft, lad dir doch alles von Herstellerseite oder
    chip runter.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte