Einfach ignorieren.![]()
Einfach ignorieren.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Hey Ho!
Ich hatte mich damals angemeldet und bekam die Rechnung.
Ich habe diese einfach ignoriert, bekam aber 4 wochen später einen Mahnbrief, wieder ignoriert, 4 Wochen später noch einer wegen Gericht und bla bla, ignoriert, und sietdem höre ich nie mehr was von denen![]()
Hi Leute,
hab heute eher durch Zufall mal meinen zweiten Emailaccount gecheckt und dort gleich zwei Rechnungen gefunden. Habe bereits etwas über das Thema gelesen und wollte jetzt nochmal bei euch nachfragen.
Natürlich falsche Daten angegeben. Jetzt habe ich folgendes erhalten:
----------------------------
"sie haben sich am 31.03.2009 19:21:20 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
Ihre Kundennummer:**********
Email-Adresse: *********
IP-Adresse: **********
Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.
Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:
(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))"
----------------------------
Glaubt ihr, dass die wegen den falschen Daten Anzeige etc. erstatten? Hätte ich jetzt meine echten Daten angegeben, würde ich sicher nicht auf Mahnungen antworten, aber ich bin mir jetzt eben nicht ganz sicher, ob die mich deswegen irgendwie belangen können.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Das ist ne schwierige Sache, generell gilt nicht drauf Antworten dann hat sich das.
Aber hier würde ich mich speziell mal mitn Anwalt auseinander setzen die wissen da ja mehr. Andere Frage, besizt die Seite illigalen Inhalt? Wenn ja dann werden die sich nicht mal trauen dir ne Klage zu schicken
Achja Falsche Daten sind denen Egal die gehen sowieso nach IP wie du gemerkt hast.
¿tsnos saw ,rutangiS
Ich würde zunächst nichts machen.
Antworten, bzw. Anwalt erst, wenn ein "echter" gerichtlicher Bescheid kommt.
Jetzt heißt es ja: könnte, würde, wäre, usw. --> zum Angst machen.
Dann ist entscheidend, ob die kostenpflichtige Anforderung gültig formuliert ist (AGB, und der Hinweis). Google mal mit dem Text, vlt. ist das da schon geklärt.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Link hat recht. Sofern die illegal etwas anbieten bzw. Sachen günstig anbieten zum Beispiel wie Usenext dann werden die nichts machen da es komplett illegal ist da die Firmen die diese Filme, Spiele, Musik usw. produzieren nichts abbekommen.
Also rausfinden ob es so ist und wenn ja einfach nicht antworten.
Ansonsten mal zum Anwalt und um Rat bitten.
Mir geht es nur darum, dass sie mich wegen falscher Daten anzeigen könnten, aber ich habe eh gerade etwas interessantes gefunden.
------------------------
IP-Adresse
Die gespeicherteIP-Adresse ist kein Beweismittel. Von der IP-Adresse kann nicht ohne weiteres auf den geschlossen werden, der tatsächlich am Computer saß. Außerdem geben die Provider aus Datenschutzgründen nur dann Auskunft an die Seitenanbieter, wenn ein richterlicher Beschluss, zum Beispiel im Falle einer Straftat, vorliegt.
Zudem steht grundsätzlich der Anbieter in der Beweispflicht, das heißt er muss beweisen, DASS ich es war, und nicht ich, dass ich es NICHT war - und das ist nahezu unmöglich für den Anbieter.
------------------------
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deswegen einen richterlichen Beschluss erzwingen. Wie denn auch, wenn sie meine Daten(Anschrift) erst danach kriegen würden^^ Quasi eine Endlosschleiße und damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Danke für eure Hilfe.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
antworte auf keinen fall....da es genug ilegale seiten gib die mänungen wegen jeden scheiss schreiben und hoffen das ein doof dann überweist.
leider machen das auch viele.
du must dir erst sorgen machen wen du wirklich einen brief in deinem post fach liegen hast.
ansonnsten lass sie schreiben da sie mit msn oder andere addressen,
dich nicht zum zahlen zwingen können.
und glaube mir die werden keine zeit und geld investieren,
da sie nie mit sowas durch kommen.
es sei den du warst so blöd und hast denen schon deine adresse name usw gegeben.
hoffe aber nicht ?