Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
Mein Satz war an die 14 Jährigen Kiddies gerichtet, denen nur die Cola im Mischgetränk schmeckt und nur weil sie erwachsen wirken wollen, Bier trinken.

Das es nicht "cool" ist kein Alkohol zu trinken, ist in der heutigen Gesellschaft wohl klar, doch ist es wohl eindeutig die bessere Lebenseinstellung.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.
Ich wollte nur das Gegenbeispiel dazu aufführen, dass man nicht sagen kann, dass man "cool" ist, wenn man kein Alkohol trinkt. Genauso wenig muss man "cool" sein, wenn man es trinkt. Also das ist eigtl. jedem selber überlassen.

Wenn man sich an ein paar Regeln hält und verantwortungsvoll genießt, geht bei mir auch mehr als Bier in Ordnung.

1.) Niemals trinken, wenn man in schlechter Stimmung ist (kann dazu führen, dass man dann immer mal ein Bier trinkt, wenn man schlecht drauf ist, weil es zu helfen scheint.), sondern wenn man gut drauf ist.

2.) Sich nichts einreden von wegen "Ich bin nicht süchtig, ich trinke nur wegen dem Genuß", wenn man sich bei jeder Gelegenheit ein Bier gibt. Dann lieber weniger trinken und sich auch immer selbst fragen, ob es auch wirklich dem Genuß dient in dieser Situation.

Also zu meinen Lieblingsbieren zählen im Moment :
  • Paulaner Weißbier
  • Franziskaner Weißbier
  • Becks/Becks Gold/Becks Ice (schmeckt nicht jedem, eher nach 100% Limonade)
  • Warsteiner Lemon
  • (seltener, je nach Lust) CaB
Ich bin da aber relativ offen und die kleine Liste liegt an der "mangelnden" Bierkenntnis.