Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: tv -tipp wenn der Computer süchtig macht

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    ich verstehs nicht, manche leute sind jeden tag beim fußball spielen, aus leidenschaft, dennoch sind die aber nicht süchtig danach, manche leute spielen schach, deswegen sind die immernoch nicht süchtig, aber wenn ein pc zocker mal ne woche oder so pc spielt, dann ist man auf einmal süchtig, selbstmord gefährdet oder attentäter -.-

irgendwie kann ich das noch nicht nachvollziehen

kaum biste vorm pc schon biste wahrscheinlich beim BKA oder so als Staatsfeind angesehen

Aber beim radsport, wo sich jeder 2. dort doped, der ist wie sagt man in bayern "ja mei, soll er machen was er will"
    Jop, versteh ich ebenfalls nicht!

Wenn ich jetzt jeden Tag 10 Stunden Fahrradfahren gehe, dann bin ich "normal" wenn ich mich dann aber 1 Stunde(!!!) an ein Spiel setze bin ich wieder ein Freak oder ein süchti!

Nur zur Info, ich zumindest Spiele spiele nur dann mehr als 1 Stunde am Stück, wenn sie Neu sind und noch nicht durch habe, denn es ist wie bei einem Film, man möchte wissen was passiert ohne dabei abzubrechen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von Link93

Standard

Schade kanns nich schaun

Am Donnerstag ne Klassenarbeit und da sollte man ausgeschlafen sein
    Ich werds mir aber bestimmt mal mit OnlineTvRecorder anschaun
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Das Erste | Mittwoch, 25.06.2008 | 23:30 Uhr
    Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht

Film von Sonia Mayr, Anja Reschke und Henning Rütten Wenn Marc-Oliver am Nachmittag von der Schule nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: seinen Computer. Mindestens sechs Stunden spielt er täglich, am Wochenende auch mal Nächte durch. Marc-Oliver ist süchtig - nach Computerspielen. Wegen seiner Spielsucht hat er das Gymnasium geschmissen und nur mit Mühe einen Hauptschulabschluss geschafft. Immer war der Computer ihm wichtiger. Es ist eine Sucht, die seine Mutter nicht versteht und gegen die sie hilflos ist. "Wir haben alles versucht, um ihn vom Bildschirm wegzuholen. Wir haben mit ihm über die Spiele gesprochen, haben gedroht und den Computer schließlich abgeschaltet. Es hat alles nichts genützt."
    Die Dokumentation "Spielen, spielen, spielen ... wenn der Computer süchtig macht" gibt Einblicke in den täglichen Kampf von Familien gegen die Computerspielsucht ihrer Kinder. Wie der 17-jährige Marc-Oliver verlieren sich immer mehr Jugendliche in den virtuellen Welten. Bis zu zehn Prozent aller Spieler sollen laut Studien suchtgefährdet sein. Über ein Jahr lang hat das Autorenteam Marc-Oliver und seine Familie begleitet - ein Jahr im Leben eines Spielsüchtigen. Es wird gezeigt, was an den Online-Rollenspielen begeistert und gleichzeitig so gefährlich ist. "Spielen, spielen, spielen ... wenn der Computer süchtig macht" zeigt die Auswirkungen der Computerspielsucht sowie die Hilflosigkeit der Eltern und nähert sich diesem neuen Krankheitsbild auch aus Sicht von Neurologen und Psychiatern. Außerdem sprechen die Autoren mit einem jungen Mann, der gerade ein Therapie gegen Computerspielsucht macht. Er hat alles verloren, Job, Freundin und Wohnung, und sucht einen Weg zurück aus der virtuellen in die reale Welt.

http://programm.daserste.de/detail1....ahl=41&ziel=32

wird angesehen.
    und was hat das nun mit Crysis zu tun?!

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    und was hat das nun mit Crysis zu tun?!
    Hab ich mich schon ganz am Anfang gefragt ^^
    Evtl. könnts mal ein Mod aus der Crysis Kategorie raus verschieben

BTT:
    Ich werds mir mal anschauen. Auch wenn am nächsten Tag eigentlich Schule ist. Bin mal gespannt, was die uns Zockern alles an den Kopf werfen werden ^^

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Link oder einer der anderen kann das einer aufnehmen? Ich wette sowieso das ich vergesse das zu gucken und ich fänd's auch mal wieder ganz interessant was sie die Ard da wieder zusammenschneidet ..
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich schlaf um die Zeit eigentlich auch, könnte das jemand aufnehmen?

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    es ist halt so, dass anscheinend manche leute angst haben veränderungen auf der welt zu erkennen und das denke ich ist der punkt
    Richtig.
    Unsere Regierung->CDU ist zu konservativ.
    Kommt mir manchmal vor als hätten sie ein Brett vor'm Kopf oder irgendetwas in der Richtung.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von B1gM Beitrag anzeigen
    Link oder einer der anderen kann das einer aufnehmen? Ich wette sowieso das ich vergesse das zu gucken und ich fänd's auch mal wieder ganz interessant was sie die Ard da wieder zusammenschneidet ..
    Wird gemacht^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wird gemacht^^

Lieb dich ^^
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich bin der meinen das Online-Spiel am meisten Süchtig machen z.b WoW
    Aber spiele die man durschspielen kann glaube ich nicht. Dann wäre ja jeder bei Crytek süchtig
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ich bin der meinen das Online-Spiel am meisten Süchtig machen z.b WoW
    Aber spiele die man durschspielen kann glaube ich nicht. Dann wäre ja jeder bei Crytek süchtig
    bin der gleichen meinung, bei z.B. WoW gibt´s ja irgendwie garkein richtiges ende .....oder man brauch verdammt lange um soweit zukommen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte