Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht. Ich hab mir ja jetzt auch ein MacBook Pro gekauft, und ja es war schweineteuer, und ja ich hätte bessere Hardware für weniger Geld mit fast jedem Laptop bekommen.

Tut jetzt auch nix zu Sache

Aber alle sind immer so begeister, oha, wie geil OSX und so, und ja es ist auch echt okay. Aber Safari braucht eine halbe ewigkeit, wenn mans startet dann hängts erstmal kurz. Wenn ich Firefox dagegen anmach, kann ich in 2 Sekunden schon die erste Website geöffnet haben.

Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat. Also so richtig überzeugen konnte mich bislang eigentlich nur die Verarbeitung und die Qualität! der verbauten Komponenten. Tastatur, Lautsprecher, Display, Touchpad, Gehäuse, Netzteil (und Stecker).

Aber das Betriebssystem hat jetzt nicht soooo viele Vorzüge gegebnüber Windows...
Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber dann machst du etwas falsch Normal ist das definitiv nicht. Mein iMac ist seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt, mein 2008er MacBook Pro nur wegen externer, offensichtlich inkompatibler Hardware (Express-slot-RAID).
Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
Selbe hier...
Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
Und same here , musste mein MacBook noch NIE in irgendeiner Art und Weise resetten, noch nie Kernel Panic oder sonstiges gehabt
... and same here ...

Und die Vorzüge von Mac OS wirst du schon noch kennen lernen ... schätze mal das ist dein erster Mac? ... das braucht etwas "Eingewöhnungszeit" bis man mal das verkrampfte "ich muss iwas einstellen und dafür tausend Fenster öffnen, um im letzten Eck nen Hacken zu finden" Denken abgelegt hat ... ganz einfach und pragmatisch denken ist der Schlüssel zur Macht

So grundlegende Sachen wie z.B. man muss kaum bis keine Treiber installieren ... eine Installation bzw. Deinstallation funktioniert über drag and drop (zu 98%) ... Mac OS hat nur 7 GB ... Mac OS braucht kaum Hardware resourcen ... die Liste ist endlos ... wirst du bestimmt noch alles mit bekommen und zu schätzen wissen

Warum FireFox bei dir schneller als Safari ist, kann ich dir spontan nicht erklären, sollte aber auf keinen Fall so sein.