Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat.
    Tut mir leid, aber dann machst du etwas falsch Normal ist das definitiv nicht. Mein iMac ist seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt, mein 2008er MacBook Pro nur wegen externer, offensichtlich inkompatibler Hardware (Express-slot-RAID).
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dann machst du etwas falsch Normal ist das definitiv nicht. Mein iMac ist seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt, mein 2008er MacBook Pro nur wegen externer, offensichtlich inkompatibler Hardware (Express-slot-RAID).
    Selbe hier...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Selbe hier...
    Und same here , musste mein MacBook noch NIE in irgendeiner Art und Weise resetten, noch nie Kernel Panic oder sonstiges gehabt

Prophet

Standard

iOS 5: Wohl kein Update fürs iPhone 3GS geplant

http://www.chip.de/news/iOS-5-Wohl-k..._49167085.html

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht. Ich hab mir ja jetzt auch ein MacBook Pro gekauft, und ja es war schweineteuer, und ja ich hätte bessere Hardware für weniger Geld mit fast jedem Laptop bekommen.

Tut jetzt auch nix zu Sache

Aber alle sind immer so begeister, oha, wie geil OSX und so, und ja es ist auch echt okay. Aber Safari braucht eine halbe ewigkeit, wenn mans startet dann hängts erstmal kurz. Wenn ich Firefox dagegen anmach, kann ich in 2 Sekunden schon die erste Website geöffnet haben.

Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat. Also so richtig überzeugen konnte mich bislang eigentlich nur die Verarbeitung und die Qualität! der verbauten Komponenten. Tastatur, Lautsprecher, Display, Touchpad, Gehäuse, Netzteil (und Stecker).

Aber das Betriebssystem hat jetzt nicht soooo viele Vorzüge gegebnüber Windows...
    Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Selbe hier...
    Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    Und same here , musste mein MacBook noch NIE in irgendeiner Art und Weise resetten, noch nie Kernel Panic oder sonstiges gehabt
    ... and same here ...

Und die Vorzüge von Mac OS wirst du schon noch kennen lernen ... schätze mal das ist dein erster Mac? ... das braucht etwas "Eingewöhnungszeit" bis man mal das verkrampfte "ich muss iwas einstellen und dafür tausend Fenster öffnen, um im letzten Eck nen Hacken zu finden" Denken abgelegt hat ... ganz einfach und pragmatisch denken ist der Schlüssel zur Macht

So grundlegende Sachen wie z.B. man muss kaum bis keine Treiber installieren ... eine Installation bzw. Deinstallation funktioniert über drag and drop (zu 98%) ... Mac OS hat nur 7 GB ... Mac OS braucht kaum Hardware resourcen ... die Liste ist endlos ... wirst du bestimmt noch alles mit bekommen und zu schätzen wissen

Warum FireFox bei dir schneller als Safari ist, kann ich dir spontan nicht erklären, sollte aber auf keinen Fall so sein.
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Naja richtig, ist mein erster Mac.
    Und ja kar sind mir schon viele Vorzüge positiv augefallen, und ich kann auch nicht alles. Aber zum Beispiel gestern. Irgendwann hat der Finder nicht mehr reagiert, also hab ich ihn abgeschossen in der Aktivitätsanzeige, aber dann kam er auch nicht wieder. Und ich wusst nich wie ich den wieder starte soll. Safari hat sich dann beim starten auch aufgehängt, und so konnt ich nichtmal schaun, wie man den Finder wieder startet. Firefox is nämlich auch irgendwie eifnach so zu gegangen und war in der Aktivitätsanzeige auch nicht mehr drin. Und der wollt auch nicht mehr starten, weil er sagte, dass eine andere Instanz noch am laufen wäre. O.o

Klingt äußerst kurios, ich denk ich werd wohl OSX nochmal frisch installieren, hab wohl doch schon irgendwas total verbockt beim rumexperimentieren am Anfang.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hm wenn etwas nicht mehr reagiert würde ich es nur im Notfall per Aktivitätsanzeige killen. Sonst immer über «Sofort beenden». So kannst du auch den Finder problemlos neustarten.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von sic

Standard

ich bin erschüttert. kann es sein, dass es nicht ein einziges bluetooth headset (ohrstecker, kein richtiges headset mit bügel etc) fürs macbook pro gibt???

http://store.apple.com/de/browse/hom...I&s=topSellers

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

http://letmegooglethatforyou.de/?q=m...dset+bluetooth

Da gibt es schon einige Möglichkeiten und Headsets ... zur Not gibt es immer noch Bluetooth-USB-Adabter.. soweit ich weiss hat das MBP aber Bluetooth.

Persönlich habe ich damit noch keine Erfahrung ... ich steh eher (außer im Auto, oder bei Remotes), auch wenn dadurch die Bewegungsfreiheit vergleichsweise eingeschränkt ist (gibt aber schließlich auch längere Kabel, bzw. Verlängerungen), auf die Kabel-Verbindung ... ob jetzt Headset, Kopfhörer, Internet, usw.
    Geändert von Masterdid69 (18.06.2011 um 16:47 Uhr)
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Masterdid69 Beitrag anzeigen
    Spoiler :
    http://letmegooglethatforyou.de/?q=m...dset+bluetooth

Da gibt es schon einige Möglichkeiten und Headsets ... zur Not gibt es immer noch Bluetooth-USB-Adabter.. soweit ich weiss hat das MBP aber Bluetooth.

Persönlich habe ich damit noch keine Erfahrung ... ich steh eher (außer im Auto, oder bei Remotes), auch wenn dadurch die Bewegungsfreiheit vergleichsweise eingeschränkt ist (gibt aber schließlich auch längere Kabel, bzw. Verlängerungen), auf die Kabel-Verbindung ... ob jetzt Headset, Kopfhörer, Internet, usw.
    hättest du dir auch einfach sparen können, aber okay..

mal ne andere frage, was könnt ihr so für apps fürs macbook pro empfehlen?

ich such was womit ich videos als schreibtisch hintergrund abspielen lassen kann, wenn möglich gratis (:

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Stichworte