Kuckt mal wen ich zufällig gefunden habe, in den Link steht ein Name eines alten (Ex)Mitgliedes. Was der wohl gerade macht und was ist aus Tahaa geworden?

Zum Thema Kopierschutz: ich finde es richtig, denn Eigentum sollte geschützt werden. Ich finde es aber unmöglich das zur Last der ehrlichen Käufer zu verantstalten. Ich habe alle neueren Ubisoft Titel gekauft und mich stört der Kopierschutz in keinster Weise, bequem ist sogar, dass es NoDVD tut. Das die jetzt auch an gebrauchten Spielen verdienen wollen, erwartete ich schon seit Jahren, schliesslich kam mir die Idee schon vor mehr als 8 Jahren. Also wird es ja echt langsam Zeit. Wenn dadurch wenigstens der Erstkäuferpreis sich nach unten Entwickeln würde. Finde ich sowieso Schwachsinn, dass alle Games erst einmal 50 Euro kosten und 4-8 Wochen später meist schon für 30 zu erhalten sind. Das birgt doch eine Kaufzurückhaltung in sich und versaut doch nur die Verkaufsquoten der Hersteller. Andererseits vermute ich genau da, dass eigentliche System. Weil Tantiemenzahlungen und Provisionen auf gute Verkaufszahlen, oft innerhalb der ersten 4 Wochen fällig sind. Und wenn der Publisher bewusst den Preis überzieht, kann er sich ja schliesslich davor drücken.
Vielleicht sollte ein Publisher wie Ubisoft, eine Flaterate einführen, und einfach alle ihre Games, in gewisse Premiumbereiche unterteilt, zum Download freigeben.