EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele
http://winfuture.de/news,55346.html
Ist mir egal, ich kaufe keine Spiele gebraucht.
Druckbare Version
EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele
http://winfuture.de/news,55346.html
Ist mir egal, ich kaufe keine Spiele gebraucht.
Releaseliste von EA Spiele für die nächsten 4 Quartale :
Interessant finde ich wie schon im Info Thread gepostet, das Crysis laut EA also noch 2010 kommen wird und das Need for Speed erst Anfang nächstes Jahres released werden soll.Zitat:
Key EA Titles - Fiscal Year 2011
Q1 FY2011 - April 1 through June 30, 2010
• Skate 3 (Console)
• Green Day: Rock Band [Distribution] (Console)
• APB / All Points Bulletin [Distribution] (PC)
• 2010 FIFA World Cup South Africa (Console, Handheld/Mobile)
• Tiger Woods PGA TOUR Online (PC)
• Tiger Woods PGA TOUR 11 (Console, Handheld/Mobile)
Q2 FY2011 - July 1 through September 30, 2010
• Need for Speed World (PC)
• NCAA Football 11 (Console)
• EA SPORTS FIFA Online (PC)
• Madden NFL 11 (Console, Handheld/Mobile)
• FIFA 11 (Console, Handheld/Mobile, PC)
• NHL 11 (Console)
• MySims SkyHeroes (Console, Handheld/Mobile)
Q3 FY 2011- October 1 through December 31, 2010
• Medal of Honor (Console, Handheld/Mobile, PC)
• Crysis 2 [Co-Published] (Console, PC)
• Need For Speed Title TBA (Console, Handheld/Mobile, PC)
• EA Partners Game TBA [Distribution] (Console, Handheld/Mobile)
• EA SPORTS MMA (Console, Handheld)
• FIFA Manager 11 (PC)
• NBA Jam (Console)
• NBA Live 11 (Console, Handheld/Mobile)
• EA SPORTS Active Title TBA (Console)
• EA SPORTS Active 2.0 (Console, Handheld/Mobile)
• FAMILY GAME NIGHT 3 (Console)
• LITTLEST PET SHOP 3 Biggest Stars (Handheld/Mobile)
• MONOPOLY Streets (Console, Handheld/Mobile)
• Harry Potter TBA (Console, Handheld, PC)
• EA Play Game TBA (Console, PC)
• The Sims 3 (Console, Handheld/Mobile)
Q4 FY 2011- January 1 through March 31, 2011
• Dead Space 2 (Console, Handheld/Mobile, PC)
• Dragon Age Title TBA (Console, Handheld/Mobile, PC)
• Bulletstorm [Co-Published] (Console, PC)
• Need For Speed TBA (Console, PC)
• EA SPORTS Fighting Title TBA (Console, Handheld/Mobile)
• New Sims Title TBA (PC)
• Spore Title TBA (PC)
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...e/Spiele/News/
Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr
warum wohl...
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-...ampaign=114046
Kuckt mal wen ich zufällig gefunden habe, in den Link steht ein Name eines alten (Ex)Mitgliedes. Was der wohl gerade macht und was ist aus Tahaa geworden?
Zum Thema Kopierschutz: ich finde es richtig, denn Eigentum sollte geschützt werden. Ich finde es aber unmöglich das zur Last der ehrlichen Käufer zu verantstalten. Ich habe alle neueren Ubisoft Titel gekauft und mich stört der Kopierschutz in keinster Weise, bequem ist sogar, dass es NoDVD tut. Das die jetzt auch an gebrauchten Spielen verdienen wollen, erwartete ich schon seit Jahren, schliesslich kam mir die Idee schon vor mehr als 8 Jahren. Also wird es ja echt langsam Zeit. Wenn dadurch wenigstens der Erstkäuferpreis sich nach unten Entwickeln würde. Finde ich sowieso Schwachsinn, dass alle Games erst einmal 50 Euro kosten und 4-8 Wochen später meist schon für 30 zu erhalten sind. Das birgt doch eine Kaufzurückhaltung in sich und versaut doch nur die Verkaufsquoten der Hersteller. Andererseits vermute ich genau da, dass eigentliche System. Weil Tantiemenzahlungen und Provisionen auf gute Verkaufszahlen, oft innerhalb der ersten 4 Wochen fällig sind. Und wenn der Publisher bewusst den Preis überzieht, kann er sich ja schliesslich davor drücken.
Vielleicht sollte ein Publisher wie Ubisoft, eine Flaterate einführen, und einfach alle ihre Games, in gewisse Premiumbereiche unterteilt, zum Download freigeben.
Ubisoft: Fokus auf Konsolenspiele und Adaption des Project 10 US-Dollar
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...r/Spiele/News/
5 Euro pro Stunde Spielspaß - Bedenklich nah am Netto-Stundenlohn
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema...-Ticker_118056Zitat:
Spiele wie Star Wars: The Force Unleashed oder Splinter Cell: Conviction bieten mit über zehn Stunden Singleplayer-Kampagne aktuell eine für gut befundene Spieldauer für Neuerscheinungen. Der Preis von anfangs knapp 50 Euro lässt sich auf Kosten von fünf Euro für eine Stunde Unterhaltung umrechnen. Für einen aktuellen Kinofilm wie Iron Man 2 bezahlt der Kino-Fan am Wochenende zehn Euro. Für den knapp über zwei Stunden langen Film lässt sich analog zu The Force Unleashed derselbe Wert von 5 Euro für eine Stunde Spaß errechnen. Der Preis für eine Stunde Unterhaltung nähert sich für Spiele und Filme in den letzten Jahren an.Was heißt das nun? Wenn Spiele bei gleichem Preis immer kürzer werden - und die Entwicklung der letzten Jahre lässt diesen Schluss zu – wird der Preis für eine Stunde Unterhaltung analog steigen. Das Kino wird ebenso wie Spiele nicht günstiger. Beiden Medien entspricht für konventionelle, auf durchschnittliche Spielzeit konzipierte Neuerscheinungen, ein momentaner Wert von fünf bis sechs Euro für eine Stunde Spaß. Der Preis wird sich auf lange Sicht dem eigenen Netto-Stundenlohn von acht bis neun Euro* anpassen.
Tauschen wir in Zukunft eine Stunde Arbeit gegen eine Stunde Spaß?
Unsere Galerie präsentiert Ihnen heute Beispiele, die diese Beobachtung untermauern. Außerdem gibt es auch direkt Extrembeispiele, die verdeutlichen sollen, welche Formen diese Entwicklung annehmen kann. Diskutieren Sie die kommende Entwicklung mit uns im Kommentarbereich. Passend zum Thema legen wir Ihnen noch folgende Themen ans Herz:
Spiele, die unseren Lesern bereits Anfang 2009 zu kurz waren.
Spiele, die trotz kurzer Spielzeit unterhalten konnten.
Spiele, die für wirklich langen Spielspaß sorgten.
* Dieser Wert ergibt sich für den von der Süddeutschen gemeldeten Bruttomonatslohn eines deutschen Arbeitnehmers im produzierenden und dienstleistenden Gewerbe für 2008 von 2806 Euro (Gesamtdeutscher Schnitt). Für die Netto-Stundenlohn-Berechnung wird eine 40-Stunden-Woche und nach allen Abzügen verbleibende Einkommensquote von 50 Prozent zu Grunde gelegt.
Wie Recht der Mann doch hat!
Blizzard: Kopierschutz sinnlos, Community ist stärker
http://winfuture.de/news,55692.htmlZitat:
Laut den Entwicklern aus dem Hause Blizzard ist das Wettrennen mit den Raubkopierern um einen Kopierschutz nicht zu gewinnen. Das sagte der Blizzard-Mitbegründer Frank Pearce im Gespräch mit 'Videogamer.com'.
Er bezog auch Stellung zu den neuen DRM-Kopierschutzsystemen, die beispielsweise von Ubisoft eingesetzt werden. Demnach ist DRM für ihn eine bereits von vornherein verlorene Schlacht, da die Community immer viel größer sein wird als das Entwicklerteam. Seiner Meinung nach wird es immer mehr Menschen geben, die eine Technologie überwinden wollen, auch wenn es nur aus Neugier ist.
<!-- AdSpace winfuture.de Digital Lifestyle BRS Rectangle-->
<!-- /AdSpace -->
Blizzard vertritt die Auffassung, dass sich die Entwickler um "coole Features" kümmern sollten, statt mit neuen Anti-Piraterie-Technologien ihre Zeit zu verschwenden. Aus diesem Grund hat man auch die Spieleplattform Battle.net verbessert. Die neuen Möglichkeiten sollen für die Spieler als Kaufanreiz dienen, hofft Pearce.
Er ist der Meinung, dass das beste Mittel im Kampf gegen Raubkopien eine Plattform ist, auf der die Leute spielen wollen, weil dort auch ihre Freunde und eine riesige Community sind.
Ja Recht hat er.
Aber es ist halt trotzdem nur Marketing was er da von sich gibt.
SC2 braucht ja auch fuer jeden Rotz zumindstens beim Starten eine Inet Verbindung.
Und einen Lan Modus gibt es auch nicht.
Also hat Blizzard mal eben einen KopierSchutz und einen Grund weniger das Spiel zu cracken gemacht.
Aaber jetzt den Samariter raushängen lassen...ist schon lustig^^