Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Experte warnt vor digitalem 11.September

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    tja .. alle, die hier scherze (versuchen zu) reissen haben entweder nada ahnung, wollen es nicht begreifen oder sehen erst den grund bzw. des ergebnis, wenn sich die situation massiv verschlimmert.

leider wird dies - sowohl von erfahrenen als auch unerfahrenen usern viel zu sehr unterschätzt
    Das stimmt! Da ich mich allerdings für Netzwerke nicht so interessiere, werde ich hierfür wohl nie was erfinden.

@SeriouZ: Ja, aber nur um ihren eigenen ***** und Konten zu retten. Mehr darfst du im Falle einer "digitalen Anarchie" auch nicht erwarten.
    Geändert von HunT (28.05.2008 um 20:56 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

@crossfader

Warum ins Hemd machen ?
    Ich habe lediglich erwähnt dass so etwas möglich ist, Angst habe ich davor nicht. Wenn jmd. "******* bauen" will, dann kann man da so gut wie nichts gegen machen, also warum davor Angst haben.
    Und nein ich bin nicht für einen Überwachungsstaat und ich glaube auch nicht das, was die USA und die restlichen Regierungen versuchen zu verkaufen.
    Dazu passend: "Das Einzige wovor jmd. mit viel Macht Angst hat, ist diese zu verlieren".

Lieber sterbe ich in einer freien Welt, als das ich mein Leben lang eingeengt und beobachtet bin.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das mit dem 11. September ist gewagt und unpassend.
    Fliegen mir jetzt 4 Flugzeuge irgendwo rein? (Ja, 4, 2 im WTC, 1 in der Nähe und 1 im Pentagon)
    Nein.
    Naja. Ich denke nicht, dass es unmöglich ist ein Flugleitsystem zu hijacken.
    Natürlich ist es nicht einfach und man muss eine Menge Recherchen anstellen um das machen zu können, aber eins steht fest. Es gibt kein System, das mit genügend Aufwand und ein wenig Glück nicht knackbar ist.

Was wir meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung schenken, dass ist das Social Engineering. Das ist die größte Sicherheitslücke überhaupt. Warum ein Rechnersystem knacken, wenn man durch geschicktes ermitteln und sammeln von Informationen auch zum Ziel kommt?
    Es ist wirklich kaum zu glauben, was man damit alles anstellen kann. Für mich ist das die absolute Königsdisziplin des hackens und weitaus effektiver, als rein technische Mittel zu verwenden.

Man sollte das Ganze wirklich etwas ernster nehmen. Man wird durch solche Attacken zwar keine Kriege provozieren können, aber sicherlich terroristische Anschläge ausüben können, die durchaus zu Menschenopfern führen können und definitiv zu wirtschaftlichen Schäden führen.
    Geändert von noxon (29.05.2008 um 09:43 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von HypNotic

Standard

nich das des so wird wie bei die hard 4.0
    new keyboard...Logitech G11

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Naja. Ich denke nicht, dass es unmöglich ist ein Flugleitsystem zu hijacken.
    Natürlich ist es nicht einfach und man muss eine Menge Recherchen anstellen um das machen zu können, aber eins steht fest. Es gibt kein System, das mit genügend Aufwand und ein wenig Glück nicht knackbar ist.

Was wir meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung schenken, dass ist das Social Engineering. Das ist die größte Sicherheitslücke überhaupt. Warum ein Rechnersystem knacken, wenn man durch geschicktes ermitteln und sammeln von Informationen auch zum Ziel kommt?
    Es ist wirklich kaum zu glauben, was man damit alles anstellen kann. Für mich ist das die absolute Königsdisziplin des hackens und weitaus effektiver, als rein technische Mittel zu verwenden.

Man sollte das Ganze wirklich etwas ernster nehmen. Man wird durch solche Attacken zwar keine Kriege provozieren können, aber sicherlich terroristische Anschläge ausüben können, die durchaus zu Menschenopfern führen können und definitiv zu wirtschaftlichen Schäden führen.
    hab mir das vom social engineering gerade durchgelesen und das klingt echt übel...

ob man damit kriege oder sonstiges in der heutigen zeit noch provozieren kann ist fraglich, aber man kann großen konzernen vl. auch regierungen immerhin erheblichen schaden durch solche methoden zufügen

vorallem kann es im nachhinein nicht mehr wirklich auf einzelne personen zurückgeführt werden
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von noxon

Standard

Das kann schon sehr heikel werden mit dem SE. Ich denke, dass es viel einfacher ist einen Fluglotsen dazu zu überreden einen Flug umzuleiten, als sich in das System zu hacken und das selbst zu machen.
    Geändert von noxon (29.05.2008 um 09:44 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

... puh, ein Cyber-Hack. Ob dann auch Leute zwischen dem 19'' und 22'' aus dem Bildschirm springen? Oder ob dann auch mein 22'er nach etwa 1h einbricht? Oder ob ich den digitalen Osama wie in Amerika geschehen am nächsten Tag so mir nichts dir nichts per E-Mail nach Hause schicke - während kein anderer mehr eine E-Mail schreiben kann? ... Fragen über Fragen ^^

INTEL CORE DUO E8500 | GIGABYTE GA-X38-DS5 | ASUS EN8800 ULTRA | 4GB DDR2-RAM OCZ SLI READY PC-1066 XTC PLATINUM SLI | ENERMAX LIBERTY 500W | SAMSUNG SYNCHMASTER 226BW
    | WINDOWS VISTA 64-BIT

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von lukovski Beitrag anzeigen
    das war aber jetzt brutale schwarzmalerei^^
    4 Flugzeuge können einen Krieg auslösen, aber 4 Hacker eher nicht^^

Wer sagt denn das 4 Fulgzeuge einen Krieg ""AUSGELÖST"" haben ?

naja, jeder kann glauben was er will.^^

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das 4 Fulgzeuge einen Krieg ""AUSGELÖST"" haben ?

naja, jeder kann glauben was er will.^^
    Bush sagt das, zumindest meint er das.
    In Wahrheit steckt doch sowieso nur das Öl dahinter...
    btt ;D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von lukovski Beitrag anzeigen
    4 Flugzeuge können einen Krieg auslösen, aber 4 Hacker eher nicht^^
    Wer glaubt, dass die USA wegen dem Anschlag einen Krieg angefangen hat, der hat bis heute rein garnichts verstanden
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte