Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ps3 Vs. Pc

  1. #1
    User Avatar von Pompes
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    72

    Standard Ps3 Vs. Pc

    Ich hab mal ne Frage...

    Mein Kollege meint ps3 hat ne bessere leistung als pc !

    Meine Frage:
    War die PS3 zu dem Zeitpunkt als sie auf den markt kam, leistungsfähiger als der beste PC zu diesem Zeitpunkt ?
    MFG Pompes

    __________________________________________________ _____________________________________
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650GS CPU Intel Pentium D Dual Core 3.00 Ghz, 2.99 Ghz Ram: 1GB

  2. #2
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Das kann man nicht wirklich vergleichen, aber von de Rohdaten ist der Computer in allem deutlich besser.

    Da die PS3 aber für das "reine" spielen ausgelegt ist und jeder die gleiche Hardware in seiner PS3 verbaut hat kann sie mit weniger Rechnenkraft im vergleich zum PC deutlich bessere Grafik zeigen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  3. #3
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    PC ist besser.

  4. #4
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Dein Freund hat irgentwas an der Waffel, oder ist der Ultimative PS3 Fanboy!

    niemals ist die PS3 besser, größter schwachsinn den ich bisher gelesen habe...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  5. #5
    User Avatar von Pompes
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Find ich auch !
    MFG Pompes

    __________________________________________________ _____________________________________
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650GS CPU Intel Pentium D Dual Core 3.00 Ghz, 2.99 Ghz Ram: 1GB

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    W00t o.O
    Beiträge
    145

    Standard

    Also von den technischen daten PC um vieles besser, da jedoch wie shcon gesagt die PS3 fürs reine gamen da ist, sehen die games auch gut aus(versuch mal mit soviel ram,mhz der cpu und dem takt oder so von der graka einer ps3 einen pc laufen zu lassen, mit win 95/98 ja, aber games >.>)
    Aber an sich ist PC sonst überall besser! vor allem weil die games für PS3 ja auch mit pc's gemacht worden sind

  7. #7
    Semi Pro Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Europa^^
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Die Grafik ist zwar annähern gleich (auf geeignetem Fernseher) aber von der leistung her ist der PC eindeutig besser


  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Timeo
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht wirklich vergleichen, aber von de Rohdaten ist der Computer in allem deutlich besser.

    Da die PS3 aber für das "reine" spielen ausgelegt ist und jeder die gleiche Hardware in seiner PS3 verbaut hat kann sie mit weniger Rechnenkraft im vergleich zum PC deutlich bessere Grafik zeigen
    jep...da hast du recht.....

    ein gutes Beispiel dafür wird wahrscheinlich FarCry2 sein.
    Laut entwickler wird es zwischend er PC Version, der XBOX 360 Version und der PS 3 version keine unterschiede geben in Grafik, Gameplay, Story.

    Aber um FarCry 2 auf dem PC in höchster Quali spielen zu können braucht man einen 4 kern Prozessor und eine, ich zitire: "kick ass Video card"

    (das bedeutet im umkehrschluss das die PS 3 und die XBOX 360 in dem falle besser wären als der PC.
    aber wie Hitman schon tippte....da die Konsolen auf das reine spielen ausgelegt sind und immer sie selbe hardware verbaut ist sind spiele auf eben jenen besser programmier und optimierbar als auf dem PC)

    ob dies stimmt wird sich allerdings erst herausstellen wenn das spiel auf dem markt ist

  9. #9
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    vielleicht meint dein Kollege ja auch nur das Preis/Leistungsverhältnis. Dann kommts natürlich noch drauf an, wie oft man sich idR Games kauft. Ein großer Pluspunkt der Konsolen ist doch, daß der irrsinnige Zeitaufwand für Update, Fehlerbehebung, Kompatibilität entfällt. Sind wir mal ehrlich und gucken uns an, wieviel Zeit wir fürs eigentliche Zocken verwenden und wieviel davon, um das Ding am Laufen zu halten.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    W00t o.O
    Beiträge
    145

    Standard

    ja, aber kleine unterschiede wirds immer zwischen PC und Konsolen versionen bei games geben. Normal gibts bisschen besser grafik/effekte aufm pc als Konsole(natürlich wenn man einen guten rechner hat und alles aufdreht ^_^)

    Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    Sind wir mal ehrlich und gucken uns an, wieviel Zeit wir fürs eigentliche Zocken verwenden und wieviel davon, um das Ding am Laufen zu halten.
    Und natürlich die kosten, oder haste das schon mit eingedacht in dem satz? ^_^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •