wie kommst du jetzt bitte darauf? oO
ich weiß, dass ich bestimmt tot sein werde, bevor Katastrophen mit richtig schlimmen Ausmaßen geschehen....
ja, mag ein wenig egoistisch klingen, aber nur so kommt man heutzutage weiter ^^
wie kommst du jetzt bitte darauf? oO
ich weiß, dass ich bestimmt tot sein werde, bevor Katastrophen mit richtig schlimmen Ausmaßen geschehen....
ja, mag ein wenig egoistisch klingen, aber nur so kommt man heutzutage weiter ^^
Tolle Einstellung![]()
Aber du wirst schon recht haben. Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr erleben, bis sich wirklich große Auwirkungen zeigen.
Ganz so sicher wäre ich mir da aber auch nicht. Die größte Gefahr für die Menschheit besteht meiner Ansicht nach heute durch Viruserkrankungen.
Dank der Globalisierung ist die Welt nun so klein geworden, dass sich Viren in sehr sehr kurzer Zeit quer über den ganzen Planeten ausbreiten können. Man betrachte nur mal die Vogelgrippe.
Jetzt nehmen wir mal an die Inkubationszeit des Vogelgrippe-Viruses hätte einige Wochen betragen. In der Zeit hätte der sich sicherlich sehr weit verbreitet. Wir konnten den nur so "gut" eindämmen, weil sich dessen Symtome sofort nach der Infektion gezeigt haben.
Ich warte ja immer noch auf eine Art HIV-Virus (ja, ich weiß, es ist redundant.), der sich durch die Luft übertragen lässt.
Stellt euch das mal vor. So ein Virus könnte eventuell jetzt schon existieren, aber genau wie beim HIV-Virus erst in einem Jahrzehnt sein tödliches Potenzial zeigen wird.
Und wenn es einmal so weit ist, dann ist es schon fast zu spät. Wir sehen ja mit welchem Erfolg wir AIDS heilen können und wie weit wir schon bei der Impfstoff-Entwicklung gegen HIV gekommen sind. Da kann man nur hoffen, dass einige Menschen gegen solche Viren immun sein werden.
Solche Bio-Gefahren halte ich für die größten Gefahren der Zukunft und die können eventuell duch eine Klimaänderung herbeigeführt werden.
Ein Beispiel wurde in "Die unangenehme Wahrheit" erwähnt, das hier ganz gut passt.
Ich weiß nicht mehr in welchem Land es war, aber dort haben sich die Menschen extra weiter oben in den Bergen angesiedelt um den Moskitos in den Tälern zu entkommen. Denn ab einer bestimmten Höhe gibt es diese Moskitos nicht mehr.
Jetzt durch die Klimaerwärmung hat sich diese Moskitogrenze nach oben verschoben und die Dorfbewohner werden nun wieder von Moskitos heimgesucht, die diverse, auch tödliche, Krankheiten übertragen.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
jo da hast du recht...
noch mal grundsätzlich zu dieser dann bin ich doch eh tot einstellung:
1. wer weiß
2. wi schon gesagt sehr egoistisch, was würdest du denn machen wenn du dann leben würdest...ich denke mal man sollte dieser unbequemen wahrheit ins auge scheuen und nich weg so wie es viele versuchen
ps will hier niemanden beleidigen
@foofie: darf ich die "www." wieder hinzfügen?