Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Indiana Jones 4 - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Brainless - Hi, also alle Teile von Indy haben mit der Realität nichts zu tun. Von daher verstehe ich das nicht genau.
    Hi foofi!
    Hier ein Auszug aus dem oben verlinkten Artikel, der beschreibt ziemlich exakt das was ich meine:
    Wo die anderen Episoden die Grenze zur Albernheit immer haarscharf anrissen (bisheriger Spitzenreiter war Tempel), schießt Indy 4 teils übers Ziel hinaus. Niedliche Erdhörnchen, ein fliegender Strahlenschutz-Kühlschrank, Lianen-Tarzan, Dschungel-Gestrüpp in den Weichteilen, der dreifache Wasserfall und ein Zuschauer, der sich fragt: "Warum?"

Indy war schon immer "over the top" und komödiantisch. Dabei blieben Gefahr und Abenteuer aber nie auf der Strecke und die Figuren sahen sich nie von Lächerlichkeit bedroht.
    Natürlich waren Indy 1-3 auch nicht umbedingt realistisch aber sie waren zumindest nicht so unglaubwürdig wie manche Szenen im vierten Teil.
    Ich spreche hier besonders die Kühlschrankszene an, die einfach lächerlich ist und nicht zum Indy Stil passt. Oder auch die Wasserfallszene...sorry aber man kann dem Zuschauer nicht vorgaukeln, dass da jemand hunderte Meter runterstürzt und nicht einen Kratzer hat
    Indy 4 schlägt einfach einen neuen Stil ein, der zu sehr von den Originalfilmen abweicht.

VIP Avatar von foofi

Standard

Das hättest du damals sicher zu Teil 1-3 auch gesagt, besonders die Szene mit dem Gral. Da das nicht nur unrealistisch ist, sondern auch eine Glaubensfrage ist.

Zudem darf man nicht vergessen, dass sich damals viele Strenggläubige, besonders die Baptisten über den Film aufgeregt haben.

Es ist alles eine Ansichtssache. In 20 Jahren wirst du darüber lachen.

Wie findest du die Sache mit dem Neuen? Du kannst das gerne spoilern.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wie findest du die Sache mit dem Neuen? Du kannst das gerne spoilern.
    Spoiler spoiler:
    War irgendwie vorhersehbar
    Aber ich fand die schauspielerische Leistung von Shia labeouf (Matt) sehr gut.
    Man wird sehen ob Spielberg/Lucas für ihn noch Ideen haben

Professional Avatar von Predator

Standard

ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen der Film ist echt gut gelungen.
    Die grosse Explosion am Anfang is sehr geil gemacht
    Der Matt passt sehr gut in den Film.
    Insgesammt ist der Film sehr gut nur die letzten 5 minuten sind ein bisschen zu viel des Guten.
    Kann den Film aber jedem Adventure-Fan empfehlen
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

User Avatar von @eliCHECK

Standard

goiler film
    Zitat von Jakob:"Irgendwann musst du dich zwischen iPhone oder Freundin entscheiden!!! xDDD"

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen der Film ist echt gut gelungen.
    Die grosse Explosion am Anfang is sehr geil gemacht
    Der Matt passt sehr gut in den Film.
    Insgesammt ist der Film sehr gut nur die letzten 5 minuten sind ein bisschen zu viel des Guten.
    Kann den Film aber jedem Adventure-Fan empfehlen
    Nicht zuviel übern Film erzählen xD.

Finde den Fim auch geil.
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Der Film ist geil ich als großer Indy Fan find ihn einfach toll...naklar manche sachen sind übertrieben aber niemand kann erwarten das man einen teil dreht der sich wie früher anfühlt...nich nach solanger zeit...

trotzdem find ich ihn cool ....frag mich aber ob das der letzte teil war oder da noch was kommt? ^^

Professional Avatar von Predator

Standard

hmmm weis nicht könnte eigentlich noch mit Matt weitergehen als neuer Indy junior (junior)
    mal schauen
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Gesperrt

Standard

Also, ich hab mir heute den Film auch mal angeschaut, aber ich finde diese Geschichte passt iwie net so recht zu den anderen Teilen der ist einfach net so Indy-style (ich will jetz an der Stelle nichts weiters sagen bzw. Gründe nennen, sonst würd ich vllt noch den Anderen den Spaß weg nehmen )

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte