Finde den Film geil.
Mehr is da nix zu sagen.xD
Finde den Film geil.
Mehr is da nix zu sagen.xD
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Hab mir den Film vorgestern in der Premiere angesehen
Muss ehrlich sagen ich weiß nicht so recht was ich sagen bzw. von dem Film halten soll.
Um eins gleich mal klarzustellen; kann mit den alten Teilen in keinster Weise mithalten.
So viele Dinge eingebaut die imo überhaupt nicht zu Indiana Jones passen, teilweise derart absurd unrealistische Szenen, die die Grenzen der Lächerlichkeit überschreiten. (Indy überlebt eine Atombombenexplosion auf einem Testgelände, aber auf derart lächerliche Weise...)
Der Film probiert ständig zwanghaft witzig zu sein, was selten gelingt, teilweise hat man das Gefühl einen Disney Film zu sehen.
Und dann auch noch die Story, die alten Teile hatten wirklich mystische und coole Stories (Bundeslade, Heiliger Gral, usw) aber im neuen Teil...naja, lasst euch überraschen, ich sag nur Aliens...
Wie gesagt, weiß nicht was ich von dem Film halten soll, deshalb verzichte ich auf eine Wertung (Die 8.6 von Imdb.com ist eindeutig zu hoch). es gab durchaus unterhaltsame und amüsante Stellen, doch der Film kann insgesamt in meinen Augen nicht überzeugen.
Ich empfehle diesen Artikel von Widescreen, da ist alles recht schön zusammengefasst (sind aber einige Spoiler enthalten).
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644563
Wer den Film umbedingt sehen will, soll es ruhig tun, es gibt bei weiterem schlechtere Filme aber mein Tipp wäre sich lieber Iron Man anzuschauen![]()
![]()
Geändert von Born_Brainless (23.05.2008 um 11:08 Uhr)
hab negatives gehört betr. ausserirdischenaja, mein genre ist es jedenfalls nicht ..
@Brainless - Hi, also alle Teile von Indy haben mit der Realität nichts zu tun. Von daher verstehe ich das nicht genau.
Indy war/ist ein guter Franchise für unrealistische Abenteuerfilme und Storys. Sehr gut sind die Bücher, die geben dem Indy mehr Persönlichkeit, da diese noch seine Gedanken wiederspiegeln.
Ich hoffe dass Lukas und Spielberg nichts mehr mit dem Franchise "Indy" anstellen wollen (siehe Star Wars) sondern auf ein neues zugreifen.
Die Insider wissen was ich meine. Alle Anderen müssen den Film sehen.
Hi foofi!
Hier ein Auszug aus dem oben verlinkten Artikel, der beschreibt ziemlich exakt das was ich meine:Natürlich waren Indy 1-3 auch nicht umbedingt realistisch aber sie waren zumindest nicht so unglaubwürdig wie manche Szenen im vierten Teil.Wo die anderen Episoden die Grenze zur Albernheit immer haarscharf anrissen (bisheriger Spitzenreiter war Tempel), schießt Indy 4 teils übers Ziel hinaus. Niedliche Erdhörnchen, ein fliegender Strahlenschutz-Kühlschrank, Lianen-Tarzan, Dschungel-Gestrüpp in den Weichteilen, der dreifache Wasserfall und ein Zuschauer, der sich fragt: "Warum?"
Indy war schon immer "over the top" und komödiantisch. Dabei blieben Gefahr und Abenteuer aber nie auf der Strecke und die Figuren sahen sich nie von Lächerlichkeit bedroht.
Ich spreche hier besonders die Kühlschrankszene an, die einfach lächerlich ist und nicht zum Indy Stil passt. Oder auch die Wasserfallszene...sorry aber man kann dem Zuschauer nicht vorgaukeln, dass da jemand hunderte Meter runterstürzt und nicht einen Kratzer hat
Indy 4 schlägt einfach einen neuen Stil ein, der zu sehr von den Originalfilmen abweicht.
Das hättest du damals sicher zu Teil 1-3 auch gesagt, besonders die Szene mit dem Gral. Da das nicht nur unrealistisch ist, sondern auch eine Glaubensfrage ist.
Zudem darf man nicht vergessen, dass sich damals viele Strenggläubige, besonders die Baptisten über den Film aufgeregt haben.
Es ist alles eine Ansichtssache. In 20 Jahren wirst du darüber lachen.
Wie findest du die Sache mit dem Neuen? Du kannst das gerne spoilern.