Hi,
wollte mal fragen, ob jemand von euch viehleicht Pilot bzw. Co-Pilot ist?
Paar Fragen:
- Wie sehen die Arbeitszeiten aus?
- Wie lange dauert die Ausbildung?
Hi,
wollte mal fragen, ob jemand von euch viehleicht Pilot bzw. Co-Pilot ist?
Paar Fragen:
- Wie sehen die Arbeitszeiten aus?
- Wie lange dauert die Ausbildung?
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Schau mal hier: http://www.qualipass.info/kompetenz/..._2_1_job40.php
eine der ersten google Anzeigen.
Ich bin Segelfliegerhab mit 14 mein ersten Alleinflug gemacht.
Das ist n super Einstieg in die Fliegerei, ich kanns nur empfehlen!
Auf dem Flugplatz kann man dann nachdem man den Segelflugschein mit 16 gemacht hat, direkt mit Motorflugzuegen / Motorseglern anfangen.
Allerdings ist das mehr ein Hobby und kann dir die Fragen daher nicht beantworten.
Aber wenn du Pilot als Berufsziel hast kannst du gut mit Segelfliegen einsteigen
und somit bei Bewerbungen Punkten.![]()
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)
Ich weiß nicht, aber ich denke nicht das es hier in der Nähe einen Flugplatz gibt, wenn dann nur einen ganz kleinen.
Also,
wo kann ich zum Segelfliegen gehen? Muss man da viel zahlen? Ab 14 alleine fliegen, real?
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Jep ich hab mich auch gewundert. Man darf mit 14 alleine fliegen wenn 2 Fluglehrer sagen man kann das. Meistens ist man dann, wenn es soweit ist, gar nicht drauf vorbereitet xD . (So Philip, du fliegst jetzt alleine!...Hö? Hilfe!)
Die Kosten sind gar nicht mal so hoch. Bei uns kann man Schnuppermitgliedsschaft machen. Die dauert dann 2 Wochenenden oder so für 10 Euro. Danach braucht man einfach nicht mehr kommen oder man meldet sich richtig an wenn es einen gefallen hat. Ich glaube man zahlt eine Monatsgebühr, eine Gebühr für einen Start und ab 5 min auch für die Flugzeit.
Die genauen Preise habe ich aber nicht im Kopf.
Allerdings muss man viel mithelfen an den Flugzeugen. In manchen Zeiten ist es mehr Arbeiten als wirkliches Fliegen, macht aber trotzdem Spaß.
Ich hab meinen Verein durchs Internet gefunden. Wusste erst gar nicht das es in meiner Nähe einen gab.^^
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)
1. du hast meine alte sig geklaut![]()
![]()
2. war auch mal mein traum pilot zu werden habe mir auch den flugsimulator gekauft und dann festgestellt das es doch eher nicht so mein fall ist weil es irgendwie ganz anders ist aber wenn du den schon kennst und dir sicher bist wünsche ich dir viel spaß bei deinem beruf=)
passt nicht wirklich zum thema wollte dir nur gesagt haben weil es meine "augen geöffnet" hat was das betrifft
ps: falls du den flugsim billig erstehen willst ->pm xDDD
und achja: glaube nicht das das eine ausbildung ist... man kann aber zb bei lufthansa lernen und die bezahlen einem die ganze "ausbildung" und garantieren dir nen job bei ihnen anschließend, habe ich mal gehört aber dafür musst du sicherlich die erwähnten pluspunkte durchs segelfliegen sammeln
Geändert von nerdgeek (05.05.2008 um 17:11 Uhr)
So...
Ich schaue mal gleich im Internet, nach Vereinen in meiner Nähe.
PS: Ja ich habe Flugzeugsimulationen, und finde diese genial.
Könntest du dich vllt. erinnern, wieviel sie ca. kosten? Weil das wäre eigentlich schon wichtig, ich meine 100€ oder 20€ oder 500€.
Da gibts Unterschiede, und da ich davon jetzt momentan keine Ahnung habe, würde ich halt gerne wissen, von XXX€ bis XXX€ kann es kosten?
also ich bin grad bei meinem 80 zigsten Flug (kurz vor A-> erster Alleinflug)in Zwickau EDBI und lerne gerade fürs BZF II.
Es einfach nur geil... insgesamt wird es zwar um die 1500 € kosten und man brauch viel Disziplin sowie ne menge freie Wochenenden und Teamgeist, aber es ist garantiert besser angelegt als in einen neuen PC^^.
AM2 AMD 4200 X2 @ 2.6 Ghz Cooled by Zalman 9500 AlCu Led
2 GB DDR Infenion MSI K9VGM-V
ATI RADEON X1800XT 512 MB
XP Home SP2 + Suse10.3