Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: E-Gitarre

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Die Ibanez ist schon gut und passt im Preis (nur wenn Du es wirklich ernst meinst und musikalisch genug bist).

Ich habe mein Lieblings-Plektrum schon seit über 46 Jahren ständig in der Geldbörse deponiert (immer am Mann).

Zu meiner Anfangszeit war die Fender Stratocaster der Hit, kostete aber 2.500,- DM - nichts für einen Auszubildenden.
    Deshalb habe ich mir selbst eine Fender-Kopie gebaut (Griffbrett/Gitarrenhals gekauft, Lackierung von Fachmann).
    Geil daran, sie war besser als das Original, vor allem die Tremmolomechanik (habe Werkzeugmacher gelernt).
    Leider hatte ich das Teil dann verkauft (an ein Musikhaus!), um mir das erste gebrauchte Auto leisten zu können.

Hier ein Bild von meiner Anlage (bei dem Lautsprecher flatterte die Hose, nur zu zweit zu tragen):

Ansich ist es nicht so wesentlich, mit welchem Gitarrentyp man anfängt.
    Ich hatte gleich die E-Gitarre gewählt und einen Lehrer genommen (wichtig, das Zupfen mitlernen - nicht nur Plektumspiel).
    Wer spielen kann, kommt dann auch mit der Akustikgitarre klar.
    Flagiolet-Töne gehen auf beiden, Handballendämpfung auch.

Heute spiele ich - wie mat1974 - fast nur noch Akustikgitarre, da schon lange in keiner Band mehr.
    Für einen Einzelspieler und für sich selbst ist es eine Stufe höheres Erlebnis!
    Nicht nur zupfen, sondern das Holz mit dem Daumenschlag zum Sprechen zu bringen...
    Geändert von FHG (02.12.2010 um 15:25 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte