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Thema: Bildbearbeitung - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    was sind BG´s?

    und wo finde ich diesen vorlagen manager?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    was sind BG´s?

    und wo finde ich diesen vorlagen manager?
    BG=BackGround

    Background=Hintergrund

    Hier: http://www.abload.de/img/hgmanagerebf.jpg

    Achja ich hab jetz auch CS3
    Ich habs sogar gekauft, jedenfalls meine Mutter die ja selber Grafikerin ist


    Hier das kann man vlt an den Anfangspost anhängen

    Render – Ausgeschnittene Figuren (Anime/Real Life/Gegenstände)

    BG/HG – Background/Hintergrund

    Font – Schriftart

    Typo – Der gesamte Schriftzug

    Stock – Bilder die man zum Gfxen benutzt (z.B. Wallpaper)

    Brushes – Pinselvorlagen (z.B. Herzen)

    Smudge – Hier wird auch ein Brush benutzt, jedoch wird nichts darüber gemalt wie mit dem Brush, sondern eine Ebene wie der Render wird verändert, je nach Pinselart. Hierzu am besten ein Smudge Tutorial ansehen Augenzwinkern

    C4D - C4d Render sind Render die man u.a. für Effekte benutzt, teils aber auch ohne die Werte zu verändern einfügt.

    Border – Rand

    Hue/Saturation – Hier kann die Farbkraft bestimmt werden, ebenso Helligkeit/Dunkelheit und die Farben

    Gradient Map – Eine Farbebene die über die Signatur gelegt wird (z.B. Rot/Orange), nach Ebeneneinstellungen können so die Farben schöner gestaltet werden

    Desaturate – Bildebene schwarz/weiß machen

    Levels – Helligkeitsgrade bestimmen

    Replace Color – Eine bestimmte Farbe im Bild wird ausgewählt und kann heller/dunkler oder anders gefärbt werden

    Match Color – Farbanpassung

    Selective Color – Hier können über Regler bestimmte Hauptfarben umgefärbt werden.

    Channel Mixer – Über die Hauptfarben Rot/Grün/Blau kann das Bild umgefärbt werden.

    Photo Filter – Ein leichter Farbfilter wird über das Bild gelegt.

    Shadow/Highlights – Hier können die Lichtverhältnisse genau nach den Wünschen angepasst werden

    Invert – Farbumkehrung

    Equalize – Abgleichung bzw. Ausgleichung der Verhältnisse (z.B. Licht)

    Threshold – So etwas wie ein Schwellenwert

    Posterize – Schwer zu erklären….man könnte sagen, die Farben werden zum einen stärker gemacht (so wie bei kontrast) und auch pixeliger, jedoch kann man diesen Wert einstellen, sodass man es sehr dezent machen kann.

    Variatons – Hier kann man die Farben und Helligkeit ändern, also einfach verschiedene Möglichkeiten probieren (variieren^^)

    Auto Levels/Contrast/Color – Hier wandelt der Photoshop nach eigenem ermessen die Werte um. Sehr praktisch wenn man z.B. ein Foto geschossen hat und es mal wieder zu dunkel/blass geworden ist Augenzwinkern

    Clipping Masks – Nehmen wir an man hat schon ein Bild, macht dann eine neue Ebene und setzt z.B. ein Rechteck hin. Dann dupliziert man die Ebene des Bildes, schiebt sie ganz nach oben und kliegt dann über Layer/Ebenen auf Create Clipping Mask, dann wandelt sich das Bild so um, dass es im Rechteck ist, also wird alles weggeschnitten bis auf der Bereich des Rechtecks

    Vector Mask - Vector Mask ist eine Form die sich bei Vergrößern oder Verkleinern des Bildes nicht ändert

    Layer Mask – Eine Ebene die die restlichen Ebenen verdecken kann (mit Abstufungen)

    Apply Image – Auf eine leere Ebene werden alle sichtbaren Ebenen vereint/kopiert

    Polygon Lasso – Damit kann man Linien ziehen, wird oft zum rendern benutzt (rendern bedeutet ausschneiden)

    Pen Tool – Hiermit kann man auch Linien ziehen und rendern (oft einfacher als mit Polygon Lasso)
    ICH HAB ES NICHT GESCHRIEBEN!
    Das hat Prinz Orgi aus einen anderen Forum geschrieben

    Hier Tutorials aber auf Englisch: http://revision3.com/pixelperfect/
    Mit Bert Monroy der in der Aktuellen Photoshop Zeitung ist (dich ich natürlich aboniert hab )
    Geändert von Link93 (23.04.2008 um 13:19 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Nochmal einen Tipp von mir in Sachen Designen oder Desktop Hintergründe recht Hilfreich sind Render!

    Hier findet ihr Gamerender aber auch normale und auch vorallem echt hübsche Stocks!

    http://www.gamerenders.de/
    greetings Kolga
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  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
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    www.planetrenders.net

    Is eine geile Render Sammlung die natürlich schon ausgeschnitten sind.

    Anmeldung is pflicht für Fullsize Image und gecuttet (also .png file)
    aber es lohnt sich 100%

    @Sensman
    Probier es ersmtmal mit Brushes auszumalen (Noobi aber es sollte klappen^^)
    Und wenn es nicht geht guck mal bei diesen Fülleimer oben ob du "Muster" aktiviert hast, wenn ja musst du auf Vordergrund umschalten.
    Dann geht es wieder
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    Mein gott bin ich doof, hätte nicht gedacht das die lösung so einfach wäre, hätte ichs mal probiert
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Habe mal vor Langerweile ein Signatur Banner gemacht!



    Noch ne andere version (Blau passt etwas besser! ):


    Wie findet ihr den!?
    Geändert von Kolga (23.04.2008 um 14:16 Uhr)
    greetings Kolga
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  7. #7
    Prophet Avatar von Sensman
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    Geil, jedoch sehe ich keine unterschied

    Edit by Kolga: Die änderung habe ich an dem Crysis-HQ.com vorgenommen das Blau passt etwas besser als das "krelle" Gelb!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #8
    Professional Avatar von sic
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    Ich weiß nich von wem das genau geschrieben wurde im Anfangspost aber DAS:

    Render – Ausgeschnittene Figuren (Anime/Real Life/Gegenstände)

    BG/HG – Background/Hintergrund

    Font – Schriftart

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    Stock – Bilder die man zum Gfxen benutzt (z.B. Wallpaper)

    Brushes – Pinselvorlagen (z.B. Herzen)

    Smudge – Hier wird auch ein Brush benutzt, jedoch wird nichts darüber gemalt wie mit dem Brush, sondern eine Ebene wie der Render wird verändert, je nach Pinselart. Hierzu am besten ein Smudge Tutorial ansehen Augenzwinkern

    C4D - C4d Render sind Render die man u.a. für Effekte benutzt, teils aber auch ohne die Werte zu verändern einfügt.

    Border – Rand

    Hue/Saturation – Hier kann die Farbkraft bestimmt werden, ebenso Helligkeit/Dunkelheit und die Farben

    Gradient Map – Eine Farbebene die über die Signatur gelegt wird (z.B. Rot/Orange), nach Ebeneneinstellungen können so die Farben schöner gestaltet werden

    Desaturate – Bildebene schwarz/weiß machen

    Levels – Helligkeitsgrade bestimmen

    Replace Color – Eine bestimmte Farbe im Bild wird ausgewählt und kann heller/dunkler oder anders gefärbt werden

    Match Color – Farbanpassung

    Selective Color – Hier können über Regler bestimmte Hauptfarben umgefärbt werden.

    Channel Mixer – Über die Hauptfarben Rot/Grün/Blau kann das Bild umgefärbt werden.

    Photo Filter – Ein leichter Farbfilter wird über das Bild gelegt.

    Shadow/Highlights – Hier können die Lichtverhältnisse genau nach den Wünschen angepasst werden

    Invert – Farbumkehrung

    Equalize – Abgleichung bzw. Ausgleichung der Verhältnisse (z.B. Licht)

    Threshold – So etwas wie ein Schwellenwert

    Posterize – Schwer zu erklären….man könnte sagen, die Farben werden zum einen stärker gemacht (so wie bei kontrast) und auch pixeliger, jedoch kann man diesen Wert einstellen, sodass man es sehr dezent machen kann.

    Variatons – Hier kann man die Farben und Helligkeit ändern, also einfach verschiedene Möglichkeiten probieren (variieren^^)

    Auto Levels/Contrast/Color – Hier wandelt der Photoshop nach eigenem ermessen die Werte um. Sehr praktisch wenn man z.B. ein Foto geschossen hat und es mal wieder zu dunkel/blass geworden ist Augenzwinkern

    Clipping Masks – Nehmen wir an man hat schon ein Bild, macht dann eine neue Ebene und setzt z.B. ein Rechteck hin. Dann dupliziert man die Ebene des Bildes, schiebt sie ganz nach oben und kliegt dann über Layer/Ebenen auf Create Clipping Mask, dann wandelt sich das Bild so um, dass es im Rechteck ist, also wird alles weggeschnitten bis auf der Bereich des Rechtecks

    Vector Mask - Vector Mask ist eine Form die sich bei Vergrößern oder Verkleinern des Bildes nicht ändert

    Layer Mask – Eine Ebene die die restlichen Ebenen verdecken kann (mit Abstufungen)

    Apply Image – Auf eine leere Ebene werden alle sichtbaren Ebenen vereint/kopiert

    Polygon Lasso – Damit kann man Linien ziehen, wird oft zum rendern benutzt (rendern bedeutet ausschneiden)

    Pen Tool – Hiermit kann man auch Linien ziehen und rendern (oft einfacher als mit Polygon Lasso)



    ist teilweise totaaaaler Quatsch... wollt das nur mal gesagt haben, selbst Wikipedia spückt bessere Definitionen aus!

  9. #9
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich von wem das genau geschrieben wurde im Anfangspost aber DAS:

    ist teilweise totaaaaler Quatsch... wollt das nur mal gesagt haben, selbst Wikipedia spückt bessere Definitionen aus!
    Ich habs zwar gepostet aber nich geschrieben
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  10. #10
    Professional Avatar von Flying_Dragon
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich habs zwar gepostet aber nich geschrieben
    aber er hat recht da ist echt schon teilweise totaler quatsch dabei xD

    ein bsp:
    Polygon Lasso – Damit kann man Linien ziehen, wird oft zum rendern benutzt (rendern bedeutet ausschneiden)

    Pen Tool – Hiermit kann man auch Linien ziehen und rendern (oft einfacher als mit Polygon Lasso)
    zum weglachen xD

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