Unser Sonnensystem hat 8 Planeten.
Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittliches Sonnensystem 10 Planeten hat.
In unserer Galaxie gibt es ca 100.000.000.000 (Hundertmilliarden) Sonnensysteme
Es gibt schätzungsweise 50-100 Milliarden Galaxien.
50Mrd. * 50Mrd * 10 = 25.000.000.000.000.000.000.000
Macht 25 Trilliarden Planeten. Wenn das Leben es hier geschafft hat sich zu entwickeln, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass es auch anderswo entstanden ist.
Dass es allerdings aliens gibt, die hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen halte ich aufgrund der weiten Entfernungen für recht unwahrscheinlich, da eine Geschwindigkeit größer als das Licht nicht möglich ist. Der nächste Stern liegt schon glaube 5 Lichtjahre weg. D.h. dass man bis dahin 5 Jahre bräuchte, selbst wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, was praktisch unmöglich ist.
Vielleicht gibt es aber eine ausserirdische Lebensform die einen Trick kennt weit zu reisen und schneller als das Licht. Wer weiß... Trotzdem recht unwahrscheinlich, aber Leben gibts im All sehr höchst wahrscheinlich, nur besuchen wird uns das leben wohl nicht.
Der nächste Planet auf dem Leben sein könnte habe ich neulich gelesen, ist 60 Lichtjahre entfernt. Wenn die heute mit einem Teleskop hier auf uns schauen würden, dann würden sie das Jahr 1948 sehen![]()
ich glaube es gibt 100%ig aliens...das unser planet unter einer nicht zu zählenden anzahl an planeten allein in einer galaxie unter einer nicht zu zählenden anzahl an galaxien als einziges intelligentes leben hervorgebracht hat ist sehr...sehr...seeeeeeeeehr unwarscheinlich
@makkavelli
Stimmt. Da hab ich mich jetzt mit nem Kumpel mal drüber unterhalten. Man muss sich mal klarmachen, dass wir von unserem kleinen Planetchen aus die Vergangenheit betrachten, wenn wir zum Himmel schauen. Alles was wir mit unseren Teleskopen sehen hat Jahre gebraucht um hierher zu kommen. Krasse Vorstellung irgendwie...
Bin mir genauso sicher, dass es ausserirdische Leben gibt.
Vllt kommen sie mal zu uns und
besuchen uns. Wer weiss.
Aber es werden wahrscheinlich keine gruenen
Maennchen sein.
Koennte ja sein, dass sie so sind wie wir.
(sry fuer die Schreibweise aber auf einer franzoesichen
Tastatur gibt es leider kein "oe" oder so)
Mein Onkel hat mir mal erzählt als er campen war am see und in die Sterne gesehen hat da hat er ein ufo gesehen und am nächsten tag haben sich leute über das selbe ufo unterhalten also muss es echt sein?
ich würde gern mal wissen was in der Area 51 so abgeht
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Jap. Ich glaube schon dran...habe mir jetzt den Thread net ganz durchgelesen sry.Also, ich denke andere Gestalten gibt es.....aber ob sie so aussehen wie in Filmen...ich denke das dass sehr unwarscheinlich ist...
Area 51 ist nicht nur das....
Habe mal ne Doku bei N24 gesehen...war sehr interessant.
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
in nem video hab ich mal gesehen das die wahrscheinlichkeit das wir die einzige hochentwickelte lebensform im universum 1:1.000.000.000 ist....(sehr gering)
wens interessiert der sollte sich mal das freeware prog "celestia" besorgen dann mal auf der taste : "]" die anzahl der sterne auf maximum (realistisch) stellen aus unserer galaxy rauszoomen (was schon super beeindruckend ist) und dann sich die namen von allen bekannte galaxien anzeigen lassen....da kommt sogar mein rechner ins stocken oO
I live a thug-life baby i´m hopeless.
Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II