Zitat von
IceWolf
@Wotan:
Wenn du meinst keine Ahnung nun gut, ich hab mit Quantenphysik vllt. nich so viel zu tun wie du, aber ich kann wohl entscheiden ob ein "Beweis" ein "Beweis" ist. Außerdem ist mir bekannt, dass Quantenphysik und "Einstein" sich nich vereinen lassen. Daraus schliesse ich doch, nach empirischer Betrachtung, dass es etwas gibt, ich verallgemeinere jetzt, also nich, dass das wieder jmd. wörtlich nimmt: Es gibt eine "Formel", die Einstein und Quantenphysik zusammenbringt. Genauso war es doch, als man z.B. die Einsteinschen Formelen kannte, aufeinmal ließen sich verschiedene Bereiche der Physik zusammnbringen, was vorher nich der Fall war.
@all: Ich finde man sollte generell (ich will mich nich ausschliessen) auch die andere Sichtweise akzeptieren und versuchen sie zu durchschauen. Und wenn man dann meint, man selber hätte die besseren Argumente..bitte, jedem seine Sichtweise. Aber nur Argumente kaputt machen und selber keine liefern bringt uns nicht weiter.
PS: Wenn wir so wollen, könnten wir gleich alles neu definieren und behaupten, dass es keine 4. Dim geben kann, dass es nicht mehr als Lichtgeschwindigkeit geben kann, dass das Universum endlich ist etc. pp.
Apropos Endlichkeit, wieso soll immer alles endlich sein? Weil wir es uns nicht anders vorstellen können?