in nem buch von ?Bill Brighton? oder irgendwieso wurde das so beschrieben dass die warscheinlichkeit, dass sich 2 enstandene proteine treffen 3: 5.000.000.000 war... (so ungefähr war das)....mit den worten von emienn vorrednern...sau gering
Druckbare Version
Ich glaub an Aliens, bekomme nämlich täglich von Montag bis Freitag von welchen die hausaufgaben gesagt! :roll:
Da hast du was falsch verstanden. Wir kennen 4 Dimensionen aber wir wissen nicht wieviele es gibt. Wir wissen auch nicht ob das von Universum zu Universum unterschiedlich ist oder allgemeingültig. Es gibt keine maximale Anzahl für Dimensionen sowie keine minimale...
Das die Lichtgeschwindigkeit die ultimative Größe im Weltall ist, ist auch schon überholt bzw. wird angezweifelt.
sehr richtig, was du da sagst, keiner kann beweisen wieviele dimensionen es gibt, wir können uns nur die 1., 2. und 3. dim. vorstellen, die 4. nd 0. beispielsweise sind schon hart zu denken...noch mehr/ weniger wird schwierig (ich weiß, eine -1. dim. ist eig. schwachsinn, aber möglich). Dazu noch dieses hier: http://home.vrweb.de/~gandalf/dimension4/dim-neu.htm
Wer glaubt Licht hat die "ultimative" Geschwindigkeit: Stellt euch mal vor, ihr wäret im Jahr 1900... soweit ich weiß gabs da noch keinen "Geigerzähler" und jmd. von euch findet ein Stück Uran235 und das macht euch krank/ tötet euch. Ihr wisst nich was es ist, woher es kommt (das was euch tötet), Fakt ist, ihr seid tot. Jahre später stellt sich raus: "Oh, Strahlen..und jeder der damit in Berührung kommt stirbt." Jetzt wissen wir von Gamma-Strahlen, aber sie waren vorher auch schon da. Genauso mit dem Licht: Es kann etwas geben, was schneller ist als das Licht, wir wissen nur noch nicht davon. Und wenn wir davon erfahren, müssen wir die Physik halt umschreiben, wie es auch mit dem geo- bzw. heliozentrischen Weltbild der Fall war.
Wieso sollten uns Aliens nicht besuchen? Vllt. sind sie viel anders als wir Menschen und tun es aus reiner Neugier, nicht weil sie sich einen Nutzen davon erhoffen...? Irgendwie... nicht mensclich halt, aber logisch oder?
Nja, diese Diskussion lässt sie soweiso ad absurdum führen, da niemand einen Beweis hat.
MFG
IceWolf
Kann ja sein, das sie aus nerugier das Weltall erkunden ...
Aber niemand erkundet etwas, von dem er weis, das da nix interressantes ist ... und das mein ich
hier gibt es nichts ... keine Roten Riesen, keine Schwarzen löcher, Pulsare, Neutronensterne, Quasare, Nebel, ... nichts von alledem. Es ist schlicht und ergreifend uninterressant.
Was die Lichtgeschwindigkei angeht: Von ernsthaften Physikern wird da nix angezweifelt ...
Und reisen mit Lichtgeschwindigkeit geht sowieso nicht, da die Masser bei erreichen derselben unendlich wird. Das ist dann ungünstig.
Aber anerkanntermaßen ist ja der Raum auch keine feste Größe ... und wenn wir nicht mit mehr als 300 000 km/s hindurch reisen können, dann könnte man immer noch den Raum verbiegen und dann "abkürzen".
Ohne jetzt alles gelesen zu haben..
ich finde es sogar dumm, nicht daran zu glauben dass es irgendwo Aliens gibt.
Seien es nun Bakterien oder gleichwertige oder überlegene Wesen..
100 Mia Galaxien mit jeweils 100 Mia Sternen mit jeweils wieder möglicherweise Planeten..
Wer kann denn da ernsthaft BEHAUPTEN zu WISSEN wir wären alleine..
Finde das realitätsfern..
Also in Spektrum der Wissenschaft hab ich das anders gelesen, aber egal, es wird ja eh immer mal was anderes behauptet und dann doch nicht bewiesen:wink:
Zum Thema Lichtgeschwindigkeit:
nach den heutigen gesetzen der Physik ist die Lichtgeschwindigkeit die höchste die es gibt und daran zweifle ich auch nicht.
Genausowenig zweifle ich daran das es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt
Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, das sie uns in den nächsten 1000 Jahren besuchen kommen!
mfg ExeQtor
Fragt euch mal selbst....warum ihr überhaupt alle da seit....warum?^^
in den nächsten 1000 JAhren??!?!......Ich sags dir die Menschheit ist in mindestens 500 jahren weg.....
Ich glaub es gibt Aliens.....bestimmt sehen die genau so aus wie wir sind Haargenau wie wir nur sie bringen sich nciht gegenseitig um...Es sind dann liebe Aliens die garkeine Gewalt kennen und dann wahrscheinlich in der Technik viel weiter sind als wir....xD haben wahrscheinlich fliegende Autos^^
Woher sollen die "anderen" wissen das hier nichts ist...?
Abgesehn davon, dass ein "ernsthafter" physiker nicht sagen würde, dass hier nichts ist.
Kannst du beweisen, dass es nur 3 dimensionen gibt? Nein, weil es einen Gegenbeweis gibt.
Ebensowenig kannst du beweisen, dass die Lichtgeschwindigkeit die größte Größe ist, die es gibt. Klar man keinen Gegenbeweis machen, aber solange es den nicht gibt glaub ich daran, dass es etwas größeres gibt.
Ihr seid alle so naiv zu glauben, dass das was wir sehen, fühlen oder berechnen können alles ist, was es gibt. Aber es kann doch sein, dass außerhalb der uns wahrnehmbaren Welt eine ganz andere Physik herrscht. Oder etwa nicht, weil ihr es euch nicht vorstellen könnt?