Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Ich muss schon sagen wo ich das jetz so erfahre und lese...das ich etwas Angst bekomme...

Ich meine...wieso werden 3 Milliarden in so etwas investiert? Sollte man sich nicht erstmal hier auf der Erde um andere Sachen kümmern? Alternative Energien?

Ja oke..man könnte bestimmt mit so einem Schwarzen Loch manche Probleme lösen...

Aber ich hätte schon Angst wenn da iwas passiert...ich stell mir das so vor wie bei Spiderman 2...

Das dieses Teil alles in sich reinsaugt und größer wird je mehr es in seinen Schlund bekommt!

Wenn da iwas schief geht...wer trägt dann die Verantwortung? niemand...sind ja alle tot -.-

Wär echt bitter wenn die Menschheit sich selbst umbringt weil sie ihre Nase in Sachen steckt die sie nichts angehen bzw von der sie lieber die Finger lassen sollte...

Wer weiß was da passiert..ich möcht noch ne Weile leben...

User

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    PS: Ich würde gerne wissen, was in dem Schwarzenloch ist !
    hm... ist eine gute frage. In einem normalen schwarzen Lochen, ist ja (sozusagen) Die Sonne in winziger Form. Diese Sonne musste zu "Lebezeiten" eine extreme größe haben.
    Das schwarze Loch selbst, ist jediglich ein Gravitationsfeld, das so stark ist, dass das Licht nicht mehr entweichen kann. Dieses Gravitationsfeld ensteht aus der Sonne, die nach einer Supernova kleiner ist als ein Proton, aber dieselbe Masse hat. (Hoffe habs richtig erklärt... ist schon ein wenog zurück).

Somit wäre doch die Frage, woher wird bei diesem oben genannten Verfahren die Masse genommen, die für so ein schwarzes Loch gebraucht wird. Da die Teilchen selbst sich nahe Lichtgeschwindigkeit bewegen, müssen wir uns einmal Einsteins theorie anschauen, die besagt, dass die Materie schwerer wird, je schneller sie ist. Dazu gibt es eine Formel, die ich aber selbst nicht aus dem Kopf weiß -.-.
    Wenn man diese Formel nun für einen Körper mit egal welcher Masse mit der Geschwindigkeit = Lichtgeschwindigkeit errechnet, dann ergibt sich, dass die Masse aufs unendliche ansteigt.
    Da der Teilchenbeschleuniger die Teilchen nahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, wird ihre Masse auch extrem groß. Somit haben wir ein extrem kleines Teilchen mit viel Masse, wie bei einem schwarzen Loch. Aber welcher Masse/Fläche man aber ein schwarzes Loch hat, ist meines wissens unbekannt. Somit kann man nicht genau sagen, ob schwarze Löcher entstehen.
    ups... merke bin abgekommen sry. Aber ist vllt. auch gut, um die Problematik zu erkennen.
    Was in dem schwarzen loch ist?: Ein extrem kleines Teilchen.

P.S.: verbessert mich bitte, wen ich was falsch geschildert habe. Ist jetzt schon etwas länger her...

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Was passiert eigentlich mit den Sachen die in ein Schwarzes Loch reigezogen werden???

Werde die in irendwelche Materie umgewandelt, oder wie??? Die können ja nicht einfach verschwinden, einfach so Massen verschinden lassen??? Aber wohin, oder wie?
    Geändert von Crysis Player (08.04.2008 um 14:25 Uhr)
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

ja, und vor allem ich, ICH WILL JA NOCH CRYSIS SPIELEN. ich hab ja immernoch kein PC deshalb will ich mein LEBEN GENIESSEN:...
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Also ich halte das ganze mit dem Weltuntergang für totalen Quatsch.
    Ich hab jetzt nicht gelesen wie lang die das ding schon bauen, aer mein Bruder war schon 2x dort (wegen physikstudium)
    Und der hat gesagt, das dort massig Menschen rumlaufen und alles strengstens bewacht ist, ich kann mir nicht vorstellen, das die dort so ein Risiko eingehen.
    Und außerdem ist es ja nicht unbedingt das Ziel des Experimentes, ein großes schwarzes Loch zu erstellen und dann Sachen hineinzuwerfen, sondern um herauszufinden, wieviel dunkle Materie sich im All befindet und warum!
    So, damit wäre das auch mal gesagt

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    hm... ist eine gute frage. In einem normalen schwarzen Lochen, ist ja (sozusagen) Die Sonne in winziger Form. Diese Sonne musste zu "Lebezeiten" eine extreme größe haben.
    Das schwarze Loch selbst, ist jediglich ein Gravitationsfeld, das so stark ist, dass das Licht nicht mehr entweichen kann. Dieses Gravitationsfeld ensteht aus der Sonne, die nach einer Supernova kleiner ist als ein Proton, aber dieselbe Masse hat. (Hoffe habs richtig erklärt... ist schon ein wenog zurück).

Somit wäre doch die Frage, woher wird bei diesem oben genannten Verfahren die Masse genommen, die für so ein schwarzes Loch gebraucht wird. Da die Teilchen selbst sich nahe Lichtgeschwindigkeit bewegen, müssen wir uns einmal Einsteins theorie anschauen, die besagt, dass die Materie schwerer wird, je schneller sie ist. Dazu gibt es eine Formel, die ich aber selbst nicht aus dem Kopf weiß -.-.
    Wenn man diese Formel nun für einen Körper mit egal welcher Masse mit der Geschwindigkeit = Lichtgeschwindigkeit errechnet, dann ergibt sich, dass die Masse aufs unendliche ansteigt.
    Da der Teilchenbeschleuniger die Teilchen nahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, wird ihre Masse auch extrem groß. Somit haben wir ein extrem kleines Teilchen mit viel Masse, wie bei einem schwarzen Loch. Aber welcher Masse/Fläche man aber ein schwarzes Loch hat, ist meines wissens unbekannt. Somit kann man nicht genau sagen, ob schwarze Löcher entstehen.
    ups... merke bin abgekommen sry. Aber ist vllt. auch gut, um die Problematik zu erkennen.
    Was in dem schwarzen loch ist?: Ein extrem kleines Teilchen.

P.S.: verbessert mich bitte, wen ich was falsch geschildert habe. Ist jetzt schon etwas länger her...
    na ja.. aber es muss ja eben diese Masse vorhanden sein um ein "stabiles" schwarzes Loch zu erzeugen und das ist eben bei den kleinen Teilchen mit denen gearbeitet wird nicht möglich... zumindest würde mir das jetzt mein logischer Menschenverstand sagen =b
    und Lichtgeschwindigkeit ist ja auch nicht unendlich schnell also auch keine unendliche Masse

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Standard

Zitat Zitat von MaLaGuTi Beitrag anzeigen
    und Lichtgeschwindigkeit ist ja auch nicht unendlich schnell also auch keine unendliche Masse
    Ein schwarzes Loch hat ja auch nicht unendliche Masse, sondern nur eine extrem hohe dichte, und wenn man ein winzigkleines Teilchen mir relativ hoher Masse hat, dann würde ich das schon als schwarzes Loch bezeichnen!

VIP Avatar von foofi

Standard

Mein guter Kumpel arbeitet in Cern am LHC Projekt und ist bei den ersten Testläufen dabei. Ich werde ihn dort in zwei Wochen besuchen.

Zum Thema "schwarze Löcher" das klingt sehr dramatisch, ist esaber nicht, die sind mikroskopisch klein, kollabieren in sich zusammen - da passiert nix.

Und wenn... das geht schnell, wir sterben an keinen qualvollen Tod. *joke*

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Ein schwarzes Loch hat ja auch nicht unendliche Masse, sondern nur eine extrem hohe dichte, und wenn man ein winzigkleines Teilchen mir relativ hoher Masse hat, dann würde ich das schon als schwarzes Loch bezeichnen!
    ich wollte nur damit sagen, das ich denke das es nicht ausreicht ein kleines Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen um so hohe Energien zu erzeugen

Die eine Theroie find ich viel witziger.. mit dieser "seltsamen Materie" die alles in "seltsame Materie" verwandelt das damit in Berührung kommt xD

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Standard

Zitat Zitat von MaLaGuTi Beitrag anzeigen
    ich wollte nur damit sagen, das ich denke das es nicht ausreicht ein kleines Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen um so hohe Energien zu erzeugen
    Aber genau das ist es was ein Teilchenbeschleuniger macht
    foofi hat recht, man sollte sich nicht vorstellen, das die dort ein riesiges schwarzes loch erzeugen, und keine Ahnung haben was passiert

Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte