Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ja , das Recht auf Bildung , aber erst , wenn ich 500€ überwiesen hab , sonst wird man wieder exmatrikuliert .
    So sieht´s aus. Wobei die Studiengebühren natürlich in keiner Relation zum späteren Einkommen stehen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

Leider noch imma arbeitssuchen und hartz4, aba mal schauen evlt kommt ja bald der lottogewinn

MFG
    Ovo

User

Standard

Ja , das Recht auf Bildung , aber erst , wenn ich 500€ überwiesen hab , sonst wird man wieder exmatrikuliert .
    Ist Bundeslandabhängig. Ich selbst bekomme Bafög und weiterhin wird ein Teil der Gebühren von der NRW Bank finanziert. Ich muss also nicht nebenbei noch arbeiten.
    Und wie Crysistens sagte, hat man mit dem Studium eine recht sichere Zukunft.
    GA-MA770-UD3
    Phenom II X4 955 BE
    Powercolor Radeon 4890 Plus
    2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF

Professional Avatar von Counter233

Standard

Dann müsst ihr halt auf ne Uni in den östlicheren Bundesländern gehen, wo man meist keine Studiengebühren zahlt...darauf würde ich gezielt suchen...500 € wären auch für mich zu teuer, auch wenn das meine Ellies bezahlen würden...will die aber nicht so heftig belasten, dann noch eventuell Wohnung, S-Bahn...usw^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Also bei mir war das so:

- Hauptschule gemacht (Sommer 00)
    - BBS Soltau (Berufsfachschule) nicht beendet, wegen Umzug
    - KSM Marburg (Berufsfachschule) Wirtschaft + Verwaltung (Mittlere Reife bestanden und erweitert)
    - Ausbildung (2003 - 2005) zum Verkäufer (Erfolgreich Bestanden!)
    - 2. Ausbildung (2006 - 2009) Noch dabei ^^

Hatte mal versucht, das Fachabi zu machen, aber da ich nur "sehr" schwer Lernen kann und es mir auch keinen Spaß macht, habe ich die Abendschue abgebrochen.

Mir ist schleierhaft, wie gut manche Leute sind O.o nur 1. und einen Durchschnit von 1,0 - Auf der einen Seite finde ich das wirklich Unfair, aber ok,, die einen lernen besser und schmeller, andere nicht.
    In Soltau ? Das sind 20 km von mir entfernt
    Da bin ich jetzt auch drauf

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich werde nach der 10. anfangen mein Abitur zu machen.

in allen 3 Hauptfächern sowie einem Naturwissenschaftlichen Fach einen Durchschnitt von 2,75 und in allen anderen Fächern besser als 3,0.

Das sind die Anforderungen

Sollte das nicht funktionieren werd ich mir wohl ne Ausbildung suchen gehn.
    Oder mach beides gleichzeitig

Mfg Scaleo

Professional

Standard

Naja 500 Euro Studiengebühren.
    Dazu kommen Semestergebühren und teure Bücher.
    Das sind ca 2000 Euro Pro Semester wenns gut hinkommt.
    Nebenbei noch arbeiten .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Bei mir ist es SaZ 12

Soldat auf Zeit...12 Jahre...

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich werde gerade Kommunikationsdesigner. Ist so etwas ähnliches wie Mediengestalter, nur dass es noch breitgefächerter ist und mehr das Augenmerk auf's Gestalterische legt.
    Zum Beispiel kommen auch Themen wie Fotografie und 3D vor. Wobei mich letzteres aber eher nicht interessiert.
    mediengestalter ist zweideutig. es gibt 'grafik und objekt' und 'medien und kommunikation', letzteres mache ich ebenfalls dh wir lernen auch foto, film und 3d. mit filmen haben wir grade begonnen

hab letztens englisch und freihandzeichnen zurück bekommen - 2+ und 1- und die erste html seite hab ich mit bestnote geschafft - 98% bis auf flash läuft momentan alles sehr gut (:

@captain: müsst ihr euch sämtliche programme auch selber beibringen?

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Leider noch imma arbeitssuchen und hartz4, aba mal schauen evlt kommt ja bald der lottogewinn

MFG
    Ovo
    wenn ich mir deine sig ansehe wärs nich der erste lotto gewinn oder? weil h4 und so..
    Geändert von sic (02.11.2009 um 22:28 Uhr)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    mediengestalter ist zweideutig. es gibt 'grafik und objekt' und 'medien und kommunikation', letzteres mache ich ebenfalls dh wir lernen auch foto, film und 3d. mit filmen haben wir grade begonnen

hab letztens englisch und freihandzeichnen zurück bekommen - 2+ und 1- und die erste html seite hab ich mit bestnote geschafft - 98% bis auf flash läuft momentan alles sehr gut (:

@captain: müsst ihr euch sämtliche programme auch selber beibringen?
    Wieso zweideutig? Ich hab längere Zeit ein Praktikum in dem Beruf gemacht und den Anfang der Ausbildung. Dort kann man zwischen "Beratung und Planung", "Konezeption und Visualisierung" und "Gestaltung und Technik" wählen. Je nach Betrieb wird meistends aber nur letzteres ausgebildet, was alle Printprodukte und Webseitengestaltung umfasst.
    Im Endeffekt mach man als Kommunikationsdesigner das Gleiche, nur dass der Weg dorthin ein bisschen anders ist.
    Die Gestaltungstechnischen Assistenten waren übrigends im selben Gebäude der Berufsschule wie die 4 Mediengestalterklassen, gehst du zufällig in Neumünster zur Schule?

Die Programme muss man sich selbst beibringen, das hab ich allerdings schon vor ein paar Jahren.
    Ansonsten schafft man es ja auch nur sehr schwer überhaupt in einen der letzten kreativen Berufe einzusteigen.

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Stichworte