Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 171

Thema: Abitur/Matura

Professional Avatar von Bies

Standard

Ich mach gerade (Neben bei, auf dem Gymnasium) den Qullifizierten Hauptschulabschluss.

Der Quallifizierte ist ja einiges schwerer als der normale, und obwohl angeblich in Bayern der "schwerste" seien soll, ist das verdammt einfach :-/

Jeder Schüler (Ob Hauptschule, oder nicht, so wie ich) bekommt davor "Unterlagen" zum jeweiligen Fach...da waren Beispiel fragen, mit den dazugehörigen Antworten.

Und natürlich sieht die Prüfung GANZ GENAUSO aus, wie der Übungsbogen O_O

Also bekommt jeder sozusagen die Lösungen 2 Wochen voher , um sie zu lernen.

Da versteh ich, wieso Hauptschulen teilweise so verrufen sind. *Sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt, will ja nicht die Schüler in Frage stellen, sondern nur die Schule*
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Ich mach gerade (Neben bei, auf dem Gymnasium) den Qullifizierten Hauptschulabschluss.

Der Quallifizierte ist ja einiges schwerer als der normale, und obwohl angeblich in Bayern der "schwerste" seien soll, ist das verdammt einfach :-/

Jeder Schüler (Ob Hauptschule, oder nicht, so wie ich) bekommt davor "Unterlagen" zum jeweiligen Fach...da waren Beispiel fragen, mit den dazugehörigen Antworten.

Und natürlich sieht die Prüfung GANZ GENAUSO aus, wie der Übungsbogen O_O

Also bekommt jeder sozusagen die Lösungen 2 Wochen voher , um sie zu lernen.

Da versteh ich, wieso Hauptschulen teilweise so verrufen sind. *Sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt, will ja nicht die Schüler in Frage stellen, sondern nur die Schule*

Is nicht dein Ernst , warum gibts da immer noch Leute , die den nicht schaffen .

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen

Is nicht dein Ernst , warum gibts da immer noch Leute , die den nicht schaffen .
    Typische "Kein Bock, Scheißegal, Ist cool wenn ich das nicht kann"-Einstellung. Ich hasse es.

Für Reproduktion benötigt man nicht mal einen hohen IQ...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Ich weiss, was ihr sagen möchtet, dennoch steht es euch nicht zu , zu pauschalisieren und über andere zu urteilen.
    Ich habe früher neben dem Studium, unter anderem Nachhilfe gegeben.
    Manche Schüler haben es wirklich nicht verstanden.

Einstein konnte bestimmt auch nicht verstehen, wieso die Meisten keinen Plan von Physik haben.

edit:Glückwunsch an alle die ihr Abitur bestanden haben.

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen

Ich mein, die lernen den Stoff seit 5 Jahren O.o

Wer den schaffen will, kann den ja locker mit 2.0 oder besser schaffen.
    Ich mach ihn einfach aus Neugierde^^

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Ich weiss, was ihr sagen möchtet, dennoch steht es euch nicht zu , zu pauschalisieren und über andere zu urteilen.
    Ich habe früher neben dem Studium, unter anderem Nachhilfe gegeben.
    Manche Schüler haben es wirklich nicht verstanden.

Einstein konnte bestimmt auch nicht verstehen, wieso die Meisten keinen Plan von Physik haben.
    Das ist verständlich
    Aber bei der von Bies beschriebenen Aufgabenstellung geht es ja um Reproduktion, also auswendig lernen und vortragen bzw. aufschreiben, dass muss man ja nicht direkt verstehen.
    Aus dem Rahmen fällt da natürlich Mathe, Physik etc., aber ich denke das meinte Bies auch nicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

ich sprach (Vorerst) nur von Reli^^

Aber , aufwendiges lernen kann man das auch nicht nennen oO

Frage: Nenne den Namen der Elter, Beruf, und Wohnort von Jesus :-/
    (Als Beispiel ...)

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Ok, jetzt hab ich es echt eilig...

R@ge ... danke für deine Bemühungen, aber den Vorgang den du gewählt hast ist für mich nicht zu gebrauchen, ich hab mal angefangen, bin sicher dass es richtig ist:

Hab das ganze jetzt bis zur Schnittmatrix gemacht - hab das jetzt aber mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren nicht ganz gecheckt ... hat jemand ne Idee wie das weitergeht?

Am Ende soll ne Transformierte Matrix rauskommen - aus der soll ich die Rangbetrachtung ziehen

Danach folgt dann die Schnittpunktberechnung:
    Dazu soll ich r, s und t ausrechnen und in die Geradengleichung einsetzen...
    Daraus ergeben sich dann die Koordinaten des Schnittpunktes.

Ich bitte um Hilfe - helft den doofen, auf das sie schlau werden und es weniger gibt

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt hab ich es echt eilig...

R@ge ... danke für deine Bemühungen, aber den Vorgang den du gewählt hast ist für mich nicht zu gebrauchen, ich hab mal angefangen, bin sicher dass es richtig ist:

Hab das ganze jetzt bis zur Schnittmatrix gemacht - hab das jetzt aber mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren nicht ganz gecheckt ... hat jemand ne Idee wie das weitergeht?
    Da , das macht jeder Lehrer anders , ich hab z.B. keine Ahnung , was du da machst , das Gleichsetzen kenn ich auch noch , ist aber eher mühsam , das Gaußsche Ding kenn ich aber nicht .

Erfahrener User

Standard

@Prototype

Du hast doch schon einen guten Ansatz gemacht. Jetzt musst Du einfach nur Zeilenumformungen machen, bis Du eine obere Dreiecksmatrix bekommst bzw. in diesem Fall sogar eine Einheitsmatrix. Du kannst also das Ergebnis schon ablesen. Ich habe es mal kurz durchgerechnet, ich hoffe ohne Fehler. Im Anhang habe ich die PDF-Datei.

Stichworte