Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Abitur/Matura

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von R@ge
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs!
    Ich brauch mal dringend eure hilfe...

    Ich hab ne Matheaufgabe bekommen - muss zugeben, bin in letzter Zeit in Mathe nicht gerade ein Ass. Die Aufgabe entscheidet ob ich ne 4- (Defizit) oder ne 4 (5 Punkte, kein Defizit) bekomme... also ist das wichtig für mich.

    Hier die Aufgabe:


    Wer mir die Aufgabe ausführlich (Verständlich, auch für Vollidioten) vorrechnen kann, dem bin ich unendlich dankbár - was schuldig!

    Ich hoffe mir kann einer helfen, war ziemlich faul in letzter Zeit.

    Nochwas! :
    Wie war das nochmal mit den Defiziten?
    Man darf 2 Defizite in den Leistungskurse haben
    Man darf 6 in den Grundkursen haben
    Darf mal also insgesamt 8 Defizite habe, oder 6 inklusive LKs?

    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

    Da ich es schlecht schlecht hier schreiben kann , hab ichs aufm Papier gerechnet und mitm Handy fotografiert , ich hoff , du kannst es lesen.

    Ich war mir nimmer ganz sicher , ob es so geht , aber es müsste passen , mein Mathe-Abi war am 8.5. , seitdem hab ich Mathe nicht mehr angerührt ^^ .

    Nr1 (Ebenengleichung aufgstellt und daraus die Normalenform errechnet)


    Nr2


    Nr3 ( die Werte der Geraden h ind die Normaleform der Ebene eingesetzt, Lmbda berechnet)


    Nr4 (den ausgerechneten Wert für Lambda in die Geradengleichung eingesetzt => Schnittpunkt von h mit E )


    Bei dem Schnittpunkt kannste , glaub ich , noch weng runden , damit schönere Werte rauskommen , hab ich jetzt nicht gemacht , weil ich mir nimmer sicher war , ob man das darf.

    Wenn du noch Fragen hast , frag , es ist nur blöd sowas zu beschreiben , wenn man vor nem Bildschirm sitzt.

    Es kann auch sein , dass ihr es im unterricht anders gerechnet habt .
    Außerdem hoffe ich , dass ich auf die Schnelle keinen Fehler gemacht hab , bin nämlich gerade erst aufgestanden ^^.
    Geändert von R@ge (18.06.2009 um 09:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •