Also irgendwie wäre es dumm, mit der 3 anzufangen. Ich lese bei Zuse 1: Der Rechner Z1 gilt als der erste frei programmierbare Rechner der Welt.
Druckbare Version
Also irgendwie wäre es dumm, mit der 3 anzufangen. Ich lese bei Zuse 1: Der Rechner Z1 gilt als der erste frei programmierbare Rechner der Welt.
Der Erfinder der Jeans war Levi Strauss (=> Levi's) und der ist im 19. Jahrhundert aus Deutschland nach Amerika ausgewandert, hat sie aber (da hast du recht) erst "drüben" erfunden.
Edit: Natürlich hat Zuse mit Z1 angefangen. Die weiterentwickelten Modelle wurden dann eben wie Heinz_Baer sagt auch mit höheren Zahlen benannt.
Nicht schlecht ne ganze Menge wichtiger Sachen leider einige dann kopiert da dt. nich das Geld zum durchsetzten hatte aber trotzdem viele wichtige sachen zum teil von den ich es nicht wusste bin Stolz darauf :razz:
Naja Crysis und Farcry könnte man auch dazuzählen, Crytek ist ja ein deutsches Unternehmen^^
Zuse "Z1", ein ungefähr vier Quadratmeter großes Monstrum mit Blechteilen, Kurbeln, Glaslatten und Programmwalzer war schon 1938 betriebsbereit.
Mit Unterstützung der Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt entwickelte er 1941 die berühmte ZUSE "Z3", die erste voll funktionsfähige elektronische Anlage. Diese Maschinde wurde durch Lochstreifen gesteuert :) XD ^^
also als erstes Z1 danach kamm die Z3 raus :)
Es ist ja weltweit bekannt, dass die besten Ingenieure aus Deutschland kommen. Hoffentlich darf ich mich auch bald als einer bezeichnen:D
atombombe?