Ich mus nix vorher Installieren, damit ich mein Handy als USB Stick verwenden kann O.o Echt jetzt ^^ Ich schließ es an, dann kann ich auswäheln KIES (Softwareinstalltion) oder UMTS / USB (keine Software) und zack das wars, keine Installtion von irgendwelcher Software ;)
@Masterdid69: Wohl wahr! Ich wollte jetzt auch keinen Persönlich angreifen.
Hier mein kleiner Test zum Samsung GT I5550 (Preis 125 € Saturn!) inkl. 1GB SD Karte
Also ihr lieben, wie einge schon mitbekommen haben, wollte ich mir schon seit längerem ein neues Handy kaufen (Andorid war Voraussetzung), und ich habe ca. 3 Monate gesucht, Infos gesammelt und viel gelesen. Klar, meine Entscheidung fiel nun auf das LG Optiums Speed! ABER: Ich wollte keine 500€ mehr ausgeben. Daher ging ich in den Bereich Low-Smartphone, und habe nun einiges mit einem Samsung angestellt.
OS: Android 2.1 (mit Update auf 2.2 bzw. Froyo - Laut Hersteller möglich)
Ja, das gut bekannte Andorid 2.1, es läuft flott und sogar flüssig. Die bekannten Funktionen sind vorhanden, Market, Cam, Touchtastaur ect.
Verarbeitung: Es ist ein Plasikbomber, das sollte jedem klar sein, wenn er dieses Handy kaufen möchte, also es sieht Optisch Fein aus, und wirkt nich wirklich billig, aber eben kein Edelstahl dran oder so! Aber es liegt gut in der Hand, leicht, und sicher, man kann es gut mit dem Daumen bedienen.
Display: Das ist der Manko, kein Highend Display, aber das stört mich z.b. jetzt nicht. Man merkt, dass das Display nicht super ist, reagiert aber schnell. Allerdings beim Schreiben komme ich oft auf andere Buchstaben, was mich dann echt stresst, aber wenn ich genau schreibe, gehts ^^ Auch die Bedienung der Apps läuft echt mal schnell, dafür dass das Handy nur 600Mhz hat.
Cam: 2MP Cam, welche dafür echt gute Bilder macht O.o Das hatte mich echt sehr Überrascht!!!! Die Cam hat kein Autofokus!
Hier ein paar Bilder:
http://img542.imageshack.us/img542/7...5104230.th.jpg
Uploaded with ImageShack.us
http://img7.imageshack.us/img7/6553/...5104236.th.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Akkutleistung: Das ist der größte Nachteil!!!! Wenn ich viel damit mache, Surfen, schreiben ect. reist der Akku echt schnell runter! Ca. 3 Std, dann is er alle :( Das ist echt mies, aber ok, für 125€ kann man nich viel mehr erwarten! Aber dennoch, es ist echt gut!
Musik: Die Qulalität ist ausreichend, die Störungen beim Abspielen, knistern ect. sind halt ein Störfaktor, aber naja, wie gesagt, mich stört es nicht weiter. Wenn ich im Zug bin und höre Musik, ist es mir eig. Wurst ^^
OnlineVideos: Das Steamen geht schnell (je nach dem in welchem Netz man sich befindet) - Es geht flott! Wenn man über Wlan reingeht, gehts ratz fatz ^^
Also insgesamt: 5,8 / 10 Punkten
Wenn man mit einigen Mängeln bzw. weniger Qualität leben kann, is das Handy einen Kauf wert :)