Zitat von
R@ge
So, hab vorhin nochmal das Nokia E7 ausgiebig getestet.
Ich muss sagen : Das wird mein neues Smartphone :)
Ist zwar von der Bedienoberfläche sehr unspektakulär, aber das ist mir völlig egal.
Es läuft flüssig, ich konnte ,trotz 5 geöffneten Programmen im Hintergrun, alles völlig flüssig öffnen, kaum Verzögerung, selbst die Bilder ließen sich flüssig öffnen, durchblättern und hineinzoomen.
Symbian soll zwar aussterben, was mir aber auch egal ist, da das jetzige Symbian 3 sehr gut zu laufen scheint.
Ich weiß nicht, wie manche Seiten ihre Bewertungen "erfinden", aber alles, was als negativ bezeichnet wurde, empfand ich überhaupt nicht als negativ.
Gut, die kennen alle möglichen Smartphones und ich nur mein HD2, aber ich bin begeister und es läuft viel flüssiger als mein HD2, trotz schlechterer Hardware.
Außerdem begeistert mich die Tastatur auch enorm, gute Druckpunkte und Bedienbarkeit.
Das E7 ist einfach weniger verspielt als andere Smartphones, es ist mehr für Office-Arbeiten ausgerichtet, vielleicht begeistert es mich auch deswegen. Ich brauch nicht viel Schnickschnack, ich bin lieber froh, wenns einfach gehalten ist und dafür flüssig läuft.
Das HTC Desire Z hab ich auch mal getestet, war aber überhaupt nicht begeistert davon, da es selbst beim Durchblättern des Menüs wieder geruckelt hat, außerdem ist es weniger gut verarbeitet als das E7