Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Game Ideas / Spiele Ideen

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ähm, jungs, das sind doch eigentlich keine Spiel Vorschläge sondern einfach bloß Features in einem game...
    aber das was ihr sagt, will ich auch in nem game haben.

Ich hab ne Idee:
    Man ist ein Typ in einer riesigen Villa, und es kommen von überall Zombies. Waffen (Pistolen,...) gibts wenige oder garkeine, und man kann eben alles verwenden, um die Zombies zu killen.
    Bratpfanne, Gläser, Seile (würgen) oder vllt in den Swimming pool locken und dann nen Toaster rein.
    Fände ich lustig

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Hey Bullet-Time so nen ähnlichen Mod gibt es für Ut2004, is echt gut gelungen: Killing Floor 2.0 heißt der. und wenn du willst bau ich dir dafür eine Villa.

User

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time

Ich hab ne Idee:
    Man ist ein Typ in einer riesigen Villa, und es kommen von überall Zombies. Waffen (Pistolen,...) gibts wenige oder garkeine, und man kann eben alles verwenden, um die Zombies zu killen.
    Bratpfanne, Gläser, Seile (würgen) oder vllt in den Swimming pool locken und dann nen Toaster rein.
    Fände ich lustig
    Redest du da gerade von etwas wie Land of the Dead? ^^

Erfahrener User Avatar von Hisoka

Standard

sowas gibs fuer die xbox360, is von capcom und nennt sich dead rising, da is man inner stadt voller zombies und kann sie iegentlich mit allem vermoeblen was es so gibt ^^

meine idee: ein rts mit fps, man kann einheiten von der oben view befehlen oder selbst in die haut eines soldaten, panzer was auch imme schluepfen und selbst mitkaempfen

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen!

Standard

hmm na ein spiel besteht ja nicht nur aus einer idee sondern aus sehr vielen und man konnte ja auch ned davon ausgehen dass hier das rad neu erfunden wird :P
    und um ein spiel herzustellen ist ja ein viel komplexerer weg als nur so mal ideen aufzuschreiben.
    man muesste mal zuallererst eingrenzen was fuer ein spiel man machen will, was man fuer eine story erzaehlen will und wie man diese story/spiel/idee man am besten rueberbringt. dh in welchem genre das spiel am besten funktioniert, seis fps, action-adventure, puzzle usw....wenn man ein geruest aufgebaut hat kann man sich ans finetuning wagen dh mehr detailliertere ideen und vorschlaege suchen und schauen wie und ob man die ueberhaupt umsetzen kann....
    eigentlich find ich das auch sehr interressant nur ich habe fast keine ahnung von modeling und programmieren, also ned die moeglichkeit irgendwie ein spiel mal "entwickeln"

Standard

hehe jo war ned auf dich bezogen sondern ehe meine vorstellung einer spieleentwicklung obwohl ich eigentlich keine ahnung davon habe weil ich noch nie gemacht habe :P

zur übertrieben gewalt in spielen, nunja da bin ich auch dagegen wenns eigentlich nix zum spielerlebniss beisteuert (zb die chainsawgun in gears of war usw)...insbesonders wenns menschen sind die abgemeuchelt werden. zb bei resident evil find ich den gewaltgehalt (splasheffekte) noch okay und tragen zum spielefeeling bei...

blut kann ruhig spritzen (find ich gut da ich sehe wo ich hintreffe) aber man solls mit der ausufernden gewalt halt nicht uebertreiben....

noch was zur idee wo man sich selber heilen muss wurde schon in metal gear solid 3 benutzt da wars aber eher hinderlich da es den spielefluss stoerte und man immer an sich "rumspielen" musste umd splitter, brueche, wunden usw zu heilen....

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von Hisoka

zur übertrieben gewalt in spielen, nunja da bin ich auch dagegen wenns eigentlich nix zum spielerlebniss beisteuert (zb die chainsawgun in gears of war usw)...insbesonders wenns menschen sind die abgemeuchelt werden. zb bei resident evil find ich den gewaltgehalt (splasheffekte) noch okay und tragen zum spielefeeling bei...
    Muss dir recht geben, Gears of War ist wirklich ein genialer Konsolen Shooter aber die Gewaltdarstellung ist dermaßen übertrieben und sinnfrei....
    Leider sind aber viele auf diese Gewaltdarstellung aus...

Desshalb hoffe ich auch, dass Crytek seiner Linie treu bleibt und ein Zeichen setzt im Fps Genre.
    Ich wäre sehr enttschäuscht wenn eines Tages ein Spiel von Crytek erscheinen würde wo es auch abgetrennte Gliedmaßen und co. geben würde

Standard

genau aber leidergottes gehts halt mal wieder ums geld und die verkaeufe, mit uebertrieben gewaltdarstellung lockt man halt die 14-18 jaehrige zielgruppe (auch ich fand in dem alter diese explizite form von gewalt die dargestellt wurde "cool")...

aeltere spieler haben da normalerweise ja eher ne gewisse distanz zu und erachten es als uebtertrieben

im crysis fieber habe ich letztens noch farcry angefangen zu spielen (wegen zu schwacher hardware konnt ich das nie spielen) und muss sagen die darstellung von gewalt die ich bis jetzt begegnet bin ist noch ganz akzebtabel, obwohl blut fuer mich total ungewohnt zum jetzigen zeitpunkt ist vom vielen Battlefield spielen

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von ModCreator
    Ich denke wir schließen einfach diesen Thread und tun so, als wenn er nie da gewesen wäre.
    Warum immer gleich schließen? Die Leute können doch ruhig weiter diskutieren auch wenn sich das Thema für dich erledigt hat.

Aber wenn du mal eine gute Idee haben willst, dann guck dir ma Geometry Wars oder fl0w an.

Beides halte ich für sehr sehr gute Ideen, die einfach umzusetzen sind und jede Menge Spaß machen. Besonders Geometry Wars finde ich sehr gut. Da explodiert einem fast der Monitor vor lauter Effekten und das die gegner einfach nur Quadrate, Kreise und Sterne sind hat auch was.

Außerdem ist das ein Klassiker, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Vielleicht würde ich einmal mit so etwas anfangen und einfach mal einen weiteren Klon dieses Spiels entwicklen, den du dann um ein paar zusätzliche Ideen erweiterst. Zum Beispiel, dass du dich beamen kannst.

Auch bei den Waffen kann man seinen Ideen freien lauf lassen. Da kann man sehr kreativ sein.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte