Seite 84 von 96 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

  1. #831
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Du bist echt verrückt!
    Meinen Respekt hast du. Was mir aber auffällt, hast du auch ein Problem mehr Wdh zu machen? Bei mir ist 10 die Grenze, ab dem elften bekomme ich keine ganze Wdh mehr hin. Ich muss sowieso mal wieder mehr trainieren gehen. Seit meine Freundin schwanger ist, bin ich es irgendwie auch!
    In wie fern meinst du das "Ein Problem mehr Wdh zu machen?"
    In dem Sinne, das ich nicht mehr kann, oder nicht mehr will?
    Also ohne Gewichte sind die normalen Klimmzüge, supinierter schulterweiter Griff (also Handinnenflächen zu mir zeigend) 17 mal richtig sauber mit komplett gestreckten Armen am Ende jeder Wdh. Danach reduziert sich bei jedem Satz die Wdh-Zahl um 2.
    Beim hochziehen mit weitem proniertem Griff (Handrücken zu mir gerichtet), schaffe ich maximal 15 Sauber und da redutiert sich bei jedem Satz die Wdh ähnlich wie bei den "normalen" Klimmzügen.
    Aber ich geh nicht über 12 Wdh weil ich dann nicht noch richtig mit zusätzlichem Eisen arbeiten kann und das "beflügelt" mich immer im wahrsten Sinne (Lat pumpt sich auf).
    Außerdem komm ich mit wenigen Wiederholungen und maximalem Gewicht beim Training deutlich besser voran als mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.

    Ich habe für mich festgestellt, dass als ich beispielsweise beim Bankdrücken damals immer mit Gewicht gearbeitet habe, das ich mindestens 6, 7, 8 mal bewältigen konnte, kam aber kein Schritt weiter. Beispeilsweise immer so 6 Wdh mit 70kg und die 80kg nicht ein einziges mal ohne Hilfe von der Brust bis zur Einhängung. Irgendwann hab ich immer damit experimentiert, 80 zu schaffen und wenns nur 1 mal ist.
    Jetzt krieg ich die 100kg zwischen 3 und 5 mal (Tagesformabhängig) alleine von der Brust (!) kompletten Weg nach oben, die 90 circa 6 - 8 mal, die 80 locker 10 mal. 70 Würd ich bestimmt 15mal schaffen. Weil ich die 100 jetzt noch nicht so ganz sauber drücke, füg ich einen maximalsatz hinzu wo ich die 105kg angreife (denn 110 hab ich letztens nur mit etwas hilfe geschafft). Die werd ich dann hoffentlich in ein paar Wochen ein paar mal Drücken und die 100 schaff ich dann wiederrum besser. Wenn ich jetzt aber weiter an der 100 nage bis ich die 8 mal sauber drücke, brauch ich locker ein halbes Jahr. So ist es bei mir.

    Ich bin froh, überhaupt mit 100 auf der Bank zu arbeiten. Als ich vor 5 Jahren mit dem Sport anfing hab ich schon Probleme gehabt die 40kg mehr als 4 mal zu bewegen. Andere gehen ins Studio und kriegen in die Wiege gelegt die 60kg 10 mal sauber zu drücken, ohne vorher Sport gemacht zu haben (hab da so ein paar Spezialisten in meinem Freundeskreis)... deswegen, mit der kack Veranlagung bin ich schon zufrieden mit meiner Leistung.

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Nanu? Ich hatte doch letztens schon mal was gepostet, aber jetzt ist hier nix mehr davon zu sehen!? Habe ich bestimmt mit dem Handy geschrieben und es ist was schief gelaufen -.-

    Mein (kleines) Problemchen:
    Ich habe mich ja letztens im Fitnessstudio angemeldet und erst mal falsch angefangen^^
    Dann habe ich begonnen einigermaßen vernünftig zu trainieren und mich langsam und vorsichtig gesteigert.
    Am Butterfly habe ich z.B. mit 35kg angefangen (immer 3x12) und mich in 2,5 kg Schritten auf 47,5 hoch gearbeitet.
    Dann bin ich eines Tages beim Training und schaffe schon die 1. 12 nur gerade so, der 2. Satz ging gar nicht und ich habe sofort auf 40kg reduziert.
    Dies war allerdings nur beim Butterfly so und ist bisher (gut 2 Wochen) auch so geblieben, die 40 fühlen sich jetzt an wie vorher fast 50. o.O

    Alles andere ist normal geblieben und da steigere ich mich weiter. Ist so was normal?^^

    Ich muss demnächst mal mit dem Trainer quatschen, aber ihr scheint ja teilweise gut Ahnung zu haben

    @ XcorpioN: Respekt!
    Kann sein, dass deine Brust in dem Sinne gerade in einem Formtief ist? Hast du denn sonst am Trainingsplan irgendwas geändert?
    Ich liebe den Butterfly auch, aber eher den wo der Unterarm im 90° Winkel zum Oberarm steht statt mit gestrecken Armen (da arbeitet man bei hohger Intensität immer umbewusst zuviel mit dem Bizeps).
    Butterfly wird sowieso viel zu unter- und beispielsweise Brustpressen und Bankdrücken für die Brust überbewertet. Bei den ganzen pressen arbeitet man mehr mit Schultern und Trizeps als mit der eigentlichen Brust (Gerade die, welche die Arme nur bis zum 90° Winkel einknicken). Bei mir wird die Brust beim Butterfly am meisten stimuliert, merke ich zumindest auch am Pump und nach Wochen wo ich mal so gut wie kein Butterfly gemacht hatte.
    Also, bevor ich komplett abschweife:
    Das hatte ich auch schon ein paar Male, dass ich Leistungseinbrüche hatte. Ich führ aber kein Buch über jede Trainingseinheit und Ernährung, deshalb weiß ich nicht woran es bei mir lag. Fakt ist, das war Phasenweise und verschwand auch wieder und danach ging es ungebremst in neue Gewichtsbereiche. Wird bei dir also nichts anderes sein.

    Kann allerdings auch sein, dass du zu wenig schläfst oder schlechter isst, möglicherweise auch irgendwas mit dir rumschleppst (Allergie, zu viel Kopffickerei) ... das macht dich auch fertig. Oder war es wie bei uns, bei dir extrem drückend Klimatechnisch? Das reißt jeden Sportler runter.
    t(-.-t)

  2. #832
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Wie effektiv können eigentlich das tägliche Ausführen von Liegestützen sein? Wie stark kann sich der Umfang Brustmuskelatur nach 3 Monaten eigentlich erhöhen?

  3. #833
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Wie effektiv können eigentlich das tägliche Ausführen von Liegestützen sein? Wie stark kann sich der Umfang Brustmuskelatur nach 3 Monaten eigentlich erhöhen?
    Liegestütze sind für mich eher sowas zum aufwärmen, also die ganz normalen Liegestützen, auch wieder als DIE Brustübung des Heim's anzusehen, ist auch wieder ein Irrglaube. Liegestütze beanspruchen ziemlich viele Muskeln, sogar mehr als das Bankdrücken behaupte ich. Aber mit normalen Liegestützen kommst du nicht so weit.

    Es gibt allerdings diverse Ausführungsvariationen, die wirklich eine Alternative zum Brusttraining am Studio sein können.
    Zum einen gibt es die "Schrägen" Liegestützen, wo du dich beispielsweise mit den Füßen auf einen Stuhl oder Fensterbank stützt (obere Brustpartie und Schultern, Trizeps selbstverständlich auch)
    Es gibt "enge" Liegestützen die vorallem den inneren Brustbereich und Trizeps extrem beanspruchen
    Die "tiefen" Liegestützen, wozu du 2 Stühle, etwa Schulterbreit auseinander vor dir aufstellst, eine dritte ebenso hohe Erhöhung (Dritter Stuhl :P) auf den du die Füße abstützt. Mit den Brustkorb kannst du nun zwischen den Stühlen tiefer herab, was viel mehr Fläche von der Brust beansprucht und echt nicht einfach ist.
    "Einarmige" Liegestützen, extrem schwer, wollt sie aber dennoch aufführen.
    "Einbeinige" Liegestützen, also ein Bein bleibt in der Luft vom Körper gespreitzt.
    Liegestützen mit in die "Händeklatschen"
    Liegestützen mit einem "Ball" (sieht man in einigen Kampfsporttrainings: Man hat einen Ball mittig vor sich, quasi unter der Brust und "springt" abwechselnd mit einem Arm auf dem Ball, wogegen der andere normal wie bei Liegestützen üblich am Boden ist, so wechselt man die Arme immer ab und der Oberkörper bewegt sich natürlich mit)
    "Butterfly" mit Tüten oder Klarsichfolien (Man packt die Hände in Tüten, und spreitzt die Arme weit auseinander (auf Teppig oder Laminat, Laminat rutscht besser), sodass die Hände nach außen rutschen. Dann führt man die Arme wieder mittig vor der Brust zusammen. Ist jedoch auch ziemlich anstrengend, lohnt sich jedoch.

    Guck mal bei Youtube, da findest du einiges. FlyingUwe hat mal so ein Video gepostet. Ich schau mal.
    Jop hier ... ok war mit Wäsche
    http://www.youtube.com/user/flyinguw...42/42yOemLjQj8

    Und hier siehst du, dass du zuhause auch zusätzlich Gewicht zusammenkriegst
    http://www.youtube.com/watch?v=Tcv6d...otation_183904

    Also, das nur dazu. Normale Liegestützen sind so lala wenn man das auf die Brust reduziert, aber bring Variation rein und du hast echt was zu tun.
    Aber von wegen wie viel cm Brustumfang in dieser oder jener Zeit, kann dir eh keiner sagen, weil jeder anders gebaut ist Du bist sowieso wie ich ein Hardgainer/Ectomorph, da müssen wir ein bisschen mehr für Klotzen. Dafür siehts am Ende besser aus
    t(-.-t)

  4. #834
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    @XcorpioN:
    hm, ich werde dann mal bis übermorgeneinen kleinen Liegestützenplan (so wie du es beschrieben hast mit den verschiedenen Übungen) erstellen und diesen 8 Wochen lang ausführen. Dabei werde ich jedes Wochenende einfach meinen Brustumfang, Bauchumfang messen.

    Kennt ihr eigentlich noch ein paar gute Übungen für den Rücken, die man Zuhause ohne Geräte ausführen kann?

    Das einzige, was ich Zuhause verfüge, sind zwei 15 kg Kurzhanteln, ein Mens Health Bauchtrainer AB Quest, ein Sprungseil und einen Gymnastikball. Was ich mir noch bald kaufen werde, wäre ein Medizinball und eventuell eine Langhantel.

  5. #835
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen

    Kann sein, dass deine Brust in dem Sinne gerade in einem Formtief ist? Hast du denn sonst am Trainingsplan irgendwas geändert?
    Gibt es ein Formtief für einzelne Muskelgruppen? Wusste ich noch nicht. Aber mir ist heute mal wieder stark aufgefallen, wie unterschiedlich sich die einzelnen Übungen an unterschiedlichen Tagen anfühlen. Ab und zu ist das eine Gerät voll einfach, dafür quäle ich mich extremst an einem anderen und beim nächsten mal ist eh wieder alles anders. Na ja, habe heute am Butterfly wieder etwas hoch geschraubt (+2,5kg).
    Es wird schon wieder, bin ja auch noch recht frisch dabei
    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Butterfly auch, aber eher den wo der Unterarm im 90° Winkel zum Oberarm steht statt mit gestrecken Armen (da arbeitet man bei hohger Intensität immer umbewusst zuviel mit dem Bizeps).
    Also der Butterfly bei uns sieht so aus wie der hier, kenne die auch nicht anders.
    Okay, gerade bei google gesehen was du mit den gestreckten Armen meinst
    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Butterfly wird sowieso viel zu unter- und beispielsweise Brustpressen und Bankdrücken für die Brust überbewertet. Bei den ganzen pressen arbeitet man mehr mit Schultern und Trizeps als mit der eigentlichen Brust (Gerade die, welche die Arme nur bis zum 90° Winkel einknicken). Bei mir wird die Brust beim Butterfly am meisten stimuliert, merke ich zumindest auch am Pump und nach Wochen wo ich mal so gut wie kein Butterfly gemacht hatte.
    Gut zu wissen. Ich müsste eigentlich mal zu meinem Trainer, die 4-6 Wochen bis zum ersten Gespräch sind eigentlich schon längst rum. Bisher arbeite ich eigentlich ausschließlich in dem Raum mit den Standardgeräten, weder der Hantelraum, noch die Trainingshalle haben mich bisher allzu sehr angezogen. Aber mal gucken was die Zeit noch bringt.
    Mein aktueller Plan sieht etwas so aus:
    Spoiler Trainingsplan:

    Zuerst am Crosstrainer 10-15Minuten aufwärmen (lasse ich schon mal weg, wenn ich gerade von weiter her mit dem Rad gekommen bin)

    Eigentlich immer 3x12er an allem

    1.: Beinpresse
    2.: Leg Curl
    3.: Weiß gerade den Namen nicht; Man setzt sich mit dem Gesicht zum Gerät, lehnt die Brust an eine Stütze, nimmt 2 Griffe hoch über dem Kopf und zieht diese in einem Bogen seitlich und etwas hinter dem Körper runter, während man versucht, die Ellbogen möglichst nah zusammen zu bekommen. Perfekt für den Latissimus halt.
    4.: Irgend was mit "Delta", die Gegenübung zu dem vorherigen Gerät. Man muss 2 Griffe seitlich zum Körper nach oben drücken (in der Ausgangshaltung sind beide Oberarme ungefähr auf einer horizontalen Linie und die Unterarme senkrecht nach oben...)
    5.: Man sitzt mit geradem Rücken und mit gegen eine Stütze (fast) gestreckten Beinen auf einer Bank, und zieht einen Griff gerade gegen die Brust.
    6.: Butterfly
    7.: Kinesis-Wand ( 2 Bänder gekreutzt vor mir, dann mache ich eine Bewegung ähnlich als wenn man auf dem Rücken im Schmetterling-Stil schwimmt. KP wie das heißt..)
    8.: Lower Back
    9.: Abdominal Crunch
    10.: Rotary Torso

    Zum Abschluss noch mal ca. 30Min auf den Crosstrainer, wobei ich da auch nicht immer konsequent bin, allerdings bin ich in letzter Zeit auch öfter mit dem Rad unterwegs (z.B. immer zur Arbeit und zurück ).

    Ich muss mir mal die Namen der anderen Geräte merken, ich gucke da zu selten drauf und finde einfach keine vernünftige Übersicht im Internet! -.-
    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann allerdings auch sein, dass du zu wenig schläfst oder schlechter isst, möglicherweise auch irgendwas mit dir rumschleppst (Allergie, zu viel Kopffickerei) ... das macht dich auch fertig. Oder war es wie bei uns, bei dir extrem drückend Klimatechnisch? Das reißt jeden Sportler runter.
    Schlecht Schlafen und Essen tue ich generell, ich versuche das schon ewig zu ändern^^
    Das Wetter war wirklich sehr bescheiden, heute war es schon mal sehr viel besser.

    Danke auf jeden Fall für die Tipps bisher, ich werde wohl auch die Tage mal meinen Trainer kontaktieren und gucken, ob wir an meinem Anfänger-Plan noch was basteln.
    ​​

  6. #836
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Formtief für einzelne Muskelgruppen? Wusste ich noch nicht. Aber mir ist heute mal wieder stark aufgefallen, wie unterschiedlich sich die einzelnen Übungen an unterschiedlichen Tagen anfühlen. Ab und zu ist das eine Gerät voll einfach, dafür quäle ich mich extremst an einem anderen und beim nächsten mal ist eh wieder alles anders. Na ja, habe heute am Butterfly wieder etwas hoch geschraubt (+2,5kg).
    Es wird schon wieder, bin ja auch noch recht frisch dabei
    Klar geht das. Ich habs auch hin und wieder, dass ich mit normalen Bankdrücken Anfange und da gar nicht so weit gehe, wie ich gerne würde oder sonst immer tue, dafür geh ich danach Schräges Bankdrücken mit Kurzhanteln machen und nimm mehr Gewicht als üblich, dann werden die Muskeln eben zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf maximum stimuliert. Und ich hab des öfteren Phasen, wo ich mit den Bizeps nichts gebacken kriege im Vergleich zu sonst. Letzte Woche hab ich Beine trainiert und ich hab mir gedacht "Was ein drecks Workout, gar nichts gebacken gekriegt" Und die nächsten Tage hatte ich übelsten Muskelkater, was bekanntlich ein gutes Zeichen ist.
    Auch wenn du dich kacke fühlst, hauptsache du machst was

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Also der Butterfly bei uns sieht so aus wie der hier, kenne die auch nicht anders.
    Okay, gerade bei google gesehen was du mit den gestreckten Armen meinst
    Den Butterfly den ihr habt ist eben mein Favoriet, weil man nicht so sehr dazu verführt wird mit Bizeps zu arbeiten. In meinem neuen Studio gibts den nicht Nur den anderen Mistapperat. Denn als ich diesen Butterfly, also über den ihr auch verfügt, regelmäßig und massiv in Angriff genommen habe 1, 2 Monate, ist meine Brust gut gewachsen und hat eine schöne Form erhalten. Die sind Top Allerdings gibts natürlich auch welche, die schwören auf den anderen Butterfly und möglicherweise ist es echt anatomisch bedingt, welcher für wen besser ist. Ich spreche lediglich von meiner Erfahrung.

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Ich müsste eigentlich mal zu meinem Trainer, die 4-6 Wochen bis zum ersten Gespräch sind eigentlich schon längst rum. Bisher arbeite ich eigentlich ausschließlich in dem Raum mit den Standardgeräten, weder der Hantelraum, noch die Trainingshalle haben mich bisher allzu sehr angezogen. Aber mal gucken was die Zeit noch bringt.
    Gerade in den Bereich der freien Gewichte wirds interessant! Aber du hast recht, zieh den Trainer heran und bitte um eine Einweisung. Dein Körper brauch auch mal neue Reize wenn du nicht willst, dass Leistung und Wachstum stagnieren. Der Freihantelbereich ist zudem so flexibel, es gibt unzählige Übungen und für diese Zahlreiche Variationen mit kleinen, aber entscheidenden Unterschieden, da wirst du schon auf den Geschmack kommen

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Plan sieht etwas so aus (Ich ergänze die Namen mancher Übungen im Spoiler):
    Spoiler Trainingsplan:

    Zuerst am Crosstrainer 10-15Minuten aufwärmen (lasse ich schon mal weg, wenn ich gerade von weiter her mit dem Rad gekommen bin)

    Eigentlich immer 3x12er an allem

    1.: Beinpresse
    2.: Leg Curl
    3.: Weiß gerade den Namen nicht; Man setzt sich mit dem Gesicht zum Gerät, lehnt die Brust an eine Stütze, nimmt 2 Griffe hoch über dem Kopf und zieht diese in einem Bogen seitlich und etwas hinter dem Körper runter, während man versucht, die Ellbogen möglichst nah zusammen zu bekommen. Perfekt für den Latissimus halt.
    Latzug Maschine behaupte ich
    4.: Irgend was mit "Delta", die Gegenübung zu dem vorherigen Gerät. Man muss 2 Griffe seitlich zum Körper nach oben drücken (in der Ausgangshaltung sind beide Oberarme ungefähr auf einer horizontalen Linie und die Unterarme senkrecht nach oben...)
    Schulterpresse ... Deltamuskeln sind eben die Schultermuskeln in der Fachsprache
    5.: Man sitzt mit geradem Rücken und mit gegen eine Stütze (fast) gestreckten Beinen auf einer Bank, und zieht einen Griff gerade gegen die Brust. Ruderzug/Maschine
    6.: Butterfly
    7.: Kinesis-Wand ( 2 Bänder gekreutzt vor mir, dann mache ich eine Bewegung ähnlich als wenn man auf dem Rücken im Schmetterling-Stil schwimmt. KP wie das heißt..)
    8.: Lower Back
    9.: Abdominal Crunch
    10.: Rotary Torso
    Diese ganze Englischen super duper Begriffe Ich mein die eklären sich von selbst, aber deutsch tuts auch (Also nicht auf dich bezogen, da kannst du ja nichts zu)

    Zum Abschluss noch mal ca. 30Min auf den Crosstrainer, wobei ich da auch nicht immer konsequent bin, allerdings bin ich in letzter Zeit auch öfter mit dem Rad unterwegs (z.B. immer zur Arbeit und zurück ). Das mit dem Rad ist sehr gut... spart Geld und hält einen Fit. Wollte ich mir auch angewöhnen aber jetzt werden das ab Donnerstag 40km und das ist mir ein bisschen zu weit

    Ich muss mir mal die Namen der anderen Geräte merken, ich gucke da zu selten drauf und finde einfach keine vernünftige Übersicht im Internet! -.-
    Also du trainierst zwar die arme bei einigen Übungen mit, aber das ist noch ein sehr Anfänger orientiertes Training. Ich denke wird echt langsam Zeit für ein bisschen Abwechslung. Aber dafür sind die Trainer ja da


    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Schlecht Schlafen und Essen tue ich generell, ich versuche das schon ewig zu ändern^^
    Das Wetter war wirklich sehr bescheiden, heute war es schon mal sehr viel besser.

    Danke auf jeden Fall für die Tipps bisher, ich werde wohl auch die Tage mal meinen Trainer kontaktieren und gucken, ob wir an meinem Anfänger-Plan noch was basteln.
    Siehst du, da liegen die unregelmäßigen Formzustände doch auf der Hand. Es ist zwar ein schleichender Prozess der eigentlich automatisch eingefädelt wird, aber ich rate dir darauf echt mehr Wert zu legen anständig und angemessen (!) zu essen und regelmäßig genügend Schlaf. Gerade die Ernährung ist wie Masterkiller oft hier schon zu sagen pflegte MEHR als die halbe miete. Am Anfang ist es schwer sofern man nicht gewohnt ist sich gesund zu Ernähren, diese Gewohnheit zu brechen. Doch es lohnt sich. Gerade in letzter Zeit habe ich extrem an meiner Ernährung geschraubt und das trägt wirklich ungemein zu meinem allgemeinen Wohlbefinden bei und möchte ich auch nicht mehr vermissen

    und @Aerox:
    Rücken ist zuhause schon schwieriger, jedoch durchaus machbar. Allein deine 2 15kg Hanteln bilden eine gute Basis. Es ist dir jedoch zu empfehlen, dir wenn du weiter zuhause trainierst, mal ein Türreck zu organisieren, was du in die Tür einspannst oder besser noch diese, welche mehr Griffe haben und du im Türrahmen einhakst. Dann geht das Rückentraining richtig los. Schau dir den hier mal an, der hat echt klasse Übungen parat (Du musst sehen was für dich möglich ist und generell gilt: was mit Langhanteln gemacht wird, kannst du meistens auch mit deinen Kurzhanteln machen )
    t(-.-t)

  7. #837
    Semi Pro Avatar von matt1974
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    @XcorpioN:
    hm, ich werde dann mal bis übermorgeneinen kleinen Liegestützenplan (so wie du es beschrieben hast mit den verschiedenen Übungen) erstellen und diesen 8 Wochen lang ausführen. Dabei werde ich jedes Wochenende einfach meinen Brustumfang, Bauchumfang messen.

    Kennt ihr eigentlich noch ein paar gute Übungen für den Rücken, die man Zuhause ohne Geräte ausführen kann?

    Das einzige, was ich Zuhause verfüge, sind zwei 15 kg Kurzhanteln, ein Mens Health Bauchtrainer AB Quest, ein Sprungseil und einen Gymnastikball. Was ich mir noch bald kaufen werde, wäre ein Medizinball und eventuell eine Langhantel.
    Unbedingt zu Hause haben solltest du diese Dinge. Viel Platz brauchen die auch nicht.
    - http://http://www.amazon.de/Denqbar-...4788665&sr=8-9

    http://http://www.amazon.de/D-S-Vert...4788770&sr=1-5
    Und wenn noch Platz vorhanden einen ca. 1,40cm grossen boxsack.
    Dann hast du fast alles was du für Fitness und Kondition brauchst.

    Um beim Thema zu bleiben. Ich mache zu Hause oft Dips zwischen Badewannen Rand und Toiletten Deckel. Ist ca. 1,50 cm auseinander und passt damit super.
    @Xcorpion:
    Ich meinte damit das es mir unheimlig schwer fällt über diese magische Grenze hinaus zu kommen. Ich kann super saubere, langsam ausgeführte Klimmzüge machen. Aber ab dem 10. Schaffe ich kaum eine halbe Whd.! Das selbe am Zugturm oder auf der Bank. Gehe ich mit dem Gewicht herunter dann ja, aber sobald ich Tage später wieder erhöhe, zack die magische Grenze und der Muskel blockiert. Vielleicht sollte ich da mal gezielt einen Trainingsplan erstellen lassen.

    Thema Butterfly, ich hasse Maschine dafür. Es fühlt sich nie gut an und seit einem Kampfsport Unfall, brustbeinbruch, mag ich nur noch Freihanteln. Viele sagen auch, dass beim Butterfly die Schultern bei nicht ausreichendem trainingszustand, zu stark belastet werden und es schaden kann.Klingt für mich logisch.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

    My Own Gameicons My Screenbook

  8. #838
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    @Xcorpion:
    Ich meinte damit das es mir unheimlig schwer fällt über diese magische Grenze hinaus zu kommen. Ich kann super saubere, langsam ausgeführte Klimmzüge machen. Aber ab dem 10. Schaffe ich kaum eine halbe Whd.! Das selbe am Zugturm oder auf der Bank. Gehe ich mit dem Gewicht herunter dann ja, aber sobald ich Tage später wieder erhöhe, zack die magische Grenze und der Muskel blockiert. Vielleicht sollte ich da mal gezielt einen Trainingsplan erstellen lassen.

    Thema Butterfly, ich hasse Maschine dafür. Es fühlt sich nie gut an und seit einem Kampfsport Unfall, brustbeinbruch, mag ich nur noch Freihanteln. Viele sagen auch, dass beim Butterfly die Schultern bei nicht ausreichendem trainingszustand, zu stark belastet werden und es schaden kann.Klingt für mich logisch.
    Ja das mit den Wiederholungen hab ich bei manchen Übungen auch, ist ja irgendwo klar. Bei einigen Übungen steht man manchmal Monate lang auf einer Stelle, da hilf dann bei mir nur Variation hineinbringen. Sprich alternative Übungen, dann gehts nach ein, zwei Wochen dort weiter wo es bei der Ursprungsübung scheiterte und wechselt man dann nach Monaten wieder zurück, ist man dort wieder besser dabei und ich steigere mich dort dann auch wieder und hab mich schon während der alternative gesteigert.
    Ich mach Butterfly ja auch nicht nur an der Maschine. Ich kann nur sagen, dass ich gerne diesen einen speziellen Butterfly mache, denn ich für mich hab eben festgestellt, dass er für meine Physik gold wert ist. Und da meine Schultermuskulatur mitunter die bestausgebildete ist (sieht auch am imposantesten aus wenn ich sie hervorhebe und hat auch gute Leistung) hab ich keinerlei Probleme mit dem Butterflymaschinen generell.
    Ich mach beispielsweise Butterfly am Kabelzug in 2 Neigungsvariationen, und Butterfly mit Kurzhanteln schräg, extra für die obere Brustmuskulatur (Schlüsselbeinfasern der Brustmuskulatur), damit der Spalt zwischen den Titten sich auch bis zum Halsansatz hochzieht, was dann auch schön aussieht wenn man ein Shirt mit V-Ausschnitt hat.
    Und ich geh halt 1 mal die Woche, wenn ich in die Sauna und Schwimmen gehe, dort an diesem Butterfly den unser Studio nicht zu bieten hat, weil er eben klasse ist.
    Aber im Grunde mach ich es eher wie du, arbeite mehr mit Kabel und Kurzhanteln, was aber meines erachtens noch viel extremer auf die Schultern knallt.
    t(-.-t)

  9. #839
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Hey Leute, wäre nett, wenn ihr eure Methoden auch mit Videobeispiel erklären könntet. Mich würds schon interessieren.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  10. #840
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Also du trainierst zwar die arme bei einigen Übungen mit, aber das ist noch ein sehr Anfänger orientiertes Training. Ich denke wird echt langsam Zeit für ein bisschen Abwechslung. Aber dafür sind die Trainer ja da
    Ich sehe mich auch noch als Anfänger und mache alles lieber langsam und vorsichtig, als dass ich zu schnell aufbaue und mir nur Langzeitschäden verursache

    @Namen der Trainingsgeräte:
    Die Bezeichnungen habe ich zum Teil direkt von den Geräten abgeschrieben, ich weiß gar nicht, wie die normal auf deutsch heißen.
    Allerdings ist die Ausstattung nach allem was ich weiß bei meinem Fitnessstudio wirklich sehr gut.
    Die Muskelnamen kenne ich zum größten Teils übrigens praktischerweise bereits auf Latein, Anatomie ist ein altes Hobby von mir
    Ich sag nur, "Kopfwender"
    Spoiler Lat.:
    musculus sternocleidomastoideus

    Bei dem habe ich aufgehört zu lernen und mir nur gedacht: "Die spinnen, die Lateiner!" xD
    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Siehst du, da liegen die unregelmäßigen Formzustände doch auf der Hand. Es ist zwar ein schleichender Prozess der eigentlich automatisch eingefädelt wird, aber ich rate dir darauf echt mehr Wert zu legen anständig und angemessen (!) zu essen und regelmäßig genügend Schlaf. Gerade die Ernährung ist wie Masterkiller oft hier schon zu sagen pflegte MEHR als die halbe miete. Am Anfang ist es schwer sofern man nicht gewohnt ist sich gesund zu Ernähren, diese Gewohnheit zu brechen. Doch es lohnt sich. Gerade in letzter Zeit habe ich extrem an meiner Ernährung geschraubt und das trägt wirklich ungemein zu meinem allgemeinen Wohlbefinden bei und möchte ich auch nicht mehr vermissen
    Ich weiß schon, dass es eigentlich wichtig ist. Allerdings ist es bei mir auch ne Zeit- & Geldfrage. Und wenn ich von Geldproblemen spreche, dann meine ich damit wirklich absolut kein Geld mehr für was zu Essen zu haben und nicht nur kein Geld mehr um Party zu machen

    Aber mit der Zeit wird alles besser, heute habe ich auch den Bescheid über meine erste Gehaltserhöhung bekommen und in spätestens 2 Jahren gibt's mit recht großer Wahrscheinlichkeit dahingehend für mich erst mal keine Probleme mehr. Bis dahin mache ich einfach das Beste draus
    (und Haferflocken + Milch sind ja auch tolle Energielieferanten, dazu noch 1-2 Äpfel + Bananen täglich + ab und zu Nudeln = muss erst mal reichen )

    Die Videos von Flying Uwe habe ich vor längerer Zeit mal konsumiert, konnte mich damals aber zu keinem wirklichen Sport überreden. Da muss ich jetzt wirklich auch noch mal rein schauen!
    ​​

Seite 84 von 96 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •